Monatliche Ausgaben?
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Monatliche Ausgaben?Kiramaus88: Benutz doch einfach mal oben rechts die Suchfunktion. Da solltest du Meinungen zu dem Furminator finden. So kommen wir hier nicht vom eigentlich Thema ab und wenn du Fragen o.ä. hast kannst du diese ja im entsprechenden Thread stellen.
Re: Monatliche Ausgaben?Hundesteuer sind bei uns 120 Euro im Jahr, also 10 Euro im Monat. Bei der Haftpflichtversicherung liege ich bei 85 Euro pro Jahr, also ca. 7 Euro im Monat. An Futter sind wir so bei 70 Euro im Monat, allerdings ist meine auch eine extreme Allergikerin, daher können wir nur bestimmte - und teure - Fleischsorten kaufen. Mit Kleinigkeiten landen wir im Monat bei rund 90-100 Euro. Das sind allerdings nur die Monate ohne TA-Besuch. In den letzten sechs Monaten lagen wir mehr so bei 150-300 Euro pro Monat.
Re: Monatliche Ausgaben?meine Kosten sind a bissel höher:
reine Futterkosten für drei große Hunde 200-250€ mtl., entspricht jährl. ca. 2400 -3000€ Extras, also Ziemer oder ähnliches, etwa 50-70€ mtl., entspricht jährl. ca 600-800€ Krankenvers. für einen Hund 39,70€ mtl., jährl. 480€ Haftpflichtversicherung 10€ mtl, drei Hunde Jährl. 120€ Tierarztrücklage für zwei Hunde etwa 50€ mtl.,jährl. 600€ Gesamt etwa: 4000-4800€ Upps,ganz schöne Summe ![]() Grüßle Fuzzy Hundesteuer käme für zwei Hunde auch noch dazu, liegt bei 330€ jährlich
Re: Monatliche Ausgaben?also ich hab 2 mittel-kleine hunde, je 11 kilo schwer.
futter im montag für die zwei: ca. 100,-- Euro dazu leckerlis, nochmal ca. 20,-- Euro monatlich steuer?????????, tippe auf 10,-- Euro monatlich TA-kosten variieren natürlich so rund 150,-- euro im monat brauch ich für meine 2 -incl. hu-schu- OHNE tierarzt ![]()
Re: Monatliche Ausgaben?Hast du keine Versicherung Ingrid?
Re: Monatliche Ausgaben?Ich hatte das auch mal auseinander gerechnet und liege so im Schnitt bei ca. 100-120 € im Monat . Davon werden aber 50 € gespart . Da spezielle Hundeversicherungen selten das zahlen was am teuersten ist.
Akira wird gebarft ,kosten für Fleisch , Zusätze ,Obst,Gemüse und Öle ca. 40 € im Monat , Steuern sind bei uns recht hoch .Haftpflichtversicherung ist ein muß . Und Leckerli muß ich selber backen oder Trockenfleisch ,weil da verträgt sie nix mit Zucker.
Re: Monatliche Ausgaben?Dann rechne ich auch mal zusammen:
Schäferhundmix, 13kg: Hundesteuer 42€ pro Jahr Haftpflicht 89€ pro Jahr Futter: ca 15€ pro Monat (Fleisch vom Metzger oder Online, ab und an Flocken) Lekkerlies: ca 3€ pro Monat (Platinum...kommt erstmals besser an und ist als Lekkerlie der Hit!) Knabberkram: ca 5€ pro Monat Rücklage für TA (anstelle einer Versicherung) 50€ pro Monat Medikamente für ein Jahr ca 100€ TA: 2010 ca 200€, 2011...will ich garnicht wissen... Macht also an fixe Kosten ca 1000€ pro Jahr. Wobei die 600 Euro immer noch bei mir bleiben wenn nichts größeres anfällt, bzw mit der Rücklage für den TA zahle ich auch die Medikamente, also bleibt es bei max 1000 € pro Jahr. Sonstiges mache ich meist selbst, nicht mitgerechnet sind Hundeschule, Seminare, Bücher, Dummys etc...
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2