Traumhund gesucht, Rassebeschreibung von Besitzern erwünscht

Re: Traumhund gesucht, Rassebeschreibung von Besitzern erwünscht

Beitragvon Thea » Mi 18. Jan 2012 22:35

Tenni hat geschrieben:
Thea hat geschrieben:

meinst du den portugiesischen Wasserhund? oder welchen Portugiesen meinst du?

Sorry, natürlich meinte ich den Cao de agua portugues, Portugiesischer Wasserhund. Sie wird immer nur "unsere Portugiesin" genannt.

LG, Kirsten
Thea

Beitragvon colito » Mi 18. Jan 2012 22:59

kirsten, wie nett ist das !!! hoffe dir geht es immer noch gut da im norden :D

was macht thea ? und wie ist bei euch das wetter ??? wir hatten nur ein paar mal jetzt schnee, meisstens nur bei mir, weil ich ja 690 meter hoch lebe...

hi und bei deinem, musst doch einfach nur immer sagen, ist der hund den obama auch hat :lol: :lol:
dann weiss das jeder, schoene hundis und ich weiss, du hattest deinen eher ausgesucht :lol:

liebe gruesse

elo

und joo, bei rassehund käme ich auch ins schwärmen, wobei bei mir wäre eher bobtail (hatte ich mal als pflegehund, aber sehr viel kämmen) leonberger....traumhunde und auch nicht wenig fell,
naja aber ich liebe ja meine traumhunde, diese labi-schäfi-weiss-nicht hundis, aber die wollen auch mal richtig gekämmt werden, wobei nicht sooooviel fell, hi und sehr verschieden, von art

und wenn ich nochmal hundi hole, dann vielleicht eine dogge, weil die so liebenswert sind, gross, schmusig, verträglich, kurzes haar und einfach so knutschkugeln, einfach tolle hunde, aber eben nicht klein.

elo
colito

Beitragvon Thea » Do 19. Jan 2012 00:23

Hallo Elo!

Ja, mich gibt es noch :D . Dein Besuch steht immer noch aus.

Thea und Malou geht es sehr gut, Thea ist eine junge Dame geworden, schon drei Jahre alt und Malou zwei.

Leider ließ der Winter auch hier zu wünschen übrig. Regen, Sturm und leider kein Schnee, außer mal an zwei Tagen. Hab die Hoffnung schon aufgegeben, noch etwas von dem weiß zu sehen :mrgreen: .

LG, Kirsten
Thea

Beitragvon Tenni » Do 19. Jan 2012 00:38

wir haben überhaupt noch kein Schnee gehabt diese Winter T_T ich will Winter, ich will bergeweise Schnee :mrgreen:
Tenni

Beitragvon Fritz » Do 19. Jan 2012 02:11

Hallo!

Kooikerhondje - Kojenhündchen .
Ein niederländischer Entenhund ,der in der Vogelkoje gearbeitet hat ,
und mit dem Spaniel verwandt ist .

Ich habe eine kleine Hündin 4 Jahre alt ,sie hat 40 cm Schulterhöhe ,die Gotje ist eine sehr liebe, stark auf mich fixierte, ich finde auch leicht erziehbare und leichtführige Hündin .
Sie läuft mir auch im Haus hinterher.

Ich habe ihr auch einige Kunststücke beigebracht ,
eine Begleithundeprüfung hat sie auch gemacht .

Aber leider ist sie sehr sensibel
und reagiert manchmal ängstlich und ist oft auch zickig bei großen Hunden .

Spielen mag sie auch lieber mit Menschen als mit fremden Hunden .

Sie ist wachsam ,
bei Störungen und Ungewohntem am Haus reagiert sie .
Menschen und besonders Kinder mag sie ,unseren Kater liebt sie , Behinderte ,Betrunkene und Afrikaner verbellt sie .

Ein Jagdtrieb ist auch vorhanden ,ihre Beute sind vorzugsweise Hasen und Kaninchen .
Doch sie läuft nicht weit und bleibt nicht lange weg, nach 200 m kommt sie normalerweise wieder zurück und reagiert auf mein Kommando .
Vögel ,Enten ,Hühner ,Fasane oder Tauben hat sie nur in ihrer Jugend gejagt .

Der Pflegeaufwand ist minimal ,
bürsten ist nur ab und zu an einigen Stellen erforderlich ,wie z,B. hinter den Ohren ,wo ihr Fell etwas länger und flauschig ist und auch verfilzen kann .

Matschlöcher und Gräben schrecken sie nicht aber, im Sommer schwimmt sie gerne .
Sie begleitet mich auch weite Strecken beim schwimmen im Teich oder in der Kiesgrube ,
Salzwasser mag sie nicht besonders .

Da sie zu einer noch seltenen Rasse gehört , hat sie einen hohen Inzuchtfaktor und so können auch Erbkrankheiten auftreten .

Fritz.
Fritz

Beitragvon Hansini » Fr 20. Jan 2012 06:49

Guck Dir doch mal den Kleinpudel an. Ich finde diese Rasse prima. Intelligent, lernfreudig und dennoch nicht überdreht. Ein Boston Terrier wäre vielleicht noch eine Option.
Hansini

Beitragvon lexispina » So 22. Jan 2012 16:39

Ihr seid ja gar nicht schreibfaul, supi!
Koijker hört sich auch super an, mag ich auch optisch. Den Spaniel finde ich super süß, aber die Krankheiten machen mir schon zu schaffen und das soll bei denen ja echt keine Seltenheit sein.

Ich glaube der Pudel würde Charakterlich super passen, aber da schreckt mich die Optik ziehmlich ab, wenn müßte es schon ein Königspudel sein und die sind zu groß.

Den Wasserhund hat mir eine Freundin auch schon wärmstens ans Herz gelegt, aber auch hier sprang der Funke nicht so recht über, außerdem extrem selten und schwer zu bekommen und vermutlich auch unbezahlbar.

Im Moment tendiere ich zum Tibi, ich bin nicht ganz Hundeunerfahren. Hatten schon in meiner Kindheit immer Hunde und seit dem 15 Lebensjahr dann auch einen nur für mich. Der Jetzige ist schon mein zweiter Setter. Es waren jedoch bisher immer Jagdhunde.

Bitte, bitte beschreibt doch weiter eure Traumhunde! Vielleicht noch ein paar Tibi und Sheltie Besitzer hier?
lexispina

Beitragvon ShortysFrauchen » So 22. Jan 2012 17:14

lexispina hat geschrieben:Im Moment tendiere ich zum Tibi, ich bin nicht ganz Hundeunerfahren.

Dann vergiss aber bitte die Haarpflege nicht :!:

Guck mal ins Postfach ;)

Pudel müssen nicht "verrückt" geschoren werden!
Es gibt auch normale Pudelhalter,die einfach diese Rasse mögen
und die Pudel nur kurz scheren lassen.

So kann man auch die Kleinen scheren
http://www.snautz.de/bilder/hunde/hunderassen/153_0.jpg
ShortysFrauchen

Beitragvon lotte » So 22. Jan 2012 17:51

nö man kann seinen pudel auch ganz normal scheren lassen

http://stylefrizz.com/img/dog-grooming- ... y-paws.jpg

http://thewondrous.com/wp-content/uploa ... 00x417.jpg

:mrgreen: :mrgreen:

ich hab vorhin beim gassi wieder einen kleinen gesehen, ich find die auch echt toll! nur hätte ich bei so mega schlauen hunden immer angst, dass die meine fehler gegen mich verwenden und mich austricksen :lol: leicht paranoid...
lotte

Beitragvon Doog » So 22. Jan 2012 18:05

Bei meinem Pudel meinen die meisten immer, das es ein Mischling sei. Das ist weil ich ihn so nicht "pudeltypisch" geschoren habe. Dann sind immer alle ganz erstaunt wenn ich sage, das dies wirklich ein Pudel sei. :lol: Und der Charakter des Pudels ist natürlich super!
Doog

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges