An alle neu registrierten Forumsmitglieder

Re: An alle neu registrierten Forumsmitglieder

Beitragvon Whoopsy » Sa 6. Feb 2010 22:51

Tilljacker hat geschrieben:Sorry, bin zwar nicht ganz blond, aber es ist für mich echt anstrengend zu lesen!
Und manchmal gebe ich dann einfach auf...

Anja, sorry dass ich Dich zitiert hab, weil ich nicht speziell Deinen Thread gemeint hab sondern das in dem Moment halt "greifbar" war. Für mich ist es auch anstrengend, mich immer wieder auf neue Leute "einstellen" zu müssen, weil ich das Geschriebene auch wirklich ernst nehme. Und deshalb wirst mich auch nie unter denen finden, die jeden neuen User sofort mit Überschwang begrüssen. Ich wäge erst mal ab, ob es sich lohnt (ja ich geb es zu - muss nicht zu jedem was sagen). ABER - ein Wohnzimmer ist das Forum nicht für mich. Ja, ich fühl mich hier mehr als wohl aber ich gebe nicht alles Preis. Was ich im normalen Leben (ausserhalb der virutellen Welt) auch nicht bei jedem x-beliebigen tun würde.

Und ich liebe dieses Forum, weil ich dadurch sehr liebe und wertvolle Menschen kennengelernt habe.
Whoopsy

Beitragvon Akira » So 7. Feb 2010 00:36

Ich schreibe jetzt so um die 1,5 Jahre hier. Habe viele kommen und wieder gehen sehen .
Dachte eine Weile ist wohl so.

Am Anfang ging es mir wie Anja. Habe geglaubt alles sind nette Gäste,
Aber mitlerweile geht es mir wie Marion .Da ist es hier wie in einem Taubenschlag .

Für mich war das bis vor einiger Zeit immer das erste was ich am Tag gemacht habe.
Gelesen was es neues gibt. Halt wie eine Zeitung . Habe versucht mich einzubringen.
Aber mitlerweile , ...... Lese vieles, aber schreiben ..... ne eher nicht mehr .
Und immer und überall was beitragen .??? Weiß nicht ..... muß auch nicht sein.

Ideen , Vorschläge und Erfahrungen müssen dem Fragesteller auch gefallen . kritisches Nachfragen kommt ja auch nicht immer so gut an .......Ansonsten ,naja ..... und den Rest kennen wir schon.

Daher nehme ich mich mitlerweile auch lieber zurück und laß den anderen gerne den Vortritt . Erst einmal abwarten und Tee trinken.
Trete ja bekanntlich auch sehr gerne mit Anlauf in das ein oder andere Fettnäpfchen ;)
Akira

Beitragvon lotte » So 7. Feb 2010 01:31

ja mir geht das ähnlich, beteilige mich fast nur noch an unseren sinnlosen plauderthemen ;) oder wenn mal jemand ne sinnvollere frage stellt. oder wenn ich ne sinnlose frage stelle :mrgreen:

aber es ist immer wieder das gleiche und entweder, wie heidi sagt gefallen die antworten nicht und dann ist das geschrei groß, oder aber der threadsteller meldet sich einfach nie mehr.
also antworte ich da nur noch wenn ich einen sehr geduldigen tag hab oder sehr viel zu lernen hätte ;)

trotzdem bin ich auch, wie schon oft erwähnt, für eine vorstellrubrik... es ist nämlich echt anstrengend ständig texte von mitgliedern, 1 beitrag, zu haben à la..

halolmeinhuntbelltimemraleanwaskanichtuhnichabhinjetzschontreijahreundschonimerbelderalean
ihchabeesschomitneinsaegnvesuchabererhötnishtaumich.

:roll:
lotte

Beitragvon Ginger-Chicken » So 7. Feb 2010 11:47

lotte hat geschrieben:halolmeinhuntbelltimemraleanwaskanichtuhnichabhinjetzschontreijahreundschonimerbelderalean

:? es ist echt kein wunder, wenn man schreibfaul wird...
Ginger-Chicken

Beitragvon Nanne » So 7. Feb 2010 11:49

halolmeinhuntbelltimemraleanwaskanichtuhnichabhinjetzschontreijahreundschonimerbelderalean
:lol:

Wow, wenn man das lesen kann, ist man auf alles was da kommen mag vorbereitet! ;)

Ne, im Ernst, mir geht es inzwischen auch so wie vielen hier, viel lesen aber noch weniger schreiben, als sowieso schon. Bin ja eher der Wenigschreiber, meine 1000 dauern noch eine Weile. Dennoch habe ich hier viele gute Tipps und Ideen her. :) Ich finde es sehr, sehr schade, daß es hier so "ruhig" zugeht und viele der "alten Hasen" sich immer mehr zurück ziehen, kann es aber andererseits auch gut verstehen, mache es ja auch. :oops: :) Ich finde es aber auch schade, daß "neue Hasen" sich nicht richtig vorstellen und sich manchmal wenig Mühe geben ihr Problem zu schildern. Das es oft die gleichen Probleme sind ist ja irgendwie klar, es geht um Hunde.
Nur ist es manches Mal auch etwas mühsam immer die "gleiche Leier" abzuspielen und wenn man dann auch noch Dinge kritisiert oder in Frage stellt hört es für viele wieder auf. Viele Hundebesitzer gehen eben mit vielen verschiedenen Ansätzen an die "Sache" heran, was ja an sich auch gut ist, man muß nur darauf achten, den anderen zu achten und zu respektieren.

Ich finde es sehr, sehr schade, daß dieses Forum sich so verändert hat und die "alten Hasen" sich so rar machen. Inzwischen treibe ich mich auch in einem anderen Forum herum, das aber viel, viel größer ist und nicht so schön familiär.

Vielleicht kann ja der Admin mal einen neuen Fred basteln und auch noch die immer wiederkehrenden Fragen in einem Fred zusammenstellen, in dem sich "Neue" erst mal Infos holen können, die für uns klar sind oder vielleicht auch schon zu lange her( nicht immer kann man sich genau daran erinnern, wie das mit einem Welpen war, wenn es schon 7 oder 8 Jahre her ist ;) , da wird einiges einfach verzaubert).
Nanne

Beitragvon Hexe682 » So 7. Feb 2010 16:20

Hallo zusammen,

ich muss zu meiner Schande auch gestehen, das ich mich nicht richtig vorgestellt habe. Aber ich kann mir vorstellen, dass viele die sich hier anmelden ( mich inklusive) um schnell Hilfe zu bekommen und die Sache mit dem Vorstellen dann einfach vergessen. Manches was ich hier gelesen habe ist wirklich krass und die Leute scheinen wirklich manchmal in Notsituationen zu sein. Ich glaube, dann denkt man nicht daran, sich vorzustellen. Aber so ein Fred für Neue wäre echt eine gute Idee!
Ich werde hier gleich mal mein Versäumnis nachholen und mich kurz richtig vorstellen:
Meine Name ist Dagmar, bin 27 Jahre alt und von Beruf Gärtnerin.
Meine Hündin Luna ist 5 Monate alt und ein Mix aus Großem Münsterländer und Deutsch Drahthaar.
Ich habe sie mit zehn Wochen von einem Bauernhof in Fürstenau geholt.
Wir wohnen im Kreis Steinfurt.( Vielleicht wohnt ja auch noch jemand in der Nähe mit dem man sich mal zwecks Hundespiel treffen kann :roll: )
Unser Problemchen habe ich ja schon an anderer Stelle erörtert und echt gute Tips bekommen. Dafür möchte ich mich auch nochmals bedanken. Hier ein Foto von meinem kleinen Monster:
LG, Dagmar und Luna
Dateianhänge
Luna5 017.jpg
Luna5 001.jpg
Hexe682

Beitragvon bellina » So 7. Feb 2010 18:00

hallo dagmar,

das ist aber mal eine schöne vorstellung, danke dafür und herzlich willkommen hier, treibst dich ja auch schon ein paar tage hier rum............
bellina

Beitragvon Kenneth » So 7. Feb 2010 21:08

Mir geht es ähnlich.Aber ich denke das wird in allen Foren so sein.

Ich habe so manchmal den Eindruck das es so dem ein oder anderen in den Fingern juckt und auf Teufel komm raus losgehackt wird.Ich habe es bei manch einem Thema gehabt da hab ich einfach geschrieben sie sollen den Text noch einmal lesen.Hat es nichts gebracht hab auch ich nichts mehr dazu geschrieben.Es bringt halt nichts.
Man sollte die Leute speziell auch ansprechen,wenn es um deren Dinge geht.Aber das passiert nicht immer.Selbst wenn man später noch einmal auf den Beitrag schaut,um eine Reaktion von diesen Leuten abzuwarten...einfach ins.
Aber so ist das heute.Wenn ma nichts erwartet kann man nicht enttäuscht sein!!!Danach gehe ich dann.Zumal die Antwort teilweise sehr spitz sind.

VG Kenneth
Kenneth

Beitragvon lotte » So 7. Feb 2010 21:17

mensch kenneth, du kannst dich doch nicht mit kenneths name anmelden und jetzt plötzlich noch mit kenneth unterschreiben. ich bin blond!!! ich musste gerade 7 mal nachdenken um zu wissen wer schreibt! :mrgreen:

naja wir hatten dieses thema auch schon oft, haben auch schon oft festgestellt, dass es ohne vorstellungsthread wohl kaum funktioniert...
lotte

Beitragvon bellina » Mo 8. Feb 2010 06:22

ich bin der meinung, die die sich nicht vorstellen suchen schnelle hilfe! und das war's dann für diese hu-halter. ;) ;)

leinenhalter mit ihren wauzis, die sich dann vorstellen, in welchem fred auch immer, bleiben länger u. wollen auch länger mitschreiben! :mrgreen: :mrgreen:

wo ist da das problem????? :roll:

also ich seh keines! :P :P
bellina

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges