hatte mir gewünscht, dass der Auserwählte schon was älter und damit ruhiger ist - nur Mut! Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung

VG Gudrun
hund anschaffen oder warten?
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: hund anschaffen oder warten?Hallo auch nochmal,
hatte mir gewünscht, dass der Auserwählte schon was älter und damit ruhiger ist - nur Mut! Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung ![]() VG Gudrun
Re: hund anschaffen oder warten?hey lotte,
meine frage war antürlich absolut ironisch gemeint ![]() aber letzendlich ist es so: du musst organisieren, zeit und geld investieren und das über jahre. sehr oft erlebe ich, dass sich dieses für neuhalter dann doch sehr schnell als zu schwierig herausstellt ![]() wenn du o.g. gut durchdacht hast, dann hol den putzigen kerl da raus!!! himmel, der ist ja niedlich!! schenk ihm ein paar schöne seniorenjahre und genieß die zeit!! ich halt dir die daumen, dass dein wunsch in erfüllung geht und das tierheim mit dir und deinen lebensumständen konform geht (auch da hab ich schon die dollsten dinger erlebt ![]()
Re: hund anschaffen oder warten?hey also es gibt erste neuigkeiten. das tierheim hat sich gemeldet. die mails von denen sind genau so lang wie die öffnungszeiten...
"Hallo, es freut uns riesig das sie sich für Jäcky interessieren.Bitte rufen sie uns an,um alles weitere zu besprechen. Mit freundlichen Grüßen Jutta" erreicht habe ich leider noch niemanden ![]() außerderm hab ich mal im internet gesucht und ein paar hundesitter gefunden, meist 18 19 jährige mädchen, die sich bisschen was dazu verdienen wollen und mein favorit (auch da kostenlos) ist eine frau im nachbarort mit einem 4jährigen rüden die betreuung auf gegenseitigkeit sucht/anbietet.. hab noch nicht angerufen, ich hab ja noch garkeinen hund ![]() was ich noch fragen wollte... eigentlich wollte ich ja immer einen kleinen hund (mein traum ist ja ein mops-yorkie mix, die sehen soo witzig aus) und jacky ist schon ein bisschen größer, als eigentlcih geplant. wie schätzt ihr die unterschiede zwischen kleinem und großem hund ein? also ich meine, sie brauchen mehr platz im auto, hab einen corsa, im fußraum fahren ist da wohl eher nicht drin... (wobei das meine ehemalige mitbewohnerin mit ihrem dobermann auch gemacht hat?!) sie fressen wahrscheinlich mehr, was höhere futterkosten verursacht?! leute reagieren wahrscheinlich anders, wobei man jacky ja nur lieben kann ![]() gruß laura
Re: hund anschaffen oder warten?so, leider kann ich jetzt schon sagen, dass es nicht geklappt hat. ich hab mir jacky heute angeschaut und leider kam raus, dass er schon öfter mal schnapp, wenn ihm was nicht passt. ich hätte ja ansich nichts gegen einen hund, der irgendeine "macke" hat, kann man ja dran arbeiten. aber schnappen geht eben garnicht, weil ich in den ferien immer kinder auf einem reiterhof betreue. (das hatte ich auch schon in meiner mail ans tierheim geschrieben, aber das haben die witzbolde mir natürlich nicht gesagt) wenn ihn da mal 3 auf einmal streicheln wollen und ihm das grade nicht passt... naja... könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was da los ist, wenn eltern mitkriegen, dass da ein hund ist, der mal schnappt -> "der kinder beißt" etc. ...
naja schade, denn sonst ist er echt ein süßer, aber das kann ich nicht verantworten. jetzt wäre ja die logische konsequenz, dass ich doch bis nach meinem praktikum warte. aber der gedanke hat sich jetzt schon so in meinem hirn verfestigt, dass ich jetzt doch schon intensiver suche. wollte eigentlich nicht wirklich suchen, sondern ein bisschen auf das schicksal (oder so) vertrauen... aber ich will ich will und alles ist schon so halb geregelt jetzt, vorallem in meinem kopf >.< also ich denke irgendein süßer 10-12 jähriger schützling wird in nächster zeit mein haus besiedeln ![]()
Re: hund anschaffen oder warten?Wau da bin ich auch gespannt,wies weitergeht.
Der sieht süß aus und frech. Ein Happy-end wäre für Waudi supi. Grüßle Marion
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2