Ist ein Chihuahua- französische Bulldogge - Mischling
etwas über 2 Jahre alt, mittlerweile endlich 3,8 kg schwer (ist größer wie ein normaler Chi)
aus schlechter Haltung übernommen
OT aus

Züchter hat mir den Hund weg genomm??
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??OT an
![]() Ist ein Chihuahua- französische Bulldogge - Mischling etwas über 2 Jahre alt, mittlerweile endlich 3,8 kg schwer (ist größer wie ein normaler Chi) aus schlechter Haltung übernommen OT aus ![]()
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??Dann bin ich ein mal gespannt was passiert wen dir der erste Tierarztrachnung ins Haus flattert.
Ich kenne keinen Tierarzt der sagt ok mit 50 €Im Monat bist du dabei. Ich bin mit meinen Miko jetzt beim Tierart Insgesamt bis jetzt 2300€ kosten. Wie willst du so etwas leisten. Und wir sind noch nicht fertig. am Dienstag sind die nächsten 200€ bis 300€ fällig. ( ich zahle immer bei jeden Besuch dan ist es am Ende nicht so fiel). CT und den Abstrich bereden. Hunde kosten Geld. Der arme Hund. Spätestens in einem Jahr ist er eh im Tierheim weil du ihn dir nicht mehr leisten kannst. Oder?????
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??Der Chi dominiert auch eindeutig^^
zum Thema @ Segler ich hab 3 Hunde, allein mein Podenco.Mix hat mich schon über 3000€ gekostet beim Tierarzt und das in 2 1/2 Jahren Das kann kein Hundehalter abstreiten, dass Hunde teuer sind vorallem muss ein Hund Haftpflichtversichert sein, wenn der Hund ein Verkehrsunfall, ein Sach- oder Personenschadenverursacht ist das verdammt teuer, da sind 5000€ Pinatz
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??Hallo Tenni.
Ja 140€ Haftpflicht und 89€ Steuern im Jahr sind da eher mahl Pinatz oder? 5000€ reicht nicht einmal für einen gestürzten Fahrradfahrer der nur über die Leine gefahren ist und dabei sind die eigenen Tierarzt kosten noch ganz vergessen. Ich hatte Gott sei Dank noch keinen Fall für die Versicherrung nur ein beschmutztes Kleid einer Frau und das hat fiele Nerven gekostet. Die Tierarzt kosten vom Miko sind ab dem 16.12.2010 gerechnet wie fiel ich für Miko und Skylah gesamt ausgegeben habe beim Tierartzt weiss ich nicht. Mochte ich nicht drüber nachdenken. In Gedenken an Inka, Asta, Pascha, Hatya, Pascal und Bobby. Laufende Kosten, darüber denke ich nicht mehr nach die sind halt.
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??Hallo auch nochmal,
wo wir gerade bei Tierarztkosten sind: mein Drago hatte im vergangenen April einen Absturz aus purem Übermut. An der linken Vorderpfote war der Carpalbereich komplett auseinander gerissen. Arthrodese-OP für 1.500 Euro, dann Verbandswechsel erst täglich, dann jeden 2. Tag. Die Wunde über den eingebauten Metall-Teilen wollte nicht heilen. Anfang Sept. stellte sich heraus, dass wir Staphylococcus aureus ("Krankenhauserreger") züchteten und die falschen Antibiotika bekommen hatten. Amoxicillin ließ die Wunde heilen. Verbandswechsel und Antibiotika kosteten etwa 2.500 Euro. Irgendwann im Oktober lief Drago wieder ohne Verband. Drago humpelt trotzdem. Das wird ohne erneute OP auch so bleiben, hat man mir dieser Tage erklärt, weil das Carpalgelenk durchtrittig ist. Wir könnten es auch mit einer orthopädischen Bandage versuchen, die er dann aber lebenslänglich braucht. Die kostet pro Anfertigung nur 500 Euro. Manche Hunde brauchen Enzyme als Futterzusatz wegen einer kaputten Bauchspeicheldrüse. Das soll auch ins Geld gehen - jeden Monat. VG Gudrun
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??Ja und wieder was gelernt.
Ratenzahlung heißt : Da kannst du mal raten wann Du das Geld bekommst. ![]() Ich denke jeder der sich einen Hund zulegt , der sollte sich im klaren sein ,das das unter Umständen ganz schön teuer werden kann. Und wenn es bei so einem geringen Kaufpreis schon hapert , na dann prost Mahlzeit ,wenn mal wirklich was passiert was so richtig in´s Geld geht. Unsere Welpen gehen nur komplett bezahlt aus dem Haus. Ich selbst als Züchter treten mit allen Unkosten sofort in Vorkasse. Alle Rechnungen : Deckgebühr ,Chippen,impfen,Wurmkur (mehrmals),Ahnentafel ,Wurfabnahme ,Ernährung der Welpen ,Tierarztkosten,Gesundheitskontrollen vom TA . usw. Ja da kommt einiges zusammen (pro Welpen wenn keine besonderen Vorkommnisse sind ,Durchfall ,Erkrankungen ectpp. )sind es schon mehr als 550,00 € pro Welpe . Und das muß ich als Züchter sofort bezahlen.Da ist nix mit Ratenzahlung oder so . Meiner Meinung nach ist es mehr als recht ,sich auf keine Ratenzahlung einzulassen.
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??Jau, Tierarztkosten, tolles Thema
![]() ![]() Schutzgebühr: 250 Euro Spende an den Verein: 50 Euro Tierarzt: 1100 Euro (und wir gehen nicht wegen jedem Kinkerlitzchen und lassen auch keine Gold-Akupunkturnadeln implantieren ![]() Medikamente: 240 Euro Futter: grob geschätzt? 170 Euro Erstausstattung (und das heißt wirklich nur EIN Halsband, EINE Leine usw...und alles bei Ebay gebraucht oder neu zum Sonderpreis): 95 Euro Versicherung und Steuer: 210 Euro Sondergebühr Hund auf dem Campingplatz im Sommerurlaub und bei Kurztrips: 96 Euro Teppichreinigung bei der ersten Kotzattacke: 120 Euro (hat sich den schönsten ausgesucht ![]() Sachkundenachweis: 40 Euro Wenn ich jetzt nix vergessen habe, liegen wir damit bei 2371 Euro FÜR EIN JAHR. Oh Gott, mir wird gerade schlecht, ich hoffe, mein Mann findet diesen Beitrag niemals ![]() Aber, um zum Thema zurückzukommen: Wenn man da über Raten von 30 Euro verhandeln muss, wird es wirklich zu eng.
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??Es kann jeder mal in die mißliche Lage kommen, knapp bei Kasse zu sein. Sei es durch Jobverlust, Gesundheitsbedingt, oder andere alltägliche Situationen.
Hat man dann bereits einen Vierbeiner in seiner Familie ist es ein etwas anderes Thema. Schaffe ich mir aber in dieser Situation, also trotz fehlendem Geld, ein solch kostenintensives Haustier an, ist das unverantwortlich. Unverantwortlich dem Tier gegenüber, unverantwortlich sich selbst gegenüber und unverantwortlich dem Züchte gegenüber. Ich stimme hier meinen Vorrednern zu. Wenn man sich wegen € 50,- im Monat einen Kopf machen muß, dann muß man so vernünftig sein, den Wunsch nach einem solchen Haustier solange hinten anzustellen, bis man sich über die € 50,- im Monat keine großen Gedanken machen muß. Allenfalls läuft man Gefahr, dass das Tier das gleiche Schicksal erleidet, vie so viele andere, an den Autobahnrastplätzen ausgesetzten auch und das hilft keinem weiter.
Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??Dem schließlich ich mich völlig an.
46 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5