Ups, was ist denn das?

Re: Ups, was ist denn das?

Beitragvon Lennox » Do 4. Mär 2010 13:38

Und jetzt nach genauerer Betrachtung habe ich auch entdeckt, dass die Lady an Nuggets Schniedelwutz schnuppert :D
Lennox

Beitragvon PeggySue » Do 4. Mär 2010 13:40

Lennox hat geschrieben:Und jetzt nach genauerer Betrachtung habe ich auch entdeckt, dass die Lady an Nuggets Schniedelwutz schnuppert :D

Das Bild hat´s in sich!!
PeggySue

Beitragvon Lennox » Do 4. Mär 2010 13:43

Hätte ich vorher entdecken müssen, wäre ein nettes Spiel geworden;

Ich sehe was, was Du nicht siehst :D ;)
Lennox

Beitragvon lotte » Do 4. Mär 2010 13:59

Lennox hat geschrieben:Hätte ich vorher entdecken müssen, wäre ein nettes Spiel geworden;

Ich sehe was, was Du nicht siehst :D ;)

können ja mal schauen was wir noch so entdecken :mrgreen:
lotte

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 5. Mär 2010 12:46

Lennox hat geschrieben:Ganz schön mutig von dem Besitzer, die Kleine da so unten zu lassen, oder?

Ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle so locker geblieben wäre :roll:

Der meinte nur, kein Problem, die sagt denen schon Bescheid :lol:

echt ein tolles bild und so ein riesenunterschied zwischen den größen. da ist man dann immer beeindruckt, dass alles so schön klappt.

aber jetzt zu deinem text, bitte nicht als angriff sehen, ist nicht so gemeint.

hätte der mann den hund hochgenommen dann würde es heißen, typisch kleinhundebesitzer, die nehmen ihren hund immer gleich hoch und der wird dann größenwahnsinnig. 8-) ;)

es ist immer gut solch ein zusammentreffen, weil dabei auch mal die andere seite zum nachdenken anregt.

geht jetzt nicht gegen dich chrissi. aber wie du so schön im text geschrieben hast hättest du es nicht so locker gesehen wenn dein hund der kleine gewesen wäre.

das ist das los eines kleinhundebesitzers, sie sind meist die, die sich am meisten gedanken machen müssen, weil es ja eher ihre tiere sind die im ernstfall den kürzeren ziehen.

bitte jetzt nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass sich großhundebesitzer nicht einen kopf machen.

aber es kann eben eine gewisse angst, unsicherheit immer beim kleinhundebesitzer dabei sein und deshalb vielleicht so manch ein treffen etwas schwieriger ausfallen. weil sie müssen erstmal sehen wie der andere hund sich benimmt, da reicht ein "der tut nix" eben nicht weil auch ein freundliches ich walze dich in den boden für einen kleinhund schon massive verletzungen oder sogar den tod bedeuten könnte. da z.b. gerade die molosser es ja gerne auf freundlichen körperkontakt anlegen wäre diese spielweise für einen kleinhund sehr gefährlich obwohl die großen hunde es nicht böse meinen.

daher achte auch ich erstmal auf das körperverhalten der hunde. jetzt nicht wegen signale sondern wirklich wegen der art und weise wie sie mit anderen hunden umgehen und je nachdem entscheid ich dann was zusammen kommen darf.

letztens in einem eingezäunten freilauf waren wir mit anderen shibahaltern allein drin und ließen unsere hunde frei rennen. bevor wir auf das gelände gingen waren andere leute noch dort und da haben wir von außen erstmal gefragt ob wir rein können.

tja als wir dann alleine drinnwaren kam eine familie mit dobermann. sie ließen uns gar keine zeit zum reagieren oder entscheiden. sie machten einfach die tür auf. der dobermann kam voles rohr auf unsere hunde gestürtzt, da ich aber ganz weit entfernt und takeru gerade in meiner nähe war konnte ich ihn sofort an die leine nehmen und ging die andere tür mit ihm raus, diese gelegenheit nutzten auch meine beiden damen und wollten auch sofort mit raus.

somit hatten wir gott sei dank keinerlei dobermann-kontakt.

hätte die familie uns wenigsten etwas zeit gelassen, hätten wir entscheiden können und reagieren können und evtl sogar ein zusammenspiel mit unseren hunden erlaubt aber so machten wir uns lieber auf die flucht.

was ich dann beim vorbei laufen auch besser fand, da der dobermann massiv körperkontakt sogar mit seinen besitzer machte. sie sprang volles rohr auf ihre besitzer und zwar ungebremst. also wenn sie das bei den kleinen gemacht hätte dann gute nacht.

ich finde eben in dieser von mir beschriebenen situation hätte die familie einfach mal fragen sollen aber sie dachte nicht drüber nach. ich weiß nicht ob es war weil unsere hund recht klein sind oder ob sie das selbe auch bei 5 schäferhunden oder 5 doggen oder so gemacht hätten.
Shiba-Rudel

Beitragvon Nanne » Fr 5. Mär 2010 13:03

ich finde eben in dieser von mir beschriebenen situation hätte die familie einfach mal fragen sollen aber sie dachte nicht drüber nach. ich weiß nicht ob es war weil unsere hund recht klein sind oder ob sie das selbe auch bei 5 schäferhunden oder 5 doggen oder so gemacht hätten.

Ich bin ja der Meinung, daß man IMMER fragen soll, wenn man seinen Hund irgendwo dazu lassen will. In dem Fall ist es auch egal, wie groß oder klein ein Hund ist, das ist schlichtweg eine Frage der Höflichkeit und der Rücksicht!
Das Problem an solchen Situationen ist ganz oft, wie in anderen Lebenslagen auch, das NICHT NACHDENKEN, bzw. die GEDANKENLOSIGKEIT der Leute. Wenn jeder einfach mehr über sich und sein Handeln nachdenken würde, wäre vieles sehr viel einfacher.

Natürlich haben Kleinhundebesitzer (mehr) Angst um ihre Hund, ich habe bei kleinen Hunde auch mehr Angst, daß was passiert, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, bei Kleineren ist Mo auch vorsichtiger, aber davon kann ich nun mal nicht ausgehen. Vor allem, da er momentan doch recht rüpelig ist. :roll:
Nanne

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 5. Mär 2010 13:48

Nanne hat geschrieben:

Ich bin ja der Meinung, daß man IMMER fragen soll, wenn man seinen Hund irgendwo dazu lassen will. In dem Fall ist es auch egal, wie groß oder klein ein Hund ist, das ist schlichtweg eine Frage der Höflichkeit und der Rücksicht!
Das Problem an solchen Situationen ist ganz oft, wie in anderen Lebenslagen auch, das NICHT NACHDENKEN, bzw. die GEDANKENLOSIGKEIT der Leute. Wenn jeder einfach mehr über sich und sein Handeln nachdenken würde, wäre vieles sehr viel einfacher.

Natürlich haben Kleinhundebesitzer (mehr) Angst um ihre Hund, ich habe bei kleinen Hunde auch mehr Angst, daß was passiert, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, bei Kleineren ist Mo auch vorsichtiger, aber davon kann ich nun mal nicht ausgehen. Vor allem, da er momentan doch recht rüpelig ist. :roll:

ja das mit dem mitdenken das ist nicht jeden so gelegen. ich denke halt auch, dass solche eingezäunten freiflächen eben auch leute nehmen könnten deren hunde total unverträglich sind, die aber nur eine wohnung haben und ihrem hund dadurch etwas freiraum bieten wollen. daher würde ich immer schon aus vorsicht erstmal nach fragen.

ich denke schon, dass dein hund bei unterschiedlichen größen auch unterschiedlich reagieren könnte.

bei takeru z.b. merken wir immer wieder, dass er bei kindern nie so stürmisch ist als bei erwachsenen. wer taki kennt weiß wie stürmisch der einen willkommen heißen kann. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon bellina » Sa 6. Mär 2010 09:14

sag mal, hat die pinscher-lady nen kupierten schwanz oder hatte sie den eingezogen???? :?

ich find's auch mutig, dass die kleine lady sich da dazu gewagt hat. :mrgreen:
bellina

Vorherige

Zurück zu Sonstiges