Zweithund, aber welchen?
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Zweithund, aber welchen?Ja an einen Wolfsspitz hatte ich auch gedacht aber: (ich zitiere) ,,er ist wenig unterordnungsbereit (...) er tut alle dinge lieber nach eigenem ermessen als nach sinnlosem befehl hin (...) als ausgesprochen revierbewusster hund nicht unbedingt freundlich im umgang mit artgenossen." klingt mir eher nach einem schwierigen Hund. Ich hatte als zweite wahl an eurasier gedacht, was mich nur an denen stört ist das bei denen ab und zu der drang zur jagd wach wird. Ist bei meinem zum Glück nciht so (was ungewöhnlich ist, wegen dem husky, aber ausnahmen bestätigen die regel ^^) und ich sehe immer meine arme freundin die immer um ihre schweißhündin zittert wenn mal zufällig ein hase vorbeikommt.
Re: Zweithund, aber welchen?Vielleicht ein Samojede?
Re: Zweithund, aber welchen?
So Rassebeschreibungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Guck doch einfach mal, ob du ein paar Züchter der dich interessierenden Rassen in der Nähe hast und fahr unverbindlich hin. Ein guter Züchter macht dir seine Hunde nicht nur schmackhaft, sondern klärt auch über die Schwächen der Rasse auf.
Re: Zweithund, aber welchen?ja das werde ich dann wohl auch tun denke ich. vielen dank für die zahlreichen antworten!
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2