Ich würd´s unter den Tisch kehren, auch wenn´s nicht richtig ist. Ich weiß, dass es nicht richtig ist was ich jetzt schreibe

Aber;
diese Hunde sind auf der Liste gelandet, weil´s mal viele bekloppte Leute gab, welche diese Hunde versaut haben, bzw. deren Ruf.
Ich selbst kenne viele Staff´s die sowas von KLASSE sind, weil sie einfach die richtigen Besitzer haben und es sind einfach total tolle Hunde.
Du hast den Welpen mit 8 Wochen bekommen und ich behaupte mal, dass es an Dir liegen wird, was Du aus diesem Hund machst.
Lass Dich nicht abschrecken von den vielen Horrorgeschichten, die über diese Hunde erzählt werden.
Du hast es in der Hand.
Außerdem denke ich immer an die Zukunft des Hundes. Möchte Dir nicht unterstellen, dass Du Dich von dem Hund mal trennen wirst. Du weißt aber nie, was die Zukunft bringen wird und ob er umständehalber dann doch abgegeben werden muss.
Als Listenhund hat er wenig Chancen.
Ich lege Dir ans Herz, verantwortungsvoll mit dem Welpen umzugehen, dafür zu sorgen, dass er gut sozialisiert wird und daraus ein lieber, verträglicher Hund wird, ganz unabhängig davon, dass da ein Staff mit drin ist.
Falsch behandelt könntest Du auch aus einem Labbi-Boxer-Mix einen gefährlichen Hund machen.
Vor einiger Zeit habe ich hier einen Hund vorgestellt namens ARCO. Einige werden sich sicher an die Geschichte erinnern.
So, nun oute ich mich, Asche auf mein Haupt;
ich habe ihn als Labrador-Mix vorgestellt und ihn auch als Solches im Tierheim abgegeben...
...in Wirklichkeit war es ein Labrador/Dogo Argentino Mix

Dogo Argentino ist hier in NRW auch ein Listenhund. Hätte ich ihn als diese Mischung abgegeben, würde er sicher heute noch im Tierheim sitzen, da diese Hunde einfach schwer zu vermitteln sind.
Arco war zwar kein einfacher Hund, weil rüdenunverträglich, was ihn jedoch nicht besonders gefährlich machte.
ARCO ist ein toller Hund.
Rüdenunverträglichkeit ist ja nun auch keine Seltenheit.
So habe ich den Impfpass von ARCO vor Abgabe im Tierheim verschwinden lassen, weil da die Rasse drin stand und habe ihn als Labrador Mix abgegeben, was auch geklappt hat.
ARCO ist vermittelt worden

Möchte noch hinzu fügen, dass ich es keineswegs toll finde, wie sich die Verkäufer verhalten haben und eigentlich sollten die auch einen Denkzettel bekommen, in welcher Form auch immer.
Weiß nicht, wie man da vorgehen kann ohne, dass Du da Schaden von trägst