Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » Fr 28. Mär 2008 12:48

Hi McHovi

OK mach ich!
Zuletzt geändert von Shila+Lisa am So 30. Mär 2008 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Svenja » Fr 28. Mär 2008 13:08

Hallo Lisa!

Also ich würde deiner Mutter erstmal einiges über deinen Traumhund, dem Sheltie also erzählen. Du hast dich ja informiert. Am besten geht das, wenn du in deiner Nähe einen Züchter aufsuchst und ihr gemeinsam dorthin fahrt, dann kann der "Experte" euch einiges mehr über Shelties erzählen. Deine Mutter kann dann zu deinem Problem Fragen stellen und ich bin mir eigentlich sicher, dass sie sich danach die Sache mit dem Hund noch einmal durch den Kopf gehen lässt. Aber achte darauf, dass der Züchter schon Jahrelange Erfahrung hat und auch seriös ist!

Liebe Grüße und viel Glück, Svenja
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » Fr 28. Mär 2008 20:24

HI

Jakann ich, aber sie hat so viel zu tun und so!

VLG LIsa
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon MacHovi » Fr 28. Mär 2008 20:56

Hey Lisa,

das ist doch ganz einfach: Du hilfst ihr und sie hat Zeit für dich. Logisch, oder?
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Svenja » Fr 28. Mär 2008 21:02

Hallo Lisa,

also jetzt hast du mich ein bisschen stutzig gemacht....Wenn doch deine Mutter jetzt schon so viel zu tun hat, wie soll das denn werden wenn der Hund da ist? Entschuldige bitte, abermich würde interessieren wer sich um den Hund kümmert, wie viel Zeit deine Familie hat und so weiter. Denn das Problem kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung bei Bekannten etc. Es tut mir leid wenn ich vielleicht falsch liege, aber mir liegen die Hunde ja am Herzen und ich kann das gar nicht ab, wenn der Hund auf einmal die ganze Zeit alleine ist und sich niemand um ihn kümmert.

Trotzdem liebe Grüße, Svenja
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » So 30. Mär 2008 10:50

Hallo Ja werde ich machen!

VLG Lisa
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Svenja » So 30. Mär 2008 14:37

Hallo Lisa!

Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du meine oben gestellte Frage(n) beantworten würdest!

Liebe Grüße, SVenja
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon ralf-fennig » Mo 31. Mär 2008 23:57

Erfahrungsgemäß ist es leider so das viel Arbeit an den Eltern hängenbleibt. Ich glaube Dir das Du Hunde wirklich gern hast - aber an erster Stelle steht für Jugendliche die Schule - und in der Freizeit wollen die wenigsten auf Freunde verzichten. Ist ganz natürlich.
Fazit: Deiner Mutter bleibt dann die Wahl es selbst zu machen oder viele Nerven zu opfern Dich soweit zu bringen es zu machen - auch wenn Du grad was ganz anderes vor hattest oder es schlicht unbequem ist.
Deshalb musst Du Deine Mutter schon für die Idee begeistern...
Es reicht nicht das sie irgendwie "ja" sagt - sie muss wirklich dahinter stehen. Und (am Besten) der Rest der Familie auch gleich. Hunde sind ein wenig Arbeitsintensiver als Katzen...

Aber es geht. Man kann Erwachsene "rumkriegen".
Und Hunde haben auch einen gewissen Charme.
ralf-fennig
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Mär 2008 22:46
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » Sa 5. Apr 2008 09:54

Hallo

Ja meine Eltern, besonders meine Mama steht mir bei sie freut sich ja auch! Sie passt gerne auch auf Tiere auf sie hat ein Großes Herz! Sie hat ja auch schon mit mir darüber geredet!

G
Lisa
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » So 6. Apr 2008 10:05

Hallo Trikolor

Ja meine Mama hat schon zeit nur nicht immer weil wenn sie Früh auf Arbeit muss kommt sie erst um 13:30 Uhr heim und mein Papa später und so! Ich habe gemeint das meine Mama Zeit hat wenn sie nicht mehr so viel Arbeiten muss denn sie hat erwas probleme mit ihrem Rücken und da kann es passieren das sie früher aufhören muss! Das habe ich gemeint ok!

Also GVLG

Lisa
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast