|
von Stefan09 » Mo 20. Feb 2012 23:36
Genau, lese noch einmal. Ich mag das halt mal vorstellen, wie jeder mit der Information umgeht, das muss jeder selbst entscheiden. Ich denke wenn man sich mal auf meine anderen Tierheimberichte weiterklickt und das echt ließt, dann bekommt man Verständniss für mein Handeln.
-
Stefan09
-
von colito » Di 21. Feb 2012 20:39
mache ich gleich stefan, heute musste ich ein bisserl länger arbeiten und beim ersten mal hatte ich ja auch so gelesen, das die da platz haben und versuchen, dann dachte ich wieder.. leider und ehrlich alle tun mir da leid, schon wieder jemand der nur wieder x hunde nach deutschland schleppen will. ich bin wirklich jemand den tierleid, sehr interessiert, aber hier werden immer mehr "alt insassen" eingeschläfert, weil der nachschub ja auch platz braucht und junge hunde meisstens, auch noch mit leidvoller geschichte aus ausland, wenigstens noch ein bisserl was in die kasse bringen. nicht falsch verstehen, die tun mir wirklich sehr leid, aber landen ja zum teil auch schon wieder gleich im tierheim... da der nachschub ja immer gesichert ist, kann sich ja kaum noch ein tierheim leisten, hunde wirklich bis an ihr natürliches lebensende zu behalten, wobei bei manchen ist das vielleicht auch für die hunde nicht schoen, für viele die aber da schon seit jahren leben schon. achje, immer traurig, gelle so jetzt laufe ich mal wieder und dann lese ich, gestern war ich zu müde elo und auch ein tierheim hund, aus bayern.....jo, ich habe einen aus bayern gerettet nicht aus dem weiten ausland, wobei wir jetzt meine goldmaus aus griechenland zu besuch hatten, und eine spanieren haben wir auch noch im team, hi
-
colito
-
von colito » Di 21. Feb 2012 22:34
ha, bei dir kommt man ja aus dem lesen nicht mehr raus, das muss ich mal wochenende schauen...... also, das tierheim sieht schon von deinem bilder unterstützend wirkend aus und dann schaue ich auf die internet seite und denke wooooowww.. paypal, nein weiss das haben bestimmt gute freunde eingerichtet. ich schicke das jetzt mal an meine rumänischen kollegen einfach, was die davon halten, glaube aber schon, nächsten monat gibt es kleinen bonus und da schicke ich auch was, aber auf konto, nicht über paypal  und vielleicht mögen meine deutschen und rumänen da was tun, schicken tue ich mal an alle und auch in unser schwarzes brett, vielleicht hilft es. kann ja sowieso keine reichtümer verschenken, aber bedenken tue ich immer irgendwas, wenn mal was übrig und wenn es hilft ist dann schoen gruessli elo und interessantes leben hast du da ....muss man auch lesen 
-
colito
-
von Stefan09 » Do 8. Mär 2012 00:27
Hallo colito Hab mich ja rar gemacht, aber so ist das bei mir. Die Jungs von der Telecom hatten kein DSL Kabel das lang genug gewesen wäre. Ich bin leider immer nur schubweise online. Ist immer ein zweischneidiges Schwert. Im Grunde finde ich den Gedanken gut Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu vermitteln. Was ich aber nicht für gut heiße ist das diese Tiere den Umweg über Tierheime gehen. Ich hab dazu mal folgendes geschrieben: ... Einige Tage später lerne ich die Chefin dieses Heims kennen. Sie war zwecks Flugpatenschaft angereist und beschwerte sich am Frühstückstisch darüber wie überfüllt sie derzeit seien. "Vor 4 Jahren war ich bei euch und wollte einem Hund ein Zuhause bieten, aber zum betteln vermittelt Ihr ja nicht." "Was?? Wie??" Ich erzähle die Geschichte und bekomme zur Antwort dass bei einem "Obdachlosen" ja keine Nachkontrolle der Haltungsbedingungen stattfinden könne. Das ich es nicht nachvollziehen kann, dass ein überfülltes Tierheim weitere Hunde für die "Warteschleife" ankarrt erwähne ich nicht.
Quelle: Reportage Tierheim GriechenlandDieses kleine Tierheim in Galati "liefert" jedenfalls keine Hunde nach Deutschland. Ich schätze sie würden das schon gerne tun, ihnen fehlen aber vollkommen die Voraussetzungen. Ich kann hier nur schätzen und vermuten, auch für mich war die Verständigung vor Ort sehr schwierig und ich schildere eigentlich nur das was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Und das waren riesen Ausläufe und verhältnissmäßig wenige Zwingeranlagen. Das waren liebevoll arbeitende Menschen die sich den A... aufgerissen haben um das bestmögliche zu erreichen. Ich denke so etwas merkt mann auch wenn man die SPrache nicht spricht. Was sagt den dein rumänischer Kollege? So ein Dollmetscher ist ja klasse. PayPal ist so eine Sache. Ich arbeite selbst damit und ich muss sagen das es im Internet schon eine sehr pracktische Sache ist. Das Problem sind halt die doch recht hohen Gebühren die irgendwie immer in den Taschen der PayPal Betreiber verschwinden. Ich freu mich jedenfalls das meine Berichte auch ausserhalb der "Tierheschichten" gefallen finden und noch mehr freut es mich wenn ich dem kleinen verein und somit seinen Tieren ein kleines bisschen helfen kann. Auch über die Hilfe die ich während meiner direkten Anwesenheit leistete hinaus. Wie man sieht war ich ja schon öffter in Tierheimen und ich bin eigentlich immer recht enttäuscht gegenagen und hab gesagt: "Das kann es nicht sein." Dort war das anders und deswegen wollte ich meine Erfahrungen halt gerne teilen.
-
Stefan09
-
von colito » Do 8. Mär 2012 21:43
hallo stefan,
was versprochen ist, ist versprochen, also erwarte keine reichtümer, aber ende des monats schicke ich was und werde ihren Stefan freund vermerken, dann merken die was du für werbung machst.
das ist echt lieb !!!
ich bin da sehr zwiespältig, unterstütze ja das tierheim hier, schon mit mitgliedschaft, aber ich bin halt wirklich ein mensch, der denkt, wie bei kindern, hallo helft doch erst mal unseren und dann schauen wir weiter, ich weiss, unseren kindern geht es auch gut im heim, oder in armer familie, auch unseren hunden geht es gut, die in heimen sind, weil sie haben ein heim, genug essen und alles drum und dran.
wir haben auch soviel tierleid hier, was man auch nicht so sieht, das versuchen sich manche menschen echt liebe mit einem gnadenhof, oder vielleicht auch weil sie dachten, bringt profit und dann hast diese armen halb verhungerten, nur noch leidend schauend tierchen, ohne essen, trinken und schrecklich....und das mitten in deutschland..
aber mal abgesehen, von dem hundeleid, tut doch mal was für kinderleid (sorry stefan) aber das ist irgendwie so der richtige thread
kindereime gibt es überall und man glaubt nicht, wie sehr sich leute freuen wenn man mit hund vorbeikommt, ist wie in altenheim, nur da ein bisserl anders, weil die leute noch denken wollen und nicht zum grössten teil denken vergessen....kinder bis 16 sind sowas von toll und manche echt dankbar, jemanden zu haben mit dem man reden kann...
und ich muss sagen, bin ich froh, das ich noch meine mam habe, das lernt man auch
so stefan, also mache weiter so
liebe gruesse
elo
-
colito
-
von Stefan09 » Sa 24. Mär 2012 21:46
Gut Ding will Weile haben, sorry aber das ist bei mir so. Erst einmal Danke für dein Vertrauen. Dein Argument mit den Kindern ist sicherlich richtig. Ich schäme mich auch fast ein wenig dir die Wahrheit zu sagen, aber ich bin nun einmal eine ehrliche Haut. Ich werde mich niemals für Kinder einsetzen. Ich kann Kinder einfach nicht ausstehen! Bei Hunden ist das anders. Hunde mag ich. Wenn die mich ansabbern find ich das süss. Wenn ich ein Kind sehe das sich beim essen bekleckert hat (gerade bei sehr kleinen Kindern) find ich das dermaßen eckelig, das glaubst du gar nicht. Es ist ne böde Grundeinstellung, ich gebe dir recht. Natürlich sollte man sich auch für Kinder einsetzen. Das sind ja auch Lebewesen und es geht weiß gott nicht allen gut. Aber .... es ist doch auch OK wenn jeder das tut was er mag, oder? Ich könnte nie in einem Kinderheim arbeiten, ich würde zum Mörder. Irgendwann würde ich explodieren und mich selber vollkommen vergessen. Ich weiß das das so ist, deshalb halte ich mich von Kindern fern. Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht potenziel gefährlich. Aber ich komm halt einfach nicht auf menschlichen Nachwuchs klar. Deswegen bin ich auch Single und reisend unterwegs. Ich denke wenn jeder etwas tut, dann wird viel getan. Und das schöne ist doch das jeder da was tun kann wo er es für richtig hält bzw. da wo es ihm freude bereitet. Ist ja nicht so das ich Hilfe für ein Kinderheim verurteilen würde, ganz im Gegenteil. Das ist sicher auch sehr wichtig. Nur eben nicht ich! Ich für Hunde, alternativ kletter ich auch gerne auf nen alten Baum und besetze ihn bis die Jungs mit der Kettensäge wieder abziehen. Ich würde, wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde, auch einem Wahlfänger vor die Harpune springen. Aber mit Kindern ... Ne, das muss wer anderes machen. Ich hoffe ich hab mir jetzt nicht meine letzten Sympahtipunkte verscherzt  Bin halt nur ehrlich.
-
Stefan09
-
von colito » So 25. Mär 2012 19:30
och stefan, nein verscherzen kannst du das damit nicht und wie gesagt, versprochen ist verprochen ich werde da ende des monats was schicken.
aber ochje, ich habe auch keine kinder und rede bestimmt auch nicht von kleinkindern die dich vollsabbern, so warst du mal und wirst auch im alter vielleicht mal wieder so werden und dann froh sein, wenn jemand bei dir ist.
aber was ich meine, sind auch nicht welpen kinder, sondern kleine erwachsene kinder, ich denke wenn du viel in rumänien rumgefahren bist, wirst du viele gesehen haben, die auch betteln, die genauso hunger haben wie die hundis, die dich vielleicht beklauen, was ein hund nicht so kann, der versucht es dann eher mit lieb anschauen, oder klaut dir mal die wurst vom brot, aber nicht diene brieftasche
weisst, beide haben verdient ein schoenes leben zu haben und kinder vielleicht noch ein bisserl mehr, weil sie die welt vielleicht weiter bewegen können, mit ihrem wissen, was ein hundis zwar auch kann, aber nur bedingt für einen gewissen zeitraum.
würde mich freuen, wenn du ein bisserl umdenkst, hund zu lieben ist was tolles, weil es zeigt ein mensch kann lieben und vertrauen, kindern zu helfen ist ein bisserl an unsere zukunft zu basteln und glaube mir die armen ohne familie haben es verdient, weil keiner wird so geboren.
und hilfe ist da sehr wichtig, vielleicht gibt es nur 1 von 10 dem man ein einigermassen glückliches leben bescheren kann, aber das ist schon wichtig.
und hier in deutschland gibt es halt x kinderheime und joooooo da kann man helfen, ehrlich !!! mit besuch mit unterhaltung mit verständniss und genauso wie man hundis gibt, ein bisserl zuneigung, ehrlich zuneigung....strassenkinder haben wir hier nicht soviel, also bei uns, in den grossstätten viel , warum meinst haben die meissten hund... weil sie jemanden brauchen, dem sie vertrauen können....
glaub an beides die hundis und die kinder ehrlich... elo
-
colito
-
Zurück zu Sonstiges