Suche passende Flugbox für Mini

Re: Suche passende Flugbox für Mini

Beitragvon Mini » Mo 4. Jan 2010 18:44

Isabel hat geschrieben:Aber hauptsache, ihr habt jetzt eine, in die sie reinpasst und die auch ins Flugzeug darf! Wann geht die Reise eigentlich los?

Oh ja. Und wenn nicht, kürze ich an den Ohrenspitzen noch 5mm Fell :lol: (Nein...Scherz).
Ende März, genauer am 31. Alles ist schon fertig, es fehlt nur noch kurz vor der Abreise ein Gesundheitszertifikat. Plus eine 500km Fahrt im Auto gen Abflugsort 2 Tage vor Abflug (oder 3...). Aber Autofahren findet Mini toll, da habe ich keine bedenken. Wird ne lockere Fahrt, mit x Pausen 8-)

Kiara hat geschrieben:Glaub mir, sobald ihr sicher gelandet seid, ist der ganze Stress um Papiere, Boxen usw. vergessen - dann kommt anderer

...jahaaa, dann geht's rund. Endlich haben wir jemanden, der mit all den von der Waschmaschine einsam gemachten Socken was sinnvolles anfangen kann. Ich freue mich eher auf den Stress danach. Ist ja dann nur noch ein "Problem" zwischen uns beiden Damen :lol:
Mini

Beitragvon Mini » Di 12. Jan 2010 15:44

Ochje...es hätte nicht sein sollen. Der Importuer, der den Kennel bestellt hatte, kam nichtmehr an die Größe ran. Jetzt hat mir die Verkäuferin eine andere Marke angeboten. Kennt jemand diese? Ist sie IATA-erprobt? Will gerade dazu keine Risiken eingehen...

petsuitehero[1].jpg
petsuitehero[1].jpg (90.36 KiB) 2649-mal betrachtet

PetSuite

Perfect for "Crate training"
Heavy-duty steel door
Door opens left or right
Secure slide latching system

Ansonsten muss ich leider das Geld von ihr zurückbeordern, in Santiago habe ich doch zum Glück noch eine Vari kennel gefunden.

Meimei, diese Box macht mir mehr Stress als der Hund...
Mini

Beitragvon Mini » Di 12. Jan 2010 16:12

Och mann, heute geht aber auch alles schief...

Ich durchsuche heute das Netz nach Boxen und sehe, dass ich schon längst bei einem anderen Laden in Santiago eine Box hätte kaufen können. :evil: :evil: :evil:
Nur den Laden habe ich eben erst entdeckt... :roll:

Und dann höre ich eben ein genüssliches "stoffzerreisgeräusch" und Mini hat ihre neue tolle weiche Fleecedecke, die für den Flug gedacht war genüsslich zerlegt. Habe zwar gleich geschimpft, aber wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist...jetzt liegt sie inmitten der ausgeweideten Decke und findet das toll..ist ja alles noch flauschiger :evil:

Man, was bin ich sauer auf mich selbst. Args...musste ich eben mal los werden...
Mini

Beitragvon Isabel » Di 12. Jan 2010 20:47

Also ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich das Geld zurücknehmen und den Favouriten in Santiago kaufen. Sicher ist sicher!
Isabel

Beitragvon Mini » Do 14. Jan 2010 14:47

So habe ich es jetzt auch gemacht. Habe jetzt die Vari Kennel ultra bestellt, 61cm hoch.
Versandkosten innerhalb Santiagos: 500 Peso. DAS nenne ich mal guten Service :)
Das Geld bekomme ich zurück überwiesen. War auch eine gute Idee, denn die Petsuite hat 2 Ausführungen, eine davon hat im Deckel eine Klappe, die bei den meisten Fluglinien verboten ist.

Ich erlöse euch also von dem nervigen Boxen-hü-und-hot. 8-)

Und gestern ist mir aufgefallen, das Mini irgendwie einen Proportionsschub gemacht hat. Irgendwie sieht sie nichtmehr so "gestaucht" aus. Auch wenn der Tierarzt vermutet, dass sie nichtmehr wächst...sie ist erst 7 Monate, kann sich da dennoch was tun, oder ist irgendwann der "Wachstumszug" abgefahren?
Mini

Beitragvon bellina » Do 14. Jan 2010 18:31

na, ich denke, ein schäfer-mix kann bis zu 14 monaten wachsen........, da ginge dann noch was, aber ich finde, sie schaut doch gar nicht gestaucht aus :D
bellina

Beitragvon Mini » Do 14. Jan 2010 19:24

Hmmm...ist das irgendwie von der Läufigkeit abhängig?
Die kleine ist eine frühreife und wurde mit 5 1/2 Monaten Läufig...

Oder sitze ich da einem Ammenmärchen auf?
Mini

Vorherige

Zurück zu Sonstiges