Disziplin...

Re: Disziplin...

Beitragvon Akira » So 21. Feb 2010 10:04

Ich glaube dem schick ich meine Kinder. :mrgreen: 8-) :lol:
Akira

Beitragvon Shiba-Rudel » So 21. Feb 2010 11:23

Klein Günthi hat geschrieben:Naja, aber mal ehrlich: irgendwie abgefahren ist das schon, oder? Wenn Günni nur ein Zehntel so diszipliniert wäre, irgendwann mal, dann wär das echt schon Hammer. Ich würde dem Hundler erstmal keine bösen Erziehungsmethoden unterstellen.

sorry wenn ich verkehrt verstanden wurde.

ich wollte nicht sagen, der bei der hundeerziehung brachiale gewalt oder sonst was gemacht wurde. über die art der erziehung usw. habe ich keine ahnung und könnte sie daher auch nicht beurteilen.

was mich einfach etwas irritiert ist eben, ob der hund wirklich noch hündisch frei denken kann oder ob er nur an herrchens backe klebt.

damit käme ich z.b. gar nicht klar und würde mir auch an meinem hund nicht gefallen. das ist aber natürlich mein problem und meine denkweise.
Shiba-Rudel

Beitragvon Lennox » So 21. Feb 2010 12:11

Whoopsy hat geschrieben:Bei mir kommt so ein komisches Gefühl auf, wenn ich (nur mal als Beispiel, es gibt ja auch andere) Polizeihunde sehe, die total unterwürfig Kommandos ausführen. Ob das wohl positiv aufgebaut wurde? Ich glaube eher nicht. Wir haben einen Schäferhundeplatz nebenan. Ich kann da gar nicht zuschauen.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Kommando´s nicht immer positiv aufgebaut werden.
Möchte es nicht verallgemeinern, jedoch, dass was ich gesehen habe war nicht wirklich schön.
Mich wundert es nicht, dass die Hunde so funktionieren :|
Lennox

Beitragvon Gudrun » So 21. Feb 2010 13:34

Hallo auch,

da sind zumindest alle Handlungsalternativen systematisch sehr effektiv blockiert worden, denke ich. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass im Ball mal zum entsprechenden Kommando Feuerwerkskörper o.ä. gezündet wurden, um das Rückwärtsrennen rein zu kriegen. Man kann Hunde schon sehr unselbständig machen, wenn man tief genug in die Trickkiste greift.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Whoopsy » So 21. Feb 2010 21:25

Lennox hat geschrieben:
Whoopsy hat geschrieben:Bei mir kommt so ein komisches Gefühl auf, wenn ich (nur mal als Beispiel, es gibt ja auch andere) Polizeihunde sehe, die total unterwürfig Kommandos ausführen. Ob das wohl positiv aufgebaut wurde? Ich glaube eher nicht. Wir haben einen Schäferhundeplatz nebenan. Ich kann da gar nicht zuschauen.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Kommando´s nicht immer positiv aufgebaut werden.
Möchte es nicht verallgemeinern, jedoch, dass was ich gesehen habe war nicht wirklich schön.
Mich wundert es nicht, dass die Hunde so funktionieren :|

Ja, das hab ich leider auch beobachtet :(
Whoopsy

Vorherige

Zurück zu Sonstiges