Darf der Hund vorne mitfahren?

Re: Darf der Hund vorne mitfahren?

Beitragvon Michael_M » Mo 31. Mai 2010 12:47

Sooooo, jetzt komm ich auch mal wieder zum Antworten :D

Danke erst mal für die Antworten. In die Tupperdose passt er leider nicht, sonst könnte ich ihn auch im Handschuhfach verstauen :mrgreen: :D

Mir ging es ja nur um nen Zweisitzer, wo man keine weitere Möglichkeit hat, als den Hund vorne mit zu nehmen.
Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, das mein Dad nen Transporter als Firmenwagen fährt.
Zwar hab ich jetzt ne Box bestellt, jedoch muss erst noch eine Matte im Laderaum angebracht werden, weshalb die Box auch noch nicht mitfährt.
Mein Dad würde ihn aber in der Fahrerkabine mitnehmen.
Daher wollte ich von euch mal wissen; Ist es erlaubt oder nicht?!
Michael_M

Beitragvon Kiara » Di 1. Jun 2010 09:58

Wie gesagt: Ich würde es mit der Versicherung klären, egal wie viele Sitze das Auto hat.
Kiara

Beitragvon Ulrike » Di 1. Jun 2010 10:57

Hallo Michael,

schrammt etwas am Thema vorbei, aber was ist es denn nun für ein Hund geworden? Es sollte doch mal ein Sennenhund sein, bzw. ich kann mich an den Thread erinnern, als ich Dir darauf geantwortet habe (oder warst Du das nicht?? ;) :oops: ).
Ich war ja lange nicht aktiv im Forum dabei, sondern habe nur im Hintergrund gelesen. Vielleicht ist diese Information deshalb an mir vorbeigezogen :mrgreen: .

Aber zu Deinem Thema:
egal welcher Hund, wie groß, wie klein: sie müssen gesichert sein, entweder mit Gurt oder in einer Box bzw. im Kofferraum mit Schutzgitter oder Netz, das sie nicht nach vorne "fliegen" können. Wie Kiara schon gesagt hat, trotzdem am besten nochmal mit der Versicherung klären.
Ulrike

Beitragvon Michael_M » Di 1. Jun 2010 11:23

Ulrike hat geschrieben:Hallo Michael,

schrammt etwas am Thema vorbei, aber was ist es denn nun für ein Hund geworden? Es sollte doch mal ein Sennenhund sein, bzw. ich kann mich an den Thread erinnern, als ich Dir darauf geantwortet habe (oder warst Du das nicht?? ;) :oops: ).
Ich war ja lange nicht aktiv im Forum dabei, sondern habe nur im Hintergrund gelesen. Vielleicht ist diese Information deshalb an mir vorbeigezogen :mrgreen:
Doch, das war ich :D
Jetzt ist es ein schwarzer Labrador. Der Sennenhund-Züchter hatte uns im Stich gelassen, nachdem er seine Welpen hatte...war sehr ärgelich muss ich gestehen...

Ich hab schon überlegt, mal direkt bei der Polizei nach zu fragen, denn wer weiß es besser, als die Quelle selbst?
Michael_M

Beitragvon Ulrike » Di 1. Jun 2010 12:25

Hallo nochmal,

was heißt denn "im Stich gelassen"? Wollte er Dir keinen Welpen mehr geben, oder wie?

Wenn denn diesmal alles gut geht, am Samstag ist Hunde-ultraschall, wird unser neuer Zuwachs (natürlich wieder ein kleiner Berni) Anfang Juli geboren. Eine Hündin sollte eigentlich Ende Februar einen Wurf bekommen, Ultraschall war schon gemacht, aber dann hat sie die Föten resorbiert. Tierarzt vermutete wegen der eisigen Kälte zu der Zeit. Naja, Natur hat halt ihre eigenen Launen.

Wenn's dann soweit ist, gibt's natürlich auch Bilder.

Bis dahin
Ulrike

Beitragvon Michael_M » Di 1. Jun 2010 13:06

[quote="Ulrike"]Hallo nochmal,

was heißt denn "im Stich gelassen"? Wollte er Dir keinen Welpen mehr geben, oder wie?[quote]
Er rief mich an, das die Welpen da sind, jedoch das wir keinen bekommen würde.
Er hat 12 Leuten zugesagt es waren aber nur 6 Welpen und einen wollte er für sich behalten. Nachdem wir, seines Erachtens, zu weit von ihm wegwohnten, wollte er uns dann doch keinen mehr geben...

...aber wir sind sehr zufrieden mit unserem Ray :-)
Michael_M

Vorherige

Zurück zu Sonstiges