Hund hechelt und Spuckt Schaum, was wahr das ?

Re: Hund hechelt und Spuckt Schaum, was wahr das ?

Beitragvon Belosheltie » So 6. Sep 2009 14:14

Tierarzt ist nicht gleich Tierarzt. Ich habe schon viele Tierärzte kennengelernt und nur den allerwenigsten würde ich mein Tier anvertrauen. Ich habe schon einige gravierende Fehldiagnosen erlebt, und hätte ich mich zurückgelehnt und gesagt "Na der wirds ja wissen", dann hätte ich meinen Tieren auch schon viel unnötiges Leid zugemutet.

Es sind keine Götter in Weiß, einige sind nicht mal gute Menschen, und nur wenige sind wirklich *gut* in ihrem Beruf. Und gerade mit so etwas komplexem wie Epilepsie würde ich nicht zu einem x-beliebigen Tierarzt gehen. Auch unter den Tierdoktoren gibt es ein paar die sich auf Fachbereiche spezialisiert haben, und so einer wäre in diesem Fall angebrachter.
Belosheltie

Beitragvon ilkanator » Do 10. Sep 2009 16:09

hallo,
selbst wenn es ein insektenstich gewesen ist, kann der tierarzt das nicht unbedingt feststellen.
unser hund hat selber halbjährig einen eleptischen anfall und da macht der tierarzt eh noch nichts.
erst wenn sie sich häufen wird der hund auf medikamente eingestellt, wie gudrun es schon gesagt hat.
es kann aber auch eine mangelerscheinung sein. zum beispiel von calcium, magnesium, etc. kann auch in krampfanfälle ausarten.
denny weißt du denn schon was neues?
lg ilka
ilkanator

Beitragvon Denny » Mi 16. Sep 2009 01:20

Hmm also Neues wissen wir nicht ne aber der Tierarzt meinte das er etwas zu dick sei und etwas abnehmen sollte. Also Jamie geht es jetzt schon besser. Aber Tacheles und handfestes also Krankheiten haben wir nicht.
Denny

Vorherige

Zurück zu Sonstiges