Brauche mal eure Meinungen...

Re: Brauche mal eure Meinungen...

Beitragvon Freitag » Sa 8. Aug 2009 15:26

Hallo Claudi,
habe schon dauernd überlegt, ob ich auch was dazu schreibe.
Worüber ich mir da Gedanken machen würde ist, wie geht es mit der Mutterhündin weiter? Also klar ist, die jetzigen Welpen sind schonmal auf der Welt. Aber wird die Mutterhündin dann kastriert oder legt man es darauf an, dass jedes Jahr ein oder zwei Würfe entstehen von denen man dann nicht weiß wohin damit.
Also an deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass dem Nachbarn deines Onkels klar gemacht wird, dass er seine Hündin kastrieren lassen soll.
Das wäre sicher sinnvoll.
Und wie sieht das bei deinem Onkel aus? Hat er es im Griff, dass seine Hunde keinen ungewollten Nachwuchs produzieren?

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Claudi93 » So 9. Aug 2009 11:04

Hallo Sanja!
Also zum Nachbarn selber hab ich ja keinen Kontakt.
Und bei meinem Onkel kann nichts passieren, bzw bei seinen Hunden.
Seine Hündin ist hier in Deutschland sterelisiert worden und sein Rüde hier kastriert,
da auch seine Hunde in Portugal frei auf dem Grundstück laufen können und sich auch dort immer mal wieder fremde Hunde tummeln.
Ich habe keine Ahnung, wie es da mit Tierärzten, Kastration, Kosten oder sonstwas aussieht. :|
War ja bis jetzt auch nur einmal da... Werde aber dieses oder nächstes Jahr nochmal für ein paar Wochen dort hin fliegen, wenn meine Tante und mein Onkel endgültig da bleiben.
Ich weiß nicht, aber in diesem Ort nehmen sie es da mit Vermehrung und so weiter nicht so genau.
Ein Hund mehr oder weniger, das macht den Braten ja auch nicht fett.
Die meisten Hunde dort, sind sowieso entweder Ketten -, Hof -, oder Zwingerhunde. So als richtige Haustiere sieht die dort niemand.
Desweiteren sind dort auch überwiegend Straßenhunde, denke ich.
Ich weiß es nicht, ich werde auf jeden Fall nochmal mit meinem Onkel darüber sprechen, vielleicht kann er die Kastration der Tiere ja irgendwie einlenken, mal sehen.
Wie gesagt, ich hab auch noch überhaupt keine Vorstellung davon, wie das jetzt alles weitergehen soll.
Bin in den nächsten Tagen aber mal bei meinem Onkel zu Hause, machen ne Abschiedsfeier.
Werde also weiter berichten.

Lg
Claudi93

Beitragvon Claudi93 » Mi 12. Aug 2009 19:41

Hallo ihr Lieben.
Neuster Stand:

Habe heute mit meinem Onkel gesprochen. Die Kastration einer Hündin im Ort kostet 380€, also knapp 400€. Und ich weiß, dass diese Leute sich das definitiv nicht leisten können!
So schade und blöd es klingt, es geht nicht.
Würde eines der Tiere krank werden, würden sie es wohl eher einschläfern lassen, als es operieren zu lassen oder sonst was. Es ist hart, aber sie können es sich nicht leisten.
Für die dort sind Tiere eben immer noch Tiere und die Menschen dort haben Vorrang.
Die Kleinen haben sich wohl prächtig entwickelt und - gute Nachricht - beide haben nun ein Zuhause!
Hoffe, dass mein Onkel bald mal wieder Internet hat, dann lass ich mir nämlich mal die Fotos von den Kleinen rüberschicken und kann sie euch mal zeigen. :)

Lg,
Claudia
Claudi93

Vorherige

Zurück zu Sonstiges