welche Hunderasse?

Re: welche Hunderasse?

Beitragvon Kiara » Mo 10. Jan 2011 18:49

Also die meisten Hunde in den letzten 1-1,5 Jahren bei im Training waren Retriever irgendeiner Art. Das hängt sicherlich auch mit Modeerscheinungen zusammen, aber als ruhig und grundsätzlich familienfreundlich würde ich einen Retriever nicht sehen - genauso wie keine andere Rasse.

@Brillenputztuch: Wie lange arbeitest du denn täglich? Ich würde mich anschließen und auch zu einem älteren Hund ab ca. 5 oder 6 Jahren tendieren. Hast du Kinder im Haus?
Kiara

Re: welche Hunderasse?

Beitragvon Tapsy » Di 11. Jan 2011 16:18

Hallo Ihr,

also ich spreche jetzt nur aus meiner langjährigen Hundeerfahrung, und es kommt nicht auf irgendeine Rasse an, sondern nur auf den einzelnen Hund selber, klar meine Erfahrung : Goldis, Boxer, div. Mischlinge, alles unkomplizierte liebe Hunde, es kommt sehr,sehr viel auf den Umgang und die Haltung an, mein kleiner Mischling konnte gut auch allein bleiben, war aber auch sehr viel mit Pferdis im Gelände unterwegs, mochte alle Menschen und andere Tiere, aber wenn er keine Lust mehr hatte, ist er halt weggegangen, auf Kinder stand er nicht so, mal streicheln, ok, aber er war nicht so auf sie versessen wie unser Goldi, er vergöttert Kinder regelrecht, er ist die Gutmütigkeit in Hundeperson :D , unser Boxer damals auch, dennoch gibt es auch Goldis, How... die recht arrogant ihres Weges schreiten...

Und ich bin völlig überzeugt, Alter egal, Rasse egal, Familie einpacken und ins Tierheim fahren...
Dann, wenn es wie ein Blitz einschlägt, ist es der richtige Hund ;-)
Bei uns war es immer so, egal wie alt, welche Rasse... es war immer ein liebes Familienmitglied und es hat immer perfekt alles gepasst. Also, nur jetzt so meine Erfahrung
Tapsy

Vorherige

Zurück zu Sonstiges