Möchte mal eue Meinung wissen

Re: Möchte mal eue Meinung wissen

Beitragvon Skannie » Mo 12. Jul 2010 10:02

ok danke ihr habt mir sehr geholfen.Hatte immer große bedenken da meine zukünftigd schwägerin meinte das geht garn nciht und das ein hund selber seine köpertempbestimmt(das ist mir soweit auch klar)aber ich merke das Paula probleme mit der hitze hat).Ich habe ihr über nacht schon ein kaltes nasses Handtuch erst in das körpchen gelegt und sie dann mit einem handtuch das nass war zugedeckt.

Paula ist ja eine mischlingshündin(dackel-border-collie-jack-russel-mix)
was kostest sowas eingentlich wenn man den hund zum scheren gibt weil ich trau mir das selber nicht so zu.
Dateianhänge
IMG_2634.JPG
das ist meine Maus Paula
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Beitragvon Whoopsy » Mo 12. Jul 2010 10:16

Hmm von bis. So pauschal kannst das nicht sagen. Eine Bekannte zahlt für ihren Bolonka 10 Euro (sieht aber net wirklich toll aus), ich zahl 40,00, finde aber, dass sie den Kopf schön schneidet, so dass alles von den Proportionen her zusammenpasst.
Whoopsy

Beitragvon Mini » Mo 12. Jul 2010 10:54

Ausdünnen von Hand inklusive Krallenschneiden, Fell zwischen den Pfoten wegschneiden und "Intimpflege" kostet bei dem Salon zu dem wir gehen 30 Euro pro Stunde. Mini schätzt sie so auf max 45 Minuten. Rechne also mit ca 23-30 Euro.
Weis jetzt nicht was aufwendiger ist... Schneiden oder ausdünnen per Hand...
Mini

Beitragvon Skannie » Mo 12. Jul 2010 11:03

Ich werde mich mal hier in Hannover umsehen und hören und dann wird Paula fell lassen :lol: :lol: :lol: solange muß Paula im pool bei meinen schwiegereltern planschen,erst auf meiner schwägerin und dann allein.
Dateianhänge
101_0101.JPG
Paula im Pool meiner Schwiegereltern
Skannie

Beitragvon Mini » Mo 12. Jul 2010 11:07

Wie bekommt ihr eure Hunde Wassergeil?
Ich habe hier einen vor Hitze stöhnenden Hund und draussen einen 30Kubikmeter Pool.
Und beide sind keine großen Freunde. Bei der Hitze dürfte sie sogar reinhopsen... 8-)
Mini

Beitragvon Skannie » Mo 12. Jul 2010 11:17

Ich habe Paula ganz langsam dran gewöhnt.Im winter ist sie im Harz in einen eiskalten fluß gesprungn mit freude.Sie springt am liebsten in den pool wenn mein Mann und ich im pool sind aber auch den rest der familie.Versuch deinen hund langsam mit leckerlie dran zu gewöhen(bei ihr habe ich es damals mit leberwurst aus der tut gemacht)
Skannie

Beitragvon Mini » Mo 12. Jul 2010 11:26

Skannie hat geschrieben:Versuch deinen hund langsam mit leckerlie dran zu gewöhen(bei ihr habe ich es damals mit leberwurst aus der tut gemacht)

Genau so üben wir gerade. Der Gartenschlauch ist schonmal nichtmehr soooo schlimm, das sie daraus trinkt ist ein suupergroßer Schritt...
Wir fahren demnächst aber mal mit Wassergeilen Hunden an den See. Wenn Mini da mitplanschen mag ist gut, wenn nicht kommt das auch noch irgendwann. Ich ermutige sie da schon bei jedem Schritt den sie in Richtung Wasser macht.
Mini

Beitragvon Skannie » Mo 12. Jul 2010 11:49

Ja probier das mal mit den anderen hunden aus.Paula hat nach ner zeit auch angefangen zu tauchen wenn mein ein leckerlie in ihren hundepool(ein kinder pool)geworfen hat,wir nehmen auch immer ein tennis ball mit ans wasser oder einen ihrer anderen lieblings bälle die werfen wir dann.sie schwimmt auch hin aber meistens lässt sie dann den ball im wasser und wir müssen ihn holen(was bei dem wetter auch schön für uns ist)Das schönste wäre wenn Paule jetzt noch lernen würde den ball oder was anders wieder zurück bringen würde
Skannie

Beitragvon Jenni » Mo 12. Jul 2010 19:30

Hallo Skannie,

also erstmal möchte ich Dir sagen, dass es Quatsch ist, dass ein Hund seine Körpertemperatur selbst bestimmt. Hat Deine Schwägerin das genauso gesagt???? Das würde ja bedeuten, der stellt sich hin und "sagt sich" ich hätte jetzt gerne 37Grad. Das ist wirklich quatsch. Wäre das so, würden nicht immer wieder Hunde im Auto den Hitzetod sterben.

Wir regulieren unsere Körpertemperatur übers Schwitzen und müssen selbst auch eine Temperatur haben. Wenn da irgendwas hakt, bekommen wir Fieber.
Hunde haben keine Poren über die sie schwitzen können. Sie regulieren ihre Körpertemperatur übers Hecheln und über ein paar Schweißdrüsen an den Pfoten.

Wollte ich nur mal kurz erklären, vielleicht interessiert das Deine Schwägerin auch!?

Du kommst doch aus Hannover oder? Falls Du mobil bist gibts in Hildesheim eine wirklich tolle Hundefrisören. Frau Speh. Ich zahle bei ihr für zwei Hunde, Du hast ja gesehen, was die für Fell haben 35,-Euro. Das ist total ok, wie ich finde! Falls Dich das interessiert, gebe ich Dir gerne ihre Telefonnummer im PN! Steht aber auch in den Gelben Seiten ;o))

Lieber Gruß
Jenni
Jenni

Beitragvon Skannie » Di 13. Jul 2010 08:39

@Jenni
ja gern nehme ich die nummer da ich mobil bin ist es kein probelm dahin zukommen.
fand das auch großen quatsch was meine schwägerin sagt.genau wie wenn der hund einmal in den pool springt nur meine kleine maus kommt nur mit in den pool wenn wir ihr das sagen.reg mich über manche dinge von ihr nicht mehr auf;)
Skannie

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges