Einen Moment Aufmerksamkeit...

Re: Einen Moment Aufmerksamkeit...

Beitragvon Jenni » Mo 18. Jan 2010 21:42

Liebe Bellina, es ist nett, dass Du mich in Schutz nimmst...

Aber Jutta hat Recht... Ja, es war öffentlich, und genau das war der große Fehler... ich habe mich hier ausgekotzt, ohne nachzudenken, anstatt die betreffenden Personen selbst anzusprechen.

Es gibt einfach leider immer wieder Situationen, wo es mir nicht gelingt den Kopf vor alles andere zu stellen.
Ich weiß das mittlerweile und immer öfter kann ich um Hilfe bitten. Ich geh dann zu wem anders, sage z. B.: "Bin sauer, bin grade dabei das zu tun. Ist das angemessen oder nicht?" Ich kann in meinem wütenden Kopf dann nicht selbst sehen, ob ich überreagiere und brauche dann Hilfe... leider kann ich sie auch nicht von jedem annehmen...

Ich war gestern auf dem Weg fast wieder einen Fehler zu machen und nur Nanettes sachliche und ehrliche Worte haben dafür gesorgt, dass ich einsehen konnte, dass ich mich falsch verhalte...

Irgendwie läuft da manchmal was schief und ich muss es irgendwie schaffen, eine höhere Instanz in meinem Kopf zu finden und Kontrollmechanismen einzubauen, die es wenigstens schafft um Hilfe zu bitten, wenn sie schon selbst nicht erkennt, was über das Ziel hinaus schießt!!

Und Lorbeeren sind hier einfach nicht angebracht... das ist lieb gemeint und ich verstehe, dass Du es gut meinst.
Doch Jutta hat nichts Falsches gesagt... Sie hat völlig Recht. Und weißt Du, die vermeintliche Härte ist besser, als zu verlieren, was einem wichtig war...
Jenni

Beitragvon Kiara » Mo 18. Jan 2010 22:35

So hat jeder sein Bündel zu tragen. Nanettes und Andreas Reaktion bewundere ich wirklich. Auch wenn ich nicht weiß, was im Hintergrund und außerhalb des Forums so besprochen wurde, beeindrucken mich Menschen, die verzeihen können.
Kiara

Beitragvon bellina » Di 19. Jan 2010 06:33

ich wollte doch jutta gar nicht kritisieren, ich hab nur aus MEINER SICHT geschrieben............. :D :D
bellina

Beitragvon Akira » Di 19. Jan 2010 08:31

@Bellina , guckst Du mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede

Wenn Du mal in der Situation warst, das Jemand schlecht über Dich geredet hat . Du hast nichts gemacht und kannst Dich nicht wehren.
Neee Danke das ist echt nicht lustig. Wünsche ich keinem .
Deshalb habe ich sehr großen Respekt vor den Frauen die die Entschuldigung angenommen und akzeptiert haben. 8-)
Akira

Beitragvon Akira » Di 19. Jan 2010 11:31

Hallo Jenni,
es fällt mir nicht wirklich leicht , dieses zu schreiben. Aber es brennt mir auf der Seele.

Als ich Gestern Deinen Beitrag gelesen habe. Hab ich so geguckt. :shock:
Was Jenni lügt ging mir als erstes durch den Kopf. Das 2. Du hast ihr geglaubt . :? Ach Du Sche...

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und Heute Morgen noch einmal die verschiedenen Sichtweisen dazu gelesen.

Mal zur Erinnerung und ein kleiner Blick zurück :

Ich kann mich noch sehr gut an Leute erinnern , die sich hier im Forum gemeldet haben, und sehr komische Methoden hatten um ihren Hund zu Ernähren , zu erziehen , zu versorgen usw.
Fast Alle(einschließlich mir) haben gemeckert , gewettert usw. Teilweise so schlimm das , das doch so einige gegangen sind.
.
Aber was ich damit sagen will, wenn einer ein Problem mit seinem Hund hat.
Sich vorstellt und ehrlich rüber Kommt ,dann werden auch offt super Vorschläge gemacht , was er alles für Möglichkeiten hat , was er machen kann damit das Leben wieder in der richtigen Bahn läuft usw.

Da ich nicht Beurteilen kann, warum Du so reagierst , warum Du Dir das Leben selber schwer machst , wäre es nicht mehr als Sinnvoll zu einem Psychologen(einem Kenner und Profi )zu gehen . Jemand der ganz unbefangen damit um geht , und Dir sagt was Du tun kannst oder nicht .
Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, Wenn Du irgendwann mal an den Richtigen kommst , das der sich so etwas nicht gefallen läßt.Und ob dem eine Entschuldigung reicht, bezweifel ich?
Oder würdest Du Dir so etwas , gefallen lassen?

Vielleicht brauchst auch Du mal einen Profi, einen Menschentrainer. ;)

PS Ich hoffe Du nimmst es mir nicht allzu persöhnlich, das ich das jetzt ganz einfach mal so geschrieben habe,.Wie ich es denke..
Akira

Beitragvon Claudi93 » Di 19. Jan 2010 12:03

So, dann möchte ich da jetzt doch noch mal etwas zu schreiben...

Hier schreiben einige "Das kann man nicht machen" usw.usf.
Aber ich glaube, dass hier jeder einzelne von uns, schon mal über irgend jemanden abgewettert hat, hier im Forum. Vielleicht nicht unbedingt über Forumsmitglieder selber, aber über andere Personen, die einen genervt haben, aufgeregt haben oder was weiß ich. Weil man, wie andere schon schrieben, halt nicht damit rechnet, dass die Betroffenen das lesen könnten oder ähnliches.

Also ich weiß nicht, aber das sehe ich nicht so eng.
Jeder lässt mal irgendwo seinen Dampf ab und das finde ich auch völlig okay so.
Natürlich finde ich es selber auch sch****, wenn das hintenrum passiert und mir nicht direkt ins Gesicht gesagt wird, aber hier in Jennis damaligen Beiträgen wurden ja noch nicht mal Namen genannt oder sonstwas. Außerdem hätten die Damen sich darüber ja auch schon viel eher äußern oder beschweren können. ICH würde das tun, wenn mich was stören würde. ;)

Aber wie auch immer, ich lobe Jenni nicht dafür, dass sie sich jetzt entschuldigt. Aber ich habe Respekt davor. Nicht jeder schafft es, sich zu entschuldigen. Ist ja auch gar nicht immer sooo einfach, wenn man mal ehrlich ist. Klar, SOLLTE es eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber noch lange nicht für jeden.

So, das war dann meine Meinung zum Thema.

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Akira » Di 19. Jan 2010 12:33

@Claudia , das kannst Du mit Getratsche , und Gerede in der Schule oder unter Freundinnen nicht vergleichen. So etwas entwickelt , sich Ratz Fatz zu einer Lawine . Die kaum noch aufzuhalten ist.

So etwas kann unter anderem richtig Geld kosten. Mit Anzeige und Rechtsstreit....usw.

Das ist dann auch ganz schnell eine wirtschaftliche Frage. Wenn wegen blöder Gerüchte , Dein Laden nicht mehr läuft und die Kunden weg bleiben. Ohne den moralischen Schaden den Du in der Gesellschaft erleidest .

Ist grausam , aber wahr. 8-)
Akira

Beitragvon Claudi93 » Di 19. Jan 2010 12:48

Akira hat geschrieben:@Claudia , das kannst Du mit Getratsche , und Gerede in der Schule oder unter Freundinnen nicht vergleichen.

Hab ich auch gar nicht. Ich halt mich aus Getratsche und Gerede in der Schule nämlich grundsätzlich raus, das ist mir zu blöd. Ich rede nur vom Allgemeinen.

Ich meinte nur, dass hier JEDER VON UNS schon mal über irgend jemandem aus seinem Privatleben hier schon mal geschrieben, geschimpft oder sonstwas hat. Klar war das von Jenni nicht okay, aber wir kennen schließlich auch die Hintergründe gar nicht und ich denke, dass die 3 das inzwischen unter sich ausgemacht haben und das nicht sooo große Auswirkungen auf den Betrieb hatte.
Claudi93

Beitragvon Tala » Di 19. Jan 2010 14:36

Natürlich finde ich es selber auch sch****, wenn das hintenrum passiert und mir nicht direkt ins Gesicht gesagt wird, aber hier in Jennis damaligen Beiträgen wurden ja noch nicht mal Namen genannt oder sonstwas. Außerdem hätten die Damen sich darüber ja auch schon viel eher äußern oder beschweren können. ICH würde das tun, wenn mich was stören würde. ;)

Hallo,

es war für jeden leicht ersichtlich, über wen Jenni da redet, auch wenn "nur" Kosenamen genannt worden. Nicht zuletzt haben nicht wir das gelesen, sondern Kunden von uns, die uns darauf angesprochen hatten. Da war dieser Thread schon über 10 Seiten lang und mehrere Wochen alt, aber immer noch "aktiv". Wochen, in denen sogar mein Geburtstag war und wir alle nett und freundschaftlich zusammen saßen!!!
Und wir haben uns zu Wort gemeldet und zwar dorthin, wo es hingehörte-> an Jenni herself!

Und Jenni weiß und schreibt selber, dass das hier für mich keine Bedeutung hat. Ich wünsche ihr nur einfach von Herzen, dass sie es schafft wahre Freunde zu erkennen und sich zu bewahren und es zu einem respektvolleren Umgang miteinander führt.

Inwiefern bei so etwas wirtschaftlicher Schaden ensteht, ist nur schwer abzuschätzen. Wir leben von unserem gutem Ruf und es gibt viele Menschen, die aufgrund von Hören/Sagen kommen oder eben nicht...Ihr würdet euer Auto auch nicht in eine Werkstatt bringen, von der ihr gehört habt, dass sie nicht gut reparieren, oder Dinge übersehen.Nicht, solange es noch andere Werkstätten in der Nähe gibt.
Darum geht es mir aber auch rein gar nicht, auch nicht um Konkurrenz. Für mich war der menschliche Verlust und die Enttäuschung sehr viel schlimmer, als jeder Euro, der dadurch nicht in meine Taschen kam.

Lieben Gruß, Nanette
Tala

Beitragvon bordes » Di 19. Jan 2010 15:03

Hallo an Alle,

als erstes fände ich es schön, da ich hier im Forum nun schon vertreten bin und mein Name auch bekannt ist, nicht immer als „die Dame oder die Frau“ tituliert zu werden. Danke :)

Was damals passiert ist, ist passiert, ganz schlicht und einfach. Ich habe Respekt vor Jenni für die Entscheidung und Handlung das hier in dieser Form jetzt klar zu stellen.

Es ist durchaus nachvollziehbar das nun ein wenig hinterfragt wird, doch ich möchte alle Beteiligten bitten, die Form zu wahren, sowohl ihr als auch uns gegegenüber. Hier geht es nicht darum das nun andere Personen etwas verurteilen das sie selbst nicht beurteilen können. Wer respektvollen Umgang miteinander erwartet sollte das auch leben!

beste Grüße

Andrea
bordes

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges