Nächtliches Knurren

Re: Nächtliches Knurren

Beitragvon Steppenwolf » Mi 3. Feb 2010 09:26

Hallo Isabel,

ja genau das denke ich auch, dass er neg. Erfahrung im Dunkeln gemacht hat. Ebenso mit sehr kleinen Hunden ( die ihm vermutlich in die Beine gebissen haben).
Aber mit dem kleinen Lichtlein werde ich es mal probieren.
Vielen Dank für den Hinweis!
SW
Steppenwolf

Beitragvon GINA08 » Mi 3. Feb 2010 09:57

@ Steppenwolf:

Oder ihr lasst mal nachts leise im Schlafzimmer das Radio oder den Fernseher laufen (wenn es euch nicht stört), einfach damit er merkt, dass Geräusche im dunkeln was völlig normales sind und keine Gefahr.
GINA08

Beitragvon MelinaLoveHerPetz » Mo 8. Feb 2010 18:19

Unser kleine Hund macht das auch immer. Er will endweder angeben oder ihn stört das draußen ein Auto fährt.Später haben wir den das Radio leise im hintergrund laufen lassen und es wurde nach na Woche ruiger.
MelinaLoveHerPetz

Beitragvon Steppenwolf » Mo 8. Feb 2010 18:30

Hallo,

mir ist nun aufgefallen, dass er dieses Verhalten nicht nur in der Dunkelheit zeigt, sondern eher dann, wenn er es sich gemütlich in seinem Körbchen gemacht hat. Fast so, als würde er es als nächtliche Störung seiner wohlverdienten Nachtruhe ansehen, wenn etwas seine Ruhe stört! Also es liegt nicht am Licht oder an Geräuschen. Bei laufendem Fernseher (ja so was haben wir im Schlafzimmer) zickt er ebenfalls rum, wie auch bei Dunkelheit. Ansonsten äußert sich dieses Verhalten nicht, wenn er im Körbchen liegt.

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
SW
Steppenwolf

Beitragvon bellina » Mo 8. Feb 2010 19:36

hm, kleines macho-gehabe? :P
bellina

Vorherige

Zurück zu Sonstiges