Boxer-Labrador ist ein Stafford-Boxer

Re: Boxer-Labrador ist ein Stafford-Boxer

Beitragvon Lennox » Sa 30. Jan 2010 13:37

Ganz ehrlich?

Ich würd´s unter den Tisch kehren, auch wenn´s nicht richtig ist. Ich weiß, dass es nicht richtig ist was ich jetzt schreibe :|

Aber;

diese Hunde sind auf der Liste gelandet, weil´s mal viele bekloppte Leute gab, welche diese Hunde versaut haben, bzw. deren Ruf.
Ich selbst kenne viele Staff´s die sowas von KLASSE sind, weil sie einfach die richtigen Besitzer haben und es sind einfach total tolle Hunde.

Du hast den Welpen mit 8 Wochen bekommen und ich behaupte mal, dass es an Dir liegen wird, was Du aus diesem Hund machst.
Lass Dich nicht abschrecken von den vielen Horrorgeschichten, die über diese Hunde erzählt werden.
Du hast es in der Hand.
Außerdem denke ich immer an die Zukunft des Hundes. Möchte Dir nicht unterstellen, dass Du Dich von dem Hund mal trennen wirst. Du weißt aber nie, was die Zukunft bringen wird und ob er umständehalber dann doch abgegeben werden muss.
Als Listenhund hat er wenig Chancen.

Ich lege Dir ans Herz, verantwortungsvoll mit dem Welpen umzugehen, dafür zu sorgen, dass er gut sozialisiert wird und daraus ein lieber, verträglicher Hund wird, ganz unabhängig davon, dass da ein Staff mit drin ist.
Falsch behandelt könntest Du auch aus einem Labbi-Boxer-Mix einen gefährlichen Hund machen.

Vor einiger Zeit habe ich hier einen Hund vorgestellt namens ARCO. Einige werden sich sicher an die Geschichte erinnern.

So, nun oute ich mich, Asche auf mein Haupt;

ich habe ihn als Labrador-Mix vorgestellt und ihn auch als Solches im Tierheim abgegeben...

...in Wirklichkeit war es ein Labrador/Dogo Argentino Mix :| .
Dogo Argentino ist hier in NRW auch ein Listenhund. Hätte ich ihn als diese Mischung abgegeben, würde er sicher heute noch im Tierheim sitzen, da diese Hunde einfach schwer zu vermitteln sind.
Arco war zwar kein einfacher Hund, weil rüdenunverträglich, was ihn jedoch nicht besonders gefährlich machte.
ARCO ist ein toller Hund.
Rüdenunverträglichkeit ist ja nun auch keine Seltenheit.
So habe ich den Impfpass von ARCO vor Abgabe im Tierheim verschwinden lassen, weil da die Rasse drin stand und habe ihn als Labrador Mix abgegeben, was auch geklappt hat.
ARCO ist vermittelt worden :P

Möchte noch hinzu fügen, dass ich es keineswegs toll finde, wie sich die Verkäufer verhalten haben und eigentlich sollten die auch einen Denkzettel bekommen, in welcher Form auch immer.
Weiß nicht, wie man da vorgehen kann ohne, dass Du da Schaden von trägst :|
Lennox

Beitragvon wilma » Sa 30. Jan 2010 15:35

Hallo Sassi,

erstmal ein herzliches willkommen hier und ich hoffe du wirst dir hier viele Informationen holen können.

Also meine Meinung zu dem Thema deckt sich im Grunde 100% mit der von Chrissi.

Behalte ihn. Geh zu einem Tierarzt deines Vertrauens. Stell dich doof und sag es ist ein Boxer-Labbi-Mix wurde dir gesagt. :mrgreen:
Wenn der kleine nicht grad Staff auf der Stirn stehen hat, und der TA Verständnis hat, dann wird er den Hund nachimpfen und die Rasse mit der Impfbestätigung in den Pass eintragen.
Damit und mit dem Versicherungsnachweis gehst du dann deinen Hund anmelden, als das was er laut Impfpass ist. Das wars. Stell dich einfach ein bisschen doof. Dieses Telefonat hat es nie gegeben. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Dein Name ist Hase, du weisst von nichts. :mrgreen: :mrgreen:
Eine Bekannte von mir hat auch einen Staff-Irgendwas. Meiner Meinung nach ist er ein 99 % Staff aber im Ausweis steht Boxermix.
Also, lass dich nicht fertig machen. Rede nicht mit all zu vielen Leuten in deinem Umfeld darüber (dann kann dir auch keiner an die Karre fahren) und dann suche dir eine vernünftige Hundeschule.
Aber die hast du ja schon? Oder?
Du kannst aus deinem Hund das machen, was er für dich sein soll. :D :D :D
Ich kenne mehrere Staffs oder auch Staff-mix Hunde und die sind alle genau so wie ihre Halter. Einige sind super lieb, schmusig, sozialverträglich und lustig. :lol: :lol: :lol: :lol:
Andere sind eher assig, aber das sind deren Halter auch. :evil: :evil: :evil:

Also, toi toi toi und viel Spaß mit dem kleinen und wenn du magst, und sich die ganze Situation einwenig beruhigt hat, dann erzähl uns doch weiter davon und evtl. magst du ja auch mal ein paar Bilder einstellen???
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 30. Jan 2010 16:07

erstmal herzlich willkommen.

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich würde es nicht unter den tisch kehren.

weil damit die leute unterstütz werden die solche mixe erschaffen. ihnen gehört einen anzeige aufgedrückt. ich würde auch einfach mal höflich nach den anderen käufer fragen wegen geschwistertreffen und so. einfach noch soviel wie möglich an infos raus holen.

sorry für den welpen und dich aber ich denke wenn du mit einem tierheim sprichst werden sie dich vielleicht unterstützen können.

im impfausweiß muss ja der stempel der tierarztpraxis drin stehen, da würde ich gleich mal als erstes hingehen und mich dumm stellen und fragen was bei der impfung angegeben wurde und warum er es nicht rein geschrieben hat?

ich würde gegen die leute gehen mit allen mittel die mir zur verfügung stehen.

wenn du dich jetzt einsetzt und im vorfeld einfach mal klar stellst wie es gelaufen ist und auch die leute von tierheim mit einbeziehst dann können sie dir vielleicht auch mit dem unterricht usw. hilfreich zur seite stehen.

es gibt mittlerweile schon einige untersuchungen die zeigen ob gewisse rassen mit drin sind. kommt natürlich drauf an wie gut diese durch geführt werden.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » Sa 30. Jan 2010 16:10

Shiba-Rudel hat geschrieben:
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich würde es nicht unter den tisch kehren.

Jutta, Du machst Dich doch nicht unbeliebt....niiieeemals ;)

Ist Deine Meinung, also vertrete sie :!:

Bin einer Meinung mit Dir, dass man diesen Leuten einen Denkzettel verpassen sollte....aber vielleicht geht es ja so, dass man den Kleinen da raus hält, vielleicht anonym ;) :roll:
Lennox

Beitragvon lotte » Sa 30. Jan 2010 16:35

vielleicht tut man diesen fred mal in den insider-bereich? :shock:
lotte

Beitragvon melanie-Willy » Sa 30. Jan 2010 16:53

also ich würde das keinesfalls unter den tisch kehren... das kann böse ins auge gehen irgendwann und dann hast du neben dem ärger wegen der falschanmeldung und auch noch mächtige probleme wegen vorspiegelung falscher tatsachen oder sonst was...

sei ehrlich, geh zum amt und sprich mit jemandem da. es wird dir keiner den Kopf abreißen... Aber sollte das im nachhinein rauskommen und jemand erfahren, dass du das alles wusstest, dann ist das bein dick.

und nur wegen einer rasse, die beteiligt war, den hund abgeben zu wollen, versteh ich nicht wirklich... wie gesagt, wenn du offen und ehrlich mit den zuständigen stellen sprichst, wird es sicher kein problem sein, die geforderten dinge im nachhinein zu klären :!: jeder der umzieht und einen solchen Hund hat, muss ja auch die geforderten auflagen erfüllen und hat den Hund aber schon... :geek:
melanie-Willy

Beitragvon Isabel » Sa 30. Jan 2010 17:00

Also ich könnte es mit meinem Gewissen wahrscheinlich nicht vereinbaren und würde es auch klären wollen. Wenn dann erstmal die Wahrheit auf dem Tisch ist, muss man zwar eventuell auch mit nicht ganz so schönen Konsequenzen klarkommen, aber meistens lebt es sich dann einfacher!

So ein Geheimnis für sich zu bewahren, ist wahrscheinlich super schwer.. ich würde nicht gerne jahrelang allen Menschen Lügen über meinen Hund erzählen!
Isabel

Beitragvon 05sassi08 » Sa 30. Jan 2010 18:38

würfel 007.jpg
würfel 003.jpg

Ich tendiere auch eher dazu es zu "verheimlichen". Aber ich bin mir absolut nicht sicher! Hier erstmal Bilder von meinem Würfel.
05sassi08

Beitragvon 05sassi08 » Sa 30. Jan 2010 18:39

Würde er als Boxer-labbi durchgehen? Was meint ihr?
Achso,Danke erstmal für die vielen Antworten!
Zuletzt geändert von 05sassi08 am Sa 30. Jan 2010 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
05sassi08

Beitragvon xAppix » Sa 30. Jan 2010 18:48

hey sassi,
wenn dus keinem auf die nase bindest, wer kommt denn dann darauf? hat irgendjemanden hier schonmal das oamt beim spaziergang angesprochen, ob euer hund beim oamt gemeldet ist oder sonstiges? ich wohne in der stadt, die vom amt sind hier öfter unterwegs, das aber mal jemand nachfragt hab ich noch nie erlebt... ich würd mir den ganzen ärger sparen und offiziell nen labbi-boxer großziehn. was hast du denn davon, wenn jemand weiß, dass staff mit drin ist? das ist doch weder für dich noch für den kurzen gut. außer auflagen, vorurteile, höhere steuer etc gibts eh nichts...
xAppix

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges