von Jenni » Mo 12. Jul 2010 19:30
Hallo Skannie,
also erstmal möchte ich Dir sagen, dass es Quatsch ist, dass ein Hund seine Körpertemperatur selbst bestimmt. Hat Deine Schwägerin das genauso gesagt???? Das würde ja bedeuten, der stellt sich hin und "sagt sich" ich hätte jetzt gerne 37Grad. Das ist wirklich quatsch. Wäre das so, würden nicht immer wieder Hunde im Auto den Hitzetod sterben.
Wir regulieren unsere Körpertemperatur übers Schwitzen und müssen selbst auch eine Temperatur haben. Wenn da irgendwas hakt, bekommen wir Fieber.
Hunde haben keine Poren über die sie schwitzen können. Sie regulieren ihre Körpertemperatur übers Hecheln und über ein paar Schweißdrüsen an den Pfoten.
Wollte ich nur mal kurz erklären, vielleicht interessiert das Deine Schwägerin auch!?
Du kommst doch aus Hannover oder? Falls Du mobil bist gibts in Hildesheim eine wirklich tolle Hundefrisören. Frau Speh. Ich zahle bei ihr für zwei Hunde, Du hast ja gesehen, was die für Fell haben 35,-Euro. Das ist total ok, wie ich finde! Falls Dich das interessiert, gebe ich Dir gerne ihre Telefonnummer im PN! Steht aber auch in den Gelben Seiten ;o))
Lieber Gruß
Jenni