Ich will ihn aber !! :(
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Ich will ihn aber !! :(Vor dem Hundekauf
Ein Hund begleitet dich die nächsten 10- 15 Jahre deines Lebens. Daher sollte ein Kauf sehr wohl bedacht sein. Kläre bitte für dich selbst und mit deiner Familie folgende Punkte (Ein guter Züchter fragt einen ohnehin danach): 1. Ist genügend Zeit für das Tier vorhanden- auch dauerhaft? 2. Wie lange muss der Hund tagsüber allein bleiben? (zumutbare Höchstgrenze 6 Stunden) 3. Wer übernimmt die Urlaubsbetreuung? Oder plant man einen Urlaub mit Hund? 4. Bestehen in der Familie Allergien? 5. Ist die Zustimmung des Vermieters/Nachbarn nötig? 6. Besitzt du genügend Autorität und Souveränität für das Temperament der angestrebten Rasse? 7. Haben alle auf Dauer Zeit und Lust, sich um Pflege, Haltung, Erziehung, Ernährung und Beschäftigung des Tieres zu kümmern? 8. Stimmt alle in der Familie dem Kauf zu? 9. Was passiert wenn der Hund krank wird? Hat dann jemand Zeit? 10. Hab deine Familie genügend finanzielle Mittel für Ernährung, Pflege, Tierpension, Steuern, Hundeversicherungen, Tierbedarf, Gesundheitsvorsorge, Tierarztbehandlungen etc.? Erst wenn das alles im positiven Sinne geklärt ist, solltet Ihr auf die Suche nach der geeigneten Rasse und einem guten Züchter begeben. Anmerkung am Rande, lass dir Zeit, 10-15 Jahre soweit kannst du noch garnicht planen, Schulabschluss, Berufs-Ausbildung, ect. pp. deine Intressen werden sich evtl. Wandeln. Vielleicht kannst du auch dann Beruflich deinen Hund nicht die Zeit geben die er Verdient hätte. Tipp: Die örtlichen Tierheime freuen sich über Gassiegeher, die Hunde freuen sich über dich ... und dort lernst du viel über die Bedürfnisse von Hunden. Herzliche Grüße Collie-white-socks Inga mit Anouk und Giny
Re: Ich will ihn aber !! :(
Es soll tatsächlich Kids geben,die sich für Tiere interessieren! Sollte ein Troll dahinter stecken, dann hat der/die/das sehr viel Zeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiit!
Du musst bedenken, dass sie sich den Hund nicht jetzt sondern in drei Jahren kaufen möchte. Ein kurzer Vergleich: Ich habe mich für mein Pferd auch Monate lang informiert, ausgedruckt, geschrieben usw. Und in so kurzer Zeit wusste ich, was Kissing Spines ist, warum Pferde manchmal bocken etc. Lasst ihr ein wenig Zeit zum Lernen, zum Verstehen. Genug informiert hat sie sich natürlich nicht, doch einen Viertel hat sie mindestens schon geschafft. Im Prinzip brauchen wir für alle Tiere (selbst Nagetier) immer mehr Informationen, weil die Wissenschaft jeden vierten Tag was Neues herausfindet. Deswegen kann es noch lange dauern, bis ich Alles über das Pferd und sie über den Hund weiß. ![]() Liebe Grüße von Akira Sue
Ja, aber als sie obiges Zitat schrieb, war das noch nicht ersichtlich. Da hätte man aus diesem Threat hier noch folgern können, sie will jetzt sofort einen Hund. Das mit den 3 Jahren schrieb sie erst später, sonst hätte ich sicherlich nicht so geantwortet. Gruß Uta und die Viererbande
Re: Ich will ihn aber !! :(Sie hat nicht geschrieben, dass sie den Hund jetzt "will".
Sie hat das zwar erst später geschrieben, dass es nicht >>jetzt<< sein soll. Meine Beobachtungen zu folge informiert sie sich sehr gut.
Ist das nicht meistens so bei Trollen? ![]()
Yep, und der anderen glaub ich immer noch nicht, daß sie erst 10 ist, mit 10 kann man sich noch nicht so ausdrücken wie sie und so ohne Rechtschreibfehler. Gruß Uta und die Viererbande
Re: Ich will ihn aber !! :(Meine Buchempfehlung für die Inquisitoren hier im Forum
![]() ![]() http://www.planet-wissen.de/politik_ges ... hammer.jsp Fritz.
Sorry Fritz, aber es ist nun mal Tatsache, daß ein 10 jähriges Kind, wie diese Akira Sue noch nicht in der Lage ist, sich so gewählt auszudrücken, ganz einfach, weil es diesen Wortschatz noch nicht hat und beim Satzbau auch noch nicht so weit ist. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. Gruß Uta und die Viererbande
29 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3