Zweithund, aber welchen?

Re: Zweithund, aber welchen?

Beitragvon LitaFoxx » Mo 28. Feb 2011 08:53

Ja an einen Wolfsspitz hatte ich auch gedacht aber: (ich zitiere) ,,er ist wenig unterordnungsbereit (...) er tut alle dinge lieber nach eigenem ermessen als nach sinnlosem befehl hin (...) als ausgesprochen revierbewusster hund nicht unbedingt freundlich im umgang mit artgenossen." klingt mir eher nach einem schwierigen Hund. Ich hatte als zweite wahl an eurasier gedacht, was mich nur an denen stört ist das bei denen ab und zu der drang zur jagd wach wird. Ist bei meinem zum Glück nciht so (was ungewöhnlich ist, wegen dem husky, aber ausnahmen bestätigen die regel ^^) und ich sehe immer meine arme freundin die immer um ihre schweißhündin zittert wenn mal zufällig ein hase vorbeikommt.
LitaFoxx

Beitragvon Isabel » Mo 28. Feb 2011 09:13

Vielleicht ein Samojede?
Isabel

Beitragvon Kiara » Mo 28. Feb 2011 10:29

LitaFoxx hat geschrieben:Ja an einen Wolfsspitz hatte ich auch gedacht aber: (ich zitiere) ,,er ist wenig unterordnungsbereit (...) er tut alle dinge lieber nach eigenem ermessen als nach sinnlosem befehl hin (...) als ausgesprochen revierbewusster hund nicht unbedingt freundlich im umgang mit artgenossen." klingt mir eher nach einem schwierigen Hund.

So Rassebeschreibungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Guck doch einfach mal, ob du ein paar Züchter der dich interessierenden Rassen in der Nähe hast und fahr unverbindlich hin. Ein guter Züchter macht dir seine Hunde nicht nur schmackhaft, sondern klärt auch über die Schwächen der Rasse auf.
Kiara

Beitragvon LitaFoxx » Mo 28. Feb 2011 19:13

ja das werde ich dann wohl auch tun denke ich. vielen dank für die zahlreichen antworten!
LitaFoxx

Vorherige

Zurück zu Sonstiges