Die zweite Chilenin stellt sich vor

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Freitag » Do 15. Apr 2010 17:46

Hallo Anna,
war bei meiner Schäferhündin mit dem Farbwechsel auch so.
Schau mal hier im Thread auf der ersten Seite hatte ich schon die Vermutung, dass deine Mini auch noch heller wird. :)

Im Thread "Foris im Bilde" auf Seite fünf habe ich ein Bild meiner Schäfermaus reingestellt auf dem sie ihre endgültige Färbung hatte.
Als Welpe war sie fast ganz schwarz und wurde dann an den Oberschenkeln, den Schultern und am Kopf immer heller.

Finde deine Minimaus ja total süß!

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Whoopsy » Do 15. Apr 2010 22:09

Mensch Anna, das ist ja super. Vorallem wie freudig sie das zurückbringt. Und auf dem Video sieht sie halt wieder wie ein richtig grosser Schäfi aus. Die volle Mogelpackung :mrgreen:

Easy hat übrigens auch fast jeden Monat eine andere Strähnchenfarbe. Mit einem Jahr war sie fast weiss. Guck mal hier (okee, auch ein bisschen überbelichtet)

download/file.php?id=1387&mode=view
Whoopsy

Beitragvon Mini » Fr 16. Apr 2010 16:18

@Jutta:
Da ist gaaanz sicher ein wenig Shiba mit drin.
Ab und an ist sie zu Selbstbewusst, das grenzt an Shibaselbstbewusstsein :lol:

Aber...neues Outfit...nene. Die Leine bleibt, die muss halten bis sie auseinanderbricht.
Habe ich mir heute geschworen. Keine unüberlegten Kaufräusche mehr ;)

@ Sanja:
Stimmt, das habe ich total vergessen.
Es bleibt also noch spannend ;)

@ Marion:
Das Bild hatte ich mir letztens angesehen, weil ich doch so von deinen Beardies begeistert bin :oops:
Ich hatte zuerst auch falsch getippt und gedacht, Whoopy wäre die hellere....so hält Easy immer eine Überraschung parat ;)
Ja, die Mogelpackung wurde heute auf 2 Monate getippt und ich ausgeschimpft, weil ich mit der kleinen mal ein bisschen flotter unterwegs war...ich würde ja meinen Welpen quälen :roll:
Aber das stimmt, Mini sieht da größer aus. Erinnert mich jetzt an diesen falschen Riesen aus Jim Knopf. Der Riese sieht von weitem groß aus und beim näher kommen schrumpft er zu einem Zwerg und alle haben Angst vor ihm.

Ich muss mal ein Video mit besserer Qualität einstellen. Irgendwie habe ich zuviel an der Einstellung rumgetüddelt...

So, 2 Wochen sind wir jetzt hier in Deutschland und heute ging mir so durch den Kopf, wie sich Mini verändert hat, was sie kann und wie sie sich wohl verändern wird...

Ich habe ja von Mini nichts erwartet und schon garnicht's eingefordert.
Alles das, was sie jetzt kann, hat sie sich praktisch von selbst beigebracht, ich habe nur bei dem passenden Zeitpunkt das Kommando hinzugefügt und nun werden wir die nächste Zeit damit verbringen, die Kommandos abzuspeichern.

Das "sitz", "down", "hier", "auf deinen platz", "anziehen" (Kopf durchs Geschirr oder Leuchtring stecken), "weiter", "halt", "los", "anders 'rum" und neuerdings eben auch "bring's" - bei all den Sachen ging die Initiative von Mini aus und ich war meist total baff (vor allem beim plötzlichen Ballapport). Sie zeigt mir was sie kann, ich verknüpfe.

Und ich hatte mir gestern geschworen, die Kommandos in der nächsten Zeit zu vertiefen und keine neuen hinzuzufügen....bis Mini heute auf einen kleinen Baumstamm (ca 1m hoch) gehüpft ist.
Naaaaguuuuuut, "hopp" gehört auch noch dazu. Jetzt ist aber Schluss!

Stolz wäre das falsche Wort, ich habe ja nicht viel gemacht. Aber ich bin wahnsinnig happy, wie schnell sie darauf anspringt, mit den Kommandos zu arbeiten und sie razfaz umsetzt.
Zur Zeit ist sie so einfach zu handhaben, dass ich ihr ihre Eifersuchtsmacke gerne "belasse", bzw es nicht mehr schlimm finde, einen in die Richtung anders tickenden Hund zu haben. Aber wir werden daran arbeiten 8-)

Sie ist immer noch superwachsam (aber ein sicht- und akustikjäger, Katzen auf Fensterbänken jagt sie nicht :lol: ) aber auch tiefenentspannt (zB heute in der Bank: in die Ecke gelegt und gewartet), kann ohne Probleme alleine bleiben aber schaut fast immer was ich mache, stinkt nicht und bellt nicht aber fängt jetzt zu haaren an :lol:

Und damit hier nicht der Eindruck aufkommt, Mini ist ein totaler Streberhund:
Sie jagt immer noch gerne Vögel, mittlerweile auch knatternde Mofas oder Motorräder und hat ab und an noch ihre Panikattacken.

Ich bin gespannt, was sie sich in den nächsten Tagen oder Wochen einfallen lässt, wie sie sich entwickeln wird, ob sie so bleibt und wie sie beim ersten Schnee in ihrem Leben reagiert.
Mini

Beitragvon Mini » Do 24. Jun 2010 09:03

Jetzt will ich auch mal DANKE sagen. :!:

Es ist viiiele Monate her das ich mich hier angemeldet habe.

Und es ist gar nicht so lange her das ich in der Innenstadt von Concepción stand und mir mein Vater sagte das eine Evelyn aus Berlin angerufen hat und wissen wollte wir es mir geht. Und ich mich danach erstmal weinend auf eine Bank setzen und sortieren musste, überschwemmt von diesem unbeschreiblich berührenden Gefühl.

Ich hätte nie gedacht, was mit der Anmeldung im Hundeforum so alles passiert. Schon gar nicht, das ich die Leute hinter den Zeilen und Profilbildchen so gut kennen lerne das ich mit ihnen scherzen, bis tief in die Nacht im Chat plaudern und mich mit ihnen persönlich treffen würde.
Durch euch habe ich mächtig viel gelernt, vieles eingesehen, so manches erfahren und gemerkt das das Hundeforum doch mehr als nur eine Anlaufstelle für Problemchen ist.
Und Danke das ihr all meine „Hilfe mein Hund hat 4 Beine und 2 Augen...ist das normal?“ Fragen im Forum in aller Ruhe ertragt und mir mit euren Antworten helft.

Danke an Gudrun für dieses Forum, ohne das alles nicht so wäre wie es ist.
Danke an euch alle hier für eure Texte, Antworten und Wachrüttler
und Danke an dich Evelyn, für den Stups hierher zu finden.
Mini

Beitragvon Whoopsy » Do 24. Jun 2010 09:35

Mönsch geht da grad ein Virus um? ;) Aber mir geht es genauso.

Vorallem was so lustig ist, ich erzähl dann immer aus dem Forum was so alles passiert ist und wenn dann nachgefragt wird: "Wer ist das? Eine aus dem Forum! Die kennst Du? Naja virtuell eben!"

Dann werd ich aber auch komisch angeschaut :mrgreen:

Vielleicht bin ich da zu naiv aber mir geht jedes Schicksal hier nach, so dass ich auch schon davon träum und grüble. Aber ebenso die lustigen Momente hier. Ist schon ein tolles Forum :P
Whoopsy

Beitragvon Lennox » Do 24. Jun 2010 09:52

Whoopsy hat geschrieben:Mönsch geht da grad ein Virus um? ;) Aber mir geht es genauso.

Vorallem was so lustig ist, ich erzähl dann immer aus dem Forum was so alles passiert ist und wenn dann nachgefragt wird: "Wer ist das? Eine aus dem Forum! Die kennst Du? Naja virtuell eben!"

Dann werd ich aber auch komisch angeschaut :mrgreen:

Vielleicht bin ich da zu naiv aber mir geht jedes Schicksal hier nach, so dass ich auch schon davon träum und grüble. Aber ebenso die lustigen Momente hier. Ist schon ein tolles Forum :P

Ja Marion, ein Virus ...mich hat er auch infiziert :D

Hätte bei meiner Anmeldung nicht gedacht, dass ich einmal soviel vor dem Rechner sitzen würde. Habe meine Kinder immer ermahnt, es nicht zutun. Heute kann ich nichts mehr sagen :? :lol:
Andreas kann bis heute nicht nachvollziehen, was ich immer "so toll" daran finde, mich hier auszutauschen
Dann sag ich immer : "Guck Dir Lennox an...auch ein Verdienst der Menschen aus dem Forum".

Ich bezweifle, dass Lennox gebarft würde, hätten hier nicht diverse Leutchen gute Überzeugungsarbeit geleistet und mir dann auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
In Erziehungsfragen bin ich hier toll beraten worden, ich habe viel gelacht, man hat mir Mut gemacht, mich getröstet und mich gar vermisst :P

Und meine Computerkenntnisse...tja Leute, ich kann Bilder bearbeiten, einstellen und mittlerweile richtig fix schreiben :D

Und wenn jetzt noch Jemand behauptet, das Forum sei doof...na, da behaupte ich, der kommt auch im realen Leben nicht klar, also so richtig meine ich.

Ist schon ein schöner, netter Haufen hier...habe so einige richtig lieb gewonnen, wenn auch manche "nur" virtuell ;)
Lennox

Beitragvon Whoopsy » Do 24. Jun 2010 09:59

Lennox hat geschrieben: Und meine Computerkenntnisse...tja Leute, ich kann Bilder bearbeiten, einstellen [..]

Das konnte ich vorher auch nicht. Und so ein bisschen Programmiersprache hab ich hier auch gelernt. Da ist sogar mein Mann verblüfft :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon Mini » Do 24. Jun 2010 10:07

Whoopsy hat geschrieben:Mönsch geht da grad ein Virus um? ;)

Nö. Wollte nur auch mal Danke an euch sagen und dazu nicht Sandras Beitrag verhunzen. Der gehört ihr ;)
Mini

Beitragvon Whoopsy » Do 24. Jun 2010 10:13

Daher verhunzen wir lieber Deinen :mrgreen: Sorry!
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Do 24. Jun 2010 10:45

Genau, jetzt missbrauchen wir Deinen Fred, Anna! ;)

Mich hat der Virus auch ganz doll erwischt, ich glaube ohne Euch alle hier wäre das Leben ganz schön langweilig, zumindest manchmal. ;)
Auch ich habe durch das Forumgelernt, wie man zügiger schreibt, wie man Bilder ein bissi bearbeitet und natürlich so einiges über Hunde. :)
Richtig gesehen habe ich auch schon ein paar von Euch, wenn auch nur kurz, aber das soll sich ja vielleicht, hoffentlich demnächst ändern, gelle! wenn man mal keine Zeit hat hier reinzuschauen, fehlt halt doch was. Abhängig bin ich nicht wirklich richtig :mrgreen: , aber es ist schon sehr schön hier. :lol:
Vielen Dank für dieses Forum und Euch allen, daß Ihr da seid!

P.S. Und so ein bissl seid Ihr auch mit verantwortlich, daß ich jetzt mit dem iPad hier Sitze, mein Mann war nämlich schon manchmal ein wenig genervt, wenn ich den Rchner soooo lange blockiert habe. :lol: Aber, er nimmt Anteil an Euren Geschichten, vor allem Lennox hat es ihm angetan! :mrgreen:

So, genug aus der Reihe getanzt.
Nanne

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges