Einreisebestimmungen für Kroatien

Re: Einreisebestimmungen für Kroatien

Beitragvon Geena » Mo 18. Apr 2011 09:05

:( buuaah - jetzt sind seit gestern meine Eltern in Kroatien (hatte ich irgendwie vollkommen verdrängt) - meine Mama rief gestern an... "wir haben Blick aufs Wasser - du kannst dir nicht vorstellen wie schön das ist" und sie hat fast geweint vor Glück (meine Eltern sind auch schon ein bissl älter, wahrscheinlich ists dann doch die letzte Reise da hin).

Meinem Paps hatte ich noch am Freitag von dir erzählt und als ich sagte ich hätte am liebsten meine Koffer gepackt, da sagt er "ich komm mit!" 8-) ;)

Ehrlich an Stavanger selber kann ich mich nicht mehr erinnern, wahrscheinlich ists dann doch zu lange her und ich war noch zu jung (ca. 10 Jahre oder sogar jünger) - wir waren mehr in Schweden unterwegs und selbst das ist nur noch bruchstückenhaft in Erinnerung. Letztes mal Schweden - mit Abstecher nach Oslo - da war ich 13 oder 14? ah... das war als Lady Di und Prinz Charles geheiratet haben, das haben wir aufm Campingplatz in so einem Gemeinschaftsraum geguckt, aber wann war das *grübel*?

Wann fahrt ihr denn eigentlich?
Geena

Beitragvon Geena » Mo 18. Apr 2011 11:10

könntest du die Werbung bitte aus dem Wort "da" entfernen? ist echt nervig :roll:

zu deinen Fragen: mit Deutsch und Händen und Füßen und natürlich mit Englischbrocken kommt man gut zurecht, man muss kein kroatisch können. Viele Kroaten können Deutsch, da sie in D oder Ö schon gearbeitet haben oder sie nehmen sich das an von den vielen Touristen. Der Campingplatz Cikat z. B. wird von einer Österreichischen Fa. betrieben, da sprechen zumindest die Leute in der Rezeption deutsch - gar kein Problem.

Wie es mit der Hundefreundlichkeit aussieht weiß ich nicht, da wir unseren Hund damals nicht mit hatten. Zeltnachbarn hatten einen freundlichen Labbihund dabei... allerdings gibt es ausgewiesene Hundebadestellen (da kommen die Hunde sogar ins Wasser, was an anderen Stellen schlicht unmöglich ist durch die Felsen). Ich denke wenn man sich an die allg. Spielregeln hält (Haufen wegmachen, nicht unnötig bellen lassen usw.) dann hat man auch da keine Probleme. ;)
Geena

Beitragvon Kiara » Mo 18. Apr 2011 14:19

Zu den Formalitäten: Ich würde mich an die Botschaft wenden, die können dahingehend verbindliche Antworten geben.
Kiara

Beitragvon Thea » Mo 18. Apr 2011 21:27

Hei ihr,

ja, ich frage mal bei der Botschaft nach, werde eine nette Mail hinschreiben. Aber ich denke, das wir die meisten Anforderungen schon erfüllt haben ;) .

@ Geena. Wir werden Mitte Juli bis Mitte August in Kroatien einfallen. Muss der armen Malou noch den Pelz bis dahin scheren, sonst geht sie ein vor Hitze.

LG, Kirsten
Thea

Vorherige

Zurück zu Sonstiges