Mein Ordner

Re: Mein Ordner

Beitragvon 12missi12 » Do 9. Mai 2013 11:51

:-)
12missi12

Beitragvon 12missi12 » Fr 10. Mai 2013 17:54

Noch mehr Fragen : ;D

Darf ein Hund Gras oder anderes Grünzeug fressen?
(Ich glaube, dass ich die Frage schon mal gestellt habe -->) Lässt ihr eure Hunde beim Gassi gehen/ Spazieren schnuppern, oder soll er einfach weiterlaufen ??
12missi12

Beitragvon Gudrun » Fr 10. Mai 2013 19:04

Guten Abend!

Schau doch mal unter buch.hunde.com - ist zwar alles nur meine Meinung, aber so brauch ich die zu vielen Themen nicht jedesmal neu zu verfassen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Fritz » Fr 10. Mai 2013 20:35

12missi12 hat geschrieben:Noch mehr Fragen : ;D

Darf ein Hund Gras oder anderes Grünzeug fressen?
(Ich glaube, dass ich die Frage schon mal gestellt habe -->) Lässt ihr eure Hunde beim Gassi gehen/ Spazieren schnuppern, oder soll er einfach weiterlaufen ??

Hi.
Hunde fressen Gras, um Magen oder Darm zu reinigen .

Da die Nase des Hundes ein besonders wichtiges Sinnesorgan ist ,
so gehört Schnuppern auch im Besonderen zu seiner Wahrnehmungs- und Erlebniswelt .

Fritz.
Fritz

Beitragvon Pudelfan » Fr 10. Mai 2013 21:06

Meine Hunde dürfen Gras fressen und Schnuppern soviel sie wollen. Wie sollen sie denn die richtige Stelle finden, sich zu lösen, wenn sie nicht schnuppern dürfen?

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon 12missi12 » Sa 11. Mai 2013 10:33

Danke euch.
Nur leider weiß ich nicht wie man erkennt, dass etwas Giftiges im Gras ist ..
12missi12

Beitragvon 12missi12 » Sa 11. Mai 2013 10:45

Ich habe glaub ich gestern eine Amerikanische "Hundeerziehungsshow" gesehen und mir ist einiges aufgefallen. Eine Frau hat sich ohne Wissen einen Hund gekauft und hat einen Hundetrainer geholt, damit er ihr helfen kann und so. Als sie sich für einen Hund entschieden hat, kam sie nach paar Tagen wieder und hat ihn zu sich nach Hause geholt. Als nächstes sind sie mit dem Hund in ein Tiergeschäft gegangen und haben ihn Kleidung gekauft. Der Trainer fand es ganz in Ordnung. So, ich dachte der Hund will nur Hund sein (also nichts anhaben). Als es Schlafenszeit war, haben sie ihn in ein Badezimmer mit einem Kissen (worauf er schlafen sollte), Zeitung und Wasser gesperrt. Währe es nicht besser, wenn der Hund neben dem Bett des Besitzers schlafen würde?

Ah so, noch eine dritte Frage: Sollte der Welpe anfangs an ein Hundeklo in der Wohnung gewöhnt sein, wenn man keinen Garten hat? Wenn ja, warum sollte man den alle 2-3 Stunden mit ihm rausgehen, wenn man ihm eh beibringen muss, aufs Zeitungspapier zu machen ?
12missi12

Beitragvon Fritz » Sa 11. Mai 2013 11:11

12missi12 hat geschrieben:Ich habe glaub ich gestern eine Amerikanische "Hundeerziehungsshow" gesehen und mir ist einiges aufgefallen. Eine Frau hat sich ohne Wissen einen Hund gekauft und hat einen Hundetrainer geholt, damit er ihr helfen kann und so. Als sie sich für einen Hund entschieden hat, kam sie nach paar Tagen wieder und hat ihn zu sich nach Hause geholt. Als nächstes sind sie mit dem Hund in ein Tiergeschäft gegangen und haben ihn Kleidung gekauft. Der Trainer fand es ganz in Ordnung. So, ich dachte der Hund will nur Hund sein (also nichts anhaben). Als es Schlafenszeit war, haben sie ihn in ein Badezimmer mit einem Kissen (worauf er schlafen sollte), Zeitung und Wasser gesperrt. Währe es nicht besser, wenn der Hund neben dem Bett des Besitzers schlafen würde?

Ah so, noch eine dritte Frage: Sollte der Welpe anfangs an ein Hundeklo in der Wohnung gewöhnt sein, wenn man keinen Garten hat? Wenn ja, warum sollte man den alle 2-3 Stunden mit ihm rausgehen, wenn man ihm eh beibringen muss, aufs Zeitungspapier zu machen ?

Ich halte generell nichts von Hundebekleidung ,
allerdings kommen einige Hundehalter mit besonders empfindlichen Hunderassen nicht ohne Wärmeschutz für ihre Hunde aus .

http://www.nackthunde-in-not.de/media/B ... racker.jpg

Wo ein Hund seinen Schlafplatz haben soll , sollte individuell und unterschiedlich entschieden werden .

Stubenrein kann ein Hund nur werden wenn er auch die Möglichkeit dazu bekommt .
Welpen müssen alle 2 Std vor die Tür , ein Hundeklo oder eine Zeitung sind nur für den Notfall
und keine Dauerlösung .

Fritz.
Fritz

Beitragvon Pudelfan » Sa 11. Mai 2013 15:15

Also normal Hundekleidung, sowas wie Kleidchen oder Lederhosen usw, find ich auch total bekloppt. Aber Mäntel im Winter oder auch Regenmäntel machen schon Sinn, wenn z.B. der Hund wenig Unterwolle oder kurzes Fell hat oder man nimmt den Hund im Winter mit zum Stadtbummel und bewegt sich nur langsam Vorwärts und für alte kranke Hunde ist es ein muß, finde ich denn die können sich nicht mehr so warm halten.
Wo man den Hund schlafen läßt, bleibt letztendlich einem selbst überlassen.
Nein, ein Hundekloh ist total unsinnig, ein Hund ist doch keine Katze und lernt durch ein Hundekloh keine Stubenreinheit. Zeitungen würde ich auch nicht nehmen, die Druckerschwärze ist nicht gesund. Es gibt Zellstoffunterlagen, die kann man benutzen wenn man will. Aber nur im Notfall, denn sie sollen ja nicht das Rausgehen mit dem Welpen ersetzen.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon 12missi12 » Mo 20. Mai 2013 10:53

Hallo,

wie ich auf diese Frage komme, ist eine sehr lange Geschichte ;) Na ja: Müssen kleine Hunde öfter pinkeln, als große Hunde?
12missi12

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges