Unser Max ist tot

Re: Unser Max ist tot

Beitragvon Alice66 » Di 7. Sep 2010 15:23

Bei sowas fehlen auch mir die Worte, es tut auch mir sehr sehr leid für euch :|
Alice66

Beitragvon corina » Di 7. Sep 2010 18:08

oh je, dass tut mir leid und ich wünsche Dir viel Kraft, da ich auch schon 2 Hunde verloren habe, weiß ich wie es Dir geht.
Gruß Elke
corina

Beitragvon anna1216 » Mi 8. Sep 2010 09:29

Mir tut es auch so leid! Als mein Hund starb, hat mir ein lieber Mensch einen Brief geschickt, den er so geschrieben hatte, als ob er von meiner so geliebten Hündin kam. Vielleicht trösten diese Worte Dich auch etwas... Ich kopiere ihn Dir:

Mein geliebtes Frauchen,
ich wollte Dich nicht verlassen und Du hast auch nichts falsch gemacht, aber mein kleines Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen. Niemand hat Dir etwas gesagt und selbst ich hab es nicht gemerkt, sonst hätte ich mich bemerkbar gemacht und Du hättest mir bestimmt geholfen, wie Du es immer getan hast. Ich war erschöpft und müde, als wir vom Rhein gekommen sind und ich hatte mich nur ein wenig hingelegt um zu schlafen.

Ich wollte gar nicht gehen, einfach so… ohne Dir ein letztes Lebewohl zu sagen. Aber es hat mich im Schlaf überrascht.

Als ich ging, bin ich über eine Brücke gegangen, eine Brücke die Himmel und Erde verbindet. Die Brücke ist ganz weich, warm und bunt. Auf der anderen Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen und saftigem grünen Gras, Hügeln, glasklaren Seen in denen ich doch immer so gerne schwimme. Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm – es ist schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen tag zusammen. Hier geht es ihnen gut. Man kann essen und trinken so viel man will und man nimmt nicht zu. Hier wird man nicht krank und keiner muss zum Arzt. Hier bin auch ich hin gegangen, wie jedes Tier und glaub mir, es geht mir gut. So sehr Du auch um mich weinst und mich vermisst, glaub mir, ich bin okay!

Du warst immer gut zu mir und hier leben auch Tiere, denen es nicht so gut ging. Tiere die gelitten haben und die abgeschoben wurden, aber allen geht es hier richtig gut.

Es gibt nur eins, was sie vermissen. Sie sind nicht mehr mit den Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben. Sie fehlen uns und Du fehlst mir. Denn hier backt mir niemand Hundeplätzchen, streichelt mich wenn ich es brauche und nimmt mein kleines Hundeköpfchen in seine Hände. Man braucht das zwar hier nicht, aber es fehlt mir doch.

Hier rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, freuen sich, dass sie hier sind bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:

…die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen! Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in die Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens um nie wieder getrennt zu sein.

Der Tag wird kommen, es wird Jahre oder Jahrzehnte dauern, aber der Tag an dem Du, Momo und ich wieder gemeinsam spazieren gehen wird kommen. Ich vergesse Dich nicht, ebenso, wie Du mich nicht vergisst. Obwohl es noch lange dauert, freue ich mich auf diesen Tag und wer weiß, wenn wir hier dann noch alles wieder sehen?

Dein Püppchen
anna1216

Beitragvon Whoopsy » Mi 8. Sep 2010 09:37

Das ist so schön und bildlich geschrieben, dass man sich das richtig vorstellen kann :P
Whoopsy

Beitragvon Logan » Mi 8. Sep 2010 09:55

hab tränen in den augen, dass muß wirklich ein sehr lieber mensch gewesen sein, der dir diese zeilen geschrieben hat
Logan

Beitragvon corina » Mi 8. Sep 2010 20:29

Das ist ja wirklich unglaublich, gibt es wirklich noch Menschen,die Gefühle haben und andere trösten, als ich den Brief von Anna las, wure mir ganz andsers und mir liefen die Tränen.
Mein Mann ist erschrocken aufgesprungen.
Ich habe Ihn dann den Brief lesen lassen.
Auch er war erstaunt,dass es Menschen gibt,die andere zu trösten versuchen.
Ich von meiner Seite.
Muss sagen, wenn mich nicht alles täucht, muss das ein Mensch sein mit einen guten Kern.
Würde gerne ,mehr von Anna wissen
Gruß Elke
corina

Beitragvon Mini » Mi 8. Sep 2010 21:32

Oh man...so plötzlich, ohne Ankündigung...tut mir sehr leid für euch.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und Max eine gute Reise.
Mini

Beitragvon Paige2510 » Do 9. Sep 2010 17:30

"Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf. "

Ich traure mit dir

Lg Korina und Paige
Paige2510

Beitragvon Sarai » Sa 11. Sep 2010 10:29

Wie weh das tun muss - *mitweine*

Kastration - immer eine Entscheidung. Bitte aber mach dir keine Vorwürfe mehr - du hast diese Entscheidung sicherlich nicht leichtfertig getroffen und trägst somit keine Schuld!

Deine Trauer kann dir keiner nehmen - aber lade dir nicht auch noch unnötig Schuldgefühle auf.

*umarm*
Sarai

Beitragvon KleinerMAX » Mo 13. Sep 2010 10:22

DANKE an alle für die lieben Worte.
Bei dem Brief sind mir wieder die Tränen gekommen, er ist wirklich wunderschön geschrieben.
Ich muss sagen das ich immer noch fertig bin, es ist erst eine Woche her aber mir kommt es vor als ob Max schon seit Wochen nicht mehr hier ist. Man hatte sich einfach einen Tagesrythmus angewönnt der jetzt fehlt. Der kleine fehlt einfach überall.
Danke noch mal an euch alle und das euch sowas noch ganz lange erspart bleibt und eure lieben lange gesund und munter bleiben.
KleinerMAX

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges