Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfe

Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfe

Beitragvon Bluebell » Di 2. Sep 2008 16:05

Hallo Foris,

vielen Dank und Ihr habt so Recht!! IGNORANZ IST MACHT!!

Einen dicken Knutscher an alle, die sich DUTZEN lassen und wissen, was in einem FORUM zum guten Ton gehört und sich somit mit Sprachwissenschaften auskennen und zu dem noch wissen, wie man sich benimmt!! :lol:

Lieber Gruß

Alex
Bluebell

Beitragvon Bluebell » Di 2. Sep 2008 21:26

Sorry doris, aber wer sich so aufführt, der muss auch das Echo vertragen!
Bluebell

Beitragvon kopfnicker1 » Mi 3. Sep 2008 09:42

dorisG hat geschrieben:gleich mit dem götz zu winken find ich ebenso daneben ...

hier sollten andere kriterien herrschen. wenn dem nicht so ist, werde ich mich wohl tunlichst wieder verabschieden :roll:

Hallo Doris,
ich entschuldige mich ausdrücklich für meine Heranziehung des Götz-Zitates. Das wäre wirklich das letzte, was ich wollte, dass du deswegen das Forum verlässt!

Allerdings habe ich sowas noch nicht erlebt. Als gelernter Dipl.-Ing. für Kommunikationstechnik bin ich schon sehr früh mit dem Internet in Berührung gekommen und habe sowohl beruflich wie privat eine Menge Foren besucht. Ich habe noch nie erlebt, dass ein dazu noch neues Forenmitglied sich in solcher Unkenntnis oder Arroganz in einem Forum über das Duzen beschwert hat.
Das wiederum haben all diejenigen nicht verdient, die hier ihren fachlichen Rat abgeben und sich selbstverständlich duzen!

Aber trotzdem: Der Götz hat an dieser Stelle nix zu suchen, es sei denn, es wäre Schimanski ;)
lg
kopfnicker.
kopfnicker1

Beitragvon Kiara » Mi 3. Sep 2008 12:06

Ich zweifle auch daran, dass die Thread-Stellerin sich noch einmal melden wird. Ich habe das Gefühl, dass das, was sie eigentlich von uns hören wollte, folgendes war: "Egal, was die Vermieterin sagt, nimm einfach einen großen Labrador/ Goldie/ irgendeinen großen Hund. Sie wird ihn dann schon mögen."

Im Endeffekt ging es ihr gar nicht um Tipps oder Empfehlungen - meine Meinung.
Kiara

Beitragvon Lea » Mi 3. Sep 2008 15:55

@ doris- ich glaube du wirst bald erkennen, oder hast es schon bemerkt, dass hier ein echt sehr ehrlicher meinungsaustausch herrscht- ich kanns zwar nicht mit sicherheit sagen, da ich ja auch niemanden persönlich kenne- aber bisher hat hier jeder seine antworten bekommen, jeder seine meinung sagen können und diskutieren dürfen (die meinungen müssen ja trotzdem nicht gleich sein- ich finds immer interessant, wenn die verschiedenen theorien aufeinanderprallen und man sich immer das für einen persönlich, wichtigste herausklauben kann) und man kann halt einfach sein wie man will
das einzige was hier noch nie funktioniert hat war, dass einer angefangen hat zu "pöbeln" und auf einen fori loszugehen, ohne dass es heftige meldungen von anderen usern gegeben hätte- aber ich finde das super, denn so sind alle weiterhin gerne hier mitglied, die ratschläge suchen/geben, oder einfach lustige/traurige geschichten teilen wollen- und man muss nicht das gefühl haben, dass hier menschen sind, die es ohnehin nicht interessiert, bzw. die es nicht gut mit einem meinen.
es ist nicht so formell, wie vielleicht woanders, wir schweifen immer wieder vom thema ab- (vor allem ich) wir erzählen uns auch viel blödsinn und insgesamt ist es wie ein kleiner e-freundschaftskreis- UND DAS IST GUT SO!!!! (find ich)
(dachte nachdem das thema schon voll abgeglitten ist, trag ich noch den rest dazu bei, es zu begraben :mrgreen: )- falls das jetzt alles bescheuert klingt: mir ist der kaffee ausgegangen und ich hab meine bankomatkarte verloren, kann mir also keinen nachschub kaufen, daher koffeinentzug, daher leichte verwirrung, müdigkeit,......
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Whoopsy » Mi 3. Sep 2008 19:26

Ja Andrea, find ich auch. Bin schon richtig süchtig nach dem Forum und leide unter Entzugserscheinungen, wenn ich mal einen Tag nicht rein kann. Und zum Thema "abschweifen", bin ich auch ganz gut drin *grins*. Sieht man ja, hat nicht wirklich was mit der Hundsuche zu tun :-)

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon inapopina » Do 4. Sep 2008 16:43

Meine Meinung; hier schaukeln sich alle an einer banalen Sache, die für mich eigentlich erledigt war, auf! Wo liegt denn jetzt das Problem, das ich meine Meinung gesagt habe??? Für mich ist das Thema jetzt beendet! Danke an die paar Beiträge, die sich mit dem tatsächlichem Thema befasst haben!!Lg
inapopina

Beitragvon inapopina » Do 4. Sep 2008 22:11

Hallo Elo, ich glaube das hier ist eine never-ending-story! :D Prinzipiell habe ich nichts dagegen von Euch mit Du angesprochen zu werden!! Quatsch, ich bin ein sehr geselliger Mensch ;) Du hast gesagt jeder kann seine Meinung sagen, dem stimme ich absolut zu. Kiaras Aussage habe ich sehr respektlos und überheblich empfunden und es hat mich als absoluter Tierliebhaber mit dem großen Wunsch endlich wieder einen Hund zu haben in gewisser Weise angegriffen. Ich meine ich möchte nicht mehr als 500 Euro ausgeben, es wäre etwas anderes, wenn ich gesagt hätte ich möchte gerne einen Hund geschenkt oder für 50-100 Euro haben!!! :? Nochmal; das war keine allgemeine Entrüstung dem Forum gegenüber, sondern nur einer Einzelperson! Und ich denke dass mit dem neuen Thread lasse ich mal lieber, ich glaube ich verlass mich doch lieber auf mich selbst und ein paar gute Tipps habe ich ja schon bekommen!! LG Ina
inapopina

Beitragvon luna und ich » Fr 5. Sep 2008 07:56

halloo an alle

eigentlich möchte ich was zu ina sagen und zwar:

bitte nimm dir keinen hund es ist für den hund sicher besser

glaub mir

liebe grüße an alle hunderln

luna und ich
luna und ich

Beitragvon kopfnicker1 » Fr 5. Sep 2008 08:55