Hallo Ihr Lieben,
wir haben die Papiere bei der Abholung gleich bekommen. Ist irgendwie doch seltsam.
Papiere für einen Welpen bekommen
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Papiere für einen Welpen bekommenHallo Ihr Lieben,
wir haben die Papiere bei der Abholung gleich bekommen. Ist irgendwie doch seltsam.
Re: Papiere für einen Welpen bekommenHallo auch!
Was ist daran seltsam? Normalerweise sind es Ehrenamtliche, die diese Ahnentafeln für den Verein und die jeweiligen Züchter erstellen. Von denen ist auch mal einer längere Zeit krank oder er ist mit dem Welpenaufkommen des aktuellen Jahres etwas überfordert bzw. stark gefordert, so dass es im Einzelfall auch mal was länger dauert, bis alle bedient sind. Ich hatte bis jetzt 14 Würfe und die Wartezeiten waren sehr unterschiedlich, obwohl immer der gleiche zuständig war. VG Gudrun
Re: Papiere für einen Welpen bekommen
Nein ist es nicht! Es kommt auf die RZV`s an, bzw.die Wald&Wiesenvereine sind auch schnell mit dem Drucken ![]() @Gudrun, manchmal haben die Menschen vom ZBA auch selber Welpen und dadurch eben auch zusätzliche "Arbeit"! Die Welpenkäufer stellen sich das Ganze immer so einfach vor ![]()
...hoffentlich DER DRC und nicht der DRC Soltau...?! Von dem was ich bis jetzt gehört habe bekommen die Welpenkäufer die Papiere entweder sofort mit oder rscht schnell nach der Welpenabnahme nachgeschickt. Wenn es länger dauert würde ich dennoch mal nachfragen ![]()
Re: Papiere für einen Welpen bekommenDanke für die vielen Antworten, find' ich prima!!
![]() Ich möchte aber nochmal sagen, daß nicht ich den Welpen gekauft habe, sondern eine Freundin meines Sohnes und ich konnte halt nur die Details angeben, die ich wußte. Eure Infos werde ich gerne weitergeben und hoffe, daß sie ein bißchen beruhigt ist, die Lage scheint ja vorerst nicht sooo beunruhigend zu sein. Da heißt es halt erstmal "Abwarten und Teetrinken".... Nochmal: Tausend Dank an alle !! ![]()
Und welcher Verein ist es jetzt?
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2