Der Elo :)

Re: Der Elo :)

Beitragvon Goldmarie » Mo 9. Nov 2009 22:21

Hallöchen Petra :)
hab mir grad die Seite angeguckt, gottchen sind die Welpen süüüß!!! :mrgreen:
Scheint mir eine sehr tolle Züchterin zu sein :D
Nur leider werde ich mich wohl doch noch ein bisschen gedulden müssen :(
Aber lieber lange gewartet und zum richtigen Zeitpunkt gekauft, als überstürzt gehandelt.
Solange suche ich halt nach so vielen Infos wie möglich und halte schon nach guten Züchtern ausschau, damit ich weitestgehend vorbereitet bin.
Und derweil bequatsche ich Muttern ob es nicht doch möglich wäre zeitweise einen zweiten Hund zu haben^^
Das zeitweise, weil ich ja nicht mein leben lang bei Muttern leben möchte :mrgreen:
Liebe Grüße
Goldmarie

Beitragvon Goldmarie » Mi 11. Nov 2009 20:54

Ich hab für Sonntag einen Termin beim Züchter in der Nähe und bin schon sehr gespannt :)
Es gibt momentan wohl auch Welpen.
Hoffe mal das ich nicht schwach werde, weil ich frühestens ab Februar einen nehmen könnte eigentlich, und meine Eltern auch noch nicht so überzeugt davon sind, zeitweise eine zweite Fellnase im Haus zu haben. (Zeitweise weil ich vorhabe in bälde (Sommer) wieder auszuziehen).
Zur Erklärung warum ab Februar. Befinde mich momentan im letzten Semester und da ich 2x die Woche zum Studienort pendeln muss (2 1/2 Stunden fahrt por Strecke) möchte ich das dem kleinen nicht antun, auch wenn meine Mutter zu Hause wäre.
ICH will vor allem in der ersten Zeit möglichst IMMER für ihn da sein. In der ersten Februarwoche schreib ich meine letzte Prüfung und danach beginne ich mit der BA-Arbeit, die ich auch hauptsächlich von zu Hause aus machen kann. Deshalb denke ich wäre der Zeitpunkt recht günstig.
Ich bin zu Hause, ich schreibe an der Arbeit, ich habe keine großartigen anderen Verpflichtungen und bis zum Master bzw. Zusatzausbildung dauert es dann noch bis Oktober.
Was denkt ihr über diese Planung??
Liebe Grüße
Goldmarie

Beitragvon lotte » Mi 11. Nov 2009 20:57

hab ich ganz genauso gemacht. kann auch im nachhinein sagen, dass es eine gute entscheidung war ;)

wobei ich ääääh *hust* januar fertig war und dann erstmal bis juli gebraucht hab um mich zu meiner bachelorarbeit zu überwinden. so konnte ich mich die erste zeit wirklich NUR um hund kümmern. aber ein paar wochen weniger wären auch nicht schlimm gewesen :mrgreen:
lotte

Beitragvon Goldmarie » Mi 11. Nov 2009 21:30

*g* aber Lotte immerhin bist du doch Frau Ökotrophologin :D
Ich weiss gar nicht wie ich mich danach schimpfen darf :D
Na gut, beruhigt mich zu wissen, dass du da ähnliche Erfahrungen gemacht hast :D
Jetzt nur noch Mutti überzeugen :mrgreen:
Goldmarie

Beitragvon lotte » Mi 11. Nov 2009 21:55

was studierst du denn? :)

mutti überzeugt habe ich, indem ich sie mit einer kleinen madita auf dem arm besucht habe. :mrgreen:

aber sie hatte ja auch noch keinen 1. hund, war überhaupt gegen ein neues haustier und war auch nicht als babysitter eingeplant. dafür reißt sie sich jetzt um diesen job und fragt immer wie es "ihrer madita" denn geht... :twisted:
lotte

Beitragvon Goldmarie » Mi 11. Nov 2009 23:20

Ich studiere Übersetzen (Englisch & Spanisch)

Ja ach mit Muttern ist das zwiespältig.
Ich denke sobald der Hund da wäre, hätte sie auch nichts dagegen und ich hab ja auch überhaupt nicht vor meine Eltern oder Geschwister als Babysitter zu missbrauchen (ausser im absoluten Notfall) weil es ja schließlich mein ganz ganz eigener Hund sein soll und ich ja eh nur noch auf absehbare Zeit zu Hause wohne.
Aber sie war schon nicht besonders scharf auf meine Ninchen, die ich bei meinem Einzug mitgebracht habe und jetzt findet sie sie auch ganz toll.
Aber um die kümmere ich mich ja auch komplett alleine.

Ich denke wenn ich jetzt schon Überzeugungsarbeit leiste, dann ist es im Februar kein Problem mehr *hoff* :mrgreen:

Oh Gott ich bin so aufgeregt und freu mich auf Sonntag, auch wenn ich nur zum gucken da bin. Und wegen Infos und überhaupt :D
Goldmarie

Beitragvon Lea » Mi 11. Nov 2009 23:24

ja dann wünsch ich dir VIEL WILLENSSTÄRKE
du wirst es brauchen können :mrgreen:

mamilein war überzeugt als das kleine vollgekotze zitternde lealeinchen sie angesehen hat :mrgreen:
und jetzt heißt es auch immer nur:"hallo, wo ist die lea??" und das gleich an der tür- hat man manchmal das gefühl man darf ohne hund gar nicht mehr auftauchen...
Lea

Beitragvon lotte » Mi 11. Nov 2009 23:32

"HAAAAALLLLLOOOOOOOOO MADIIIIITAAAAA wuddiwuddiwuddi tuzituzituzi halloooo dididididi hachhachhach ... hi lottchen. darf ich ihr was geben?"

("das darf ich ihr was geben" existiert auch nur, seit ich die krankheit ETWAS überdramatisiert hab. seitdem sprechen mich manchmal nachbarn auf maditas furchtbare erkrankung an :oops: )
lotte

Beitragvon Lea » Mi 11. Nov 2009 23:40

:lol: :lol: :lol:
ich kann mir das soooo gut vorstellen

(und überdramatisch hab ich schon einiges darstellen müssen, damit mir irgendwer in der familie überhaupt was glaubt)
Lea

Beitragvon lotte » Do 12. Nov 2009 00:01

kein wunder, dass madita sich hier aufführt wie die prinzessin auf der erbse. meine oma findet, dass ich madita während wir essen auch einen platz decken sollte. die arme muss uns beim essen zu schauen. dass das nicht am tisch sein soll ist ja auch alles.... also seit ich den hund hab brauch auch ich auf familienfesten starke nerven!

cool übrigens inga, dein studium. ich bin immer neidisch, wenn leute eine sprache gut beherrschen. ich mag sprachen.. hey ich könnte meine essays immer auf deutsch schreiben und du übersetzt die dann. das wäre eine gute übung für dich - ja, das würde ich für dich tun :mrgreen:

schreibst die arbeit auch auf englisch oder spanisch dann? schon ein thema? ich bin garnicht neugierig!!
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges