Dobermann-Import aus dem Ausland

Re: Dobermann-Import aus dem Ausland

Beitragvon bunnyguard » Mo 9. Aug 2010 10:22

Nein, ich bin alles andere als ein Bodyguard! :D
Was mein Nic angeht, es ist eine lange Geschichte. Es hat weder etwas mit Bodyguards noch mit Playboyhäschen zu tun...
bunnyguard

Beitragvon Lennox » Mo 9. Aug 2010 10:38

bunnyguard hat geschrieben:Nein, ich bin alles andere als ein Bodyguard! :D
Was mein Nic angeht, es ist eine lange Geschichte. Es hat weder etwas mit Bodyguards noch mit Playboyhäschen zu tun...

O.k., dann soll der Dobermann auf Deine Kanickel Zucht aufpassen....

...die haben aber auch Angst vor ihm mit Ohren....garantiert :mrgreen:
Lennox

Beitragvon wilma » Mo 9. Aug 2010 10:42

So, auch auf die Gefahr hin, das ich hier falsch verstanden werde sage ich jetzt auch mal was zu dem Thema:

Ich kann deinen Wunsch nach einem kopierten Dobermann verstehen. Ja richtig gelesen. Ich kann es verstehen, aber ich kann es nicht akzeptieren und ich kann es erst rech nicht gut heißen.
Ich selber finde es unmöglich das man einem gesunden Tier einen Teil seines Körpers einfach mal so abschneidet. Und genau das ist der Grund, warum ich mir nie einen Dobermann holen würde denn:
Ich finde sie rein optisch gesehen auch kopiert schöner als unkopiert.
Aber ich bin nicht bereit ein Tier leiden zu lassen für mein ganz persönliches Schönheitsempfinden.
Wie all die anderen schon gesagt haben, kann es nicht sein das dem Hund dadurch Kommunikationsmittel mit anderen Hunden genommen werden. Ausserdem ist so eine OP auch nicht ganz ohne Risiko, wie jede ander OP auch. Ist es das wirklich wert, das der Hund evtl. bei der OP verstirbt, sich die Wunden entzünden usw. nur damit ich meinem persönlichen Geschmack befriedigt bekomme???? Wenn ich mir einen Hund nach dem Aussehen hole, warum dann nicht einen, der meinem "Schönheitsideal" schon von anfang an entspricht???
Ich kaufe mir doch auch keinen Kombi und will dann unbedint ein Cabrio draus machen. (Auch wenn der Vergleich hinkt)

Es tut mir Leid, wenn auch ich dir hier keinen Ratschlag für deine eigentliche Frage geben kann. Selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht tun denn dann würde ich wissentlich einem Tier Schmerzen zufügen, wenn auch nur indirekt und dazu bin ich nicht bereit.
wilma

Beitragvon bunnyguard » Mo 9. Aug 2010 10:44

Lennox hat geschrieben:
bunnyguard hat geschrieben:Nein, ich bin alles andere als ein Bodyguard! :D

O.k., dann soll der Dobermann auf Deine Kanickel Zucht aufpassen....

...die haben aber auch Angst vor ihm mit Ohren....garantiert :mrgreen:

Sehr lustig!
bunnyguard

Beitragvon Tilljacker » Mo 9. Aug 2010 10:50

Hm, aber was soll denn dann der Vorteil des Kupierens sein? Das interessiert ja hier mehrere!

Ja, es war sehr ungewohnt, als ich den ersten Rottweiler mit langer Rute gesehen habe. Und viele Menschen mögen es überhaupt nicht.
Auch bin ich mir sicher, dass bei den Terrierleuten noch oft ein kupierter Hund einem unkupierten vorgezogen wird. Einfach, weil die Proportionen besser passen. Und bei den Ausstellungen werden sie sicherlich weiterhin auf den vorderen Plätzen stehen.
Aber das ist mir egal.

Allerdings ist es auch ein kleiner Unterschied, ob ich einen kurzen Teil der Rute kupiere oder nur geschätzte 3 cm "stehen" lasse.
Klar, die Schmerzen sind gleich, aber der Hund hat so wenigstens die Möglichkeit der Körpersprache bzw. besser Balance zu halten.

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Lea » Mo 9. Aug 2010 12:27

alles bullshit- für die quälerei von lebewesen gibt es keine vernünftigen pro argumente.
somit erübrigt sich jede diskussion
ist nicht umsonst verboten und alle die extra ins ausland gehen, damit dem tier schmerzen zugefügt werden- sollten gleich dort bleiben und einreiseverbot bekommen

ich weiß, trolle sollte man nicht füttern, aber manchmal muss es einfach sein
Lea

Beitragvon Whoopsy » Mo 9. Aug 2010 20:59

Und was ich auch sehr komisch finde, dass speziell Boxer, Rottweiler, Dobermänner etc. so oft mit ner geknickten Rute auf die Welt kommen, dass man sie kupieren muss.....
Whoopsy

Beitragvon Akira » Mo 9. Aug 2010 23:00

Meines Wissens nach , sind Hunde die speziell zur Jagd und früher auch für Wettkämpfe eingesetzt worden sind kupiert worden.
Aber nur um das Verletzungsrisiko zu minimieren .
Hunde die jünger als 12 Jahre sind und kupiert , dürfen nicht mehr ausgestellt werden.

Ich nenne es schlicht und ergreifend Tierquälerei , wenn dem Hund eines der wichtigsten Kommunikationsmittel genommen wird.

Übrigens ist es nicht umsonst in Deutschland verboten. :ugeek:
Akira

Beitragvon Lea » Di 10. Aug 2010 07:10

oder uuups, draufgelatscht oder böse wurfgeschwister oder..

der rottweiler einer freundin hat auch ein "kupiertes" ohr- besser gesagt ohr ganz ab
mit vollnarkose, schmerzmitteln und viel bussibussieiei hinterher und wegen tumorentfernung- alles andere find ich wirklich unmenschlich
Lea

Vorherige

Zurück zu Sonstiges