ShortysFrauchen hat geschrieben:Chrissi,ICH seh das nicht als "Unfallwurf" darum auch meine "... "!
Wenn meine Rassehündin (oder auch Mixhündin sch.... egal) läufig ist,
dann gehe ich doch nicht unter Rüden!
*sorry* DAS ist dumm ..........
Du siehst es nicht als Unfallwurf weil.....

???
Ich gehe davon aus, dass es ein Unfallwurf ist, weil sie es mir so gesagt hat.
Die Tatsache, dass die Besitzerin der Hündin gar nicht in der Lage war Welpen groß zu ziehen und sie somit von der Rüdenbesitzerin behütet worden sind, ist für mich ein Indiz dafür, dass die Aussage stimmt.
Deine Einstellung bzgl. läufiger Hündin ist lobenswert und sicher richtig.
Warum es konkret in diesem Fall dazu kommen konnte kann ich Dir nicht sagen, weil es mich ehrlich gesagt bedingt durch Anton's Zustand gar nicht interessiert hat.
Trotzdem würde ICH mir nicht anmaßen die Besitzer dieser beiden Hunde als DUMM zu bezeichnen, da mir die Umstände, wie es dazu gekommen ist, nicht bekannt sind.
Sicher gibt es dumme Menschen, die noch nicht einmal darüber Bescheid wissen wann ihre Hündin läufig ist. Habe ich auch schon erlebt.
Auch diese, die ihre Hündin trotz Läufigkeit von der Leine lassen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es unglückliche Situationen gibt, wo einfach die Hunde ungewollt zur Paarung kommen.
ShortysFrauchen hat geschrieben:Außerdem .........
wenn du hier nicht bekannt wärst,würden ganz andere Posts kommen,da bin ich mir ziemlich sicher!
(auch zu Lennox "angeblicher" Vaterschaft ..........
ICH verstehs nicht,denn die TH sind voll von Großhunden) >>>ist aber erst recht hier OT!
Weißt Du Petra, habe mir gerade überlegt was Du mir damit sagen möchtest?!
Ich habe habe in meinem Beitrag geschrieben, dass es unvernünftig war....ja, es war von mir unvernünftig Lennox von der Leine zu lassen wissentlich der Tatsache, dass eine, nein, es waren zu dem Zeitpunkt sogar zwei läufige Hündinnen unterwegs.
Bisher konnte ich meinen Lennox immer zuverlässig zurück rufen, selbst bei einer läufigen Hündin.
Ja Petra, es war leichtsinnig, ich gebe es zu....
Und wenn Dir in diesem Thread der Part fehlt mich an den Pranger zu stellen, darfst DU diesen gerne an dieser Stelle eröffnen.
Und das Ergebnis wird sein, dass ich Dir/Euch Recht geben muss....ja, ich habe Scheiße gebaut und ich stehe dazu.
Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen warum die Posts in meine Richtung so ausfallen wie sie ausgefallen sind?
Das hat nichts mit dem Bekanntheitsgrad zutun.
Ich kann mich an Posts erinnern, die richtig heftig waren, zum Teil unter die Gürtellinie gegangen sind an Leute, die nicht weniger bekannt sind als ich.
Was ich überhaupt nicht mag, ist es, wenn man mir durch die Blume etwas mitteilen möchte.
Ich bin Freundin konkreter Worte und darum,
werde doch einfach mal konkret was Du mit
"angeblicher Vaterschaft" meinst?
Und wenn es um den Hundebestand in Tierheimen geht, müsste vorerst keine Hündin mehr belegt werden, denn die Tierheime sind voll mit großen UND kleinen Hunden...
...das nur nebenher.