LG Marion
Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Ja das stimmt. Ich war ja vorher schon in Easylein verliebt aber momentan könnt ich sie den ganzen Tag knutschen. Die ist so lieb und anhänglich und will den ganzen Tag gestreichelt werden. Und wenn sie könnte, würd sie die ganze Zeit auf meinem Schoss sitzen
![]() LG Marion
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)oh das mit dem unter die beine krabbeln zum beschützen find ich schön
![]() ![]() elo, dich und deine chaos-truppe würd ich ja echt gern mal kennenlernen...oder zumindest einen stellvertreter ![]() ![]() hm jetz hab ich geofftopict in kiaras thread, das tut mir sehr leid, kiara ![]() liebe grüße lotte
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)
Die ist echt praktisch ![]() ![]() ![]() ![]() LG Marion
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Die Couch ist noch relativ neu, denn wir haben uns erst jetzt zum November Betten bzw. Schlafsofas gönnen können. Allerdings ist der Bezug auch abnehm- und waschbar. Glücklicherweise hat Kiara sich wieder abgewöhnt, mit den Pfötchen irgendwo angelehnt zu schlafen. Inzwischen haart sie kaum noch, d.h., ich muss nur noch jeden 3. Tag saugen
![]() Wenn wir im Wald waren und es nass ist, trägt sie echt viel Sand mit sich rum. Im Sommer kommt sie dann auf den Balkon und nun auf ihren Platz zum Trocknen. Dann muss ich sie nur einmal kräftig knuddeln und der Dreck fällt von alleine aus dem Fell. Und Lotte: Ich find's immer lustig, wenn Off Topic Beiträge kommen, also gerne noch mehr. Das ist hier ja auch eine nette Plauderecke und nicht nur fürs Bauchpinseln meines Egos gedacht. ![]() @Elo: Kiara ist jetzt auch total schmusig. An sich ist sie ja schon ein Kuschelhund, aber nun sucht sie ständig Körperkontakt und weicht mir draußen kaum von der Seite. Allerdings ist sie schon richtig spitz auf alles was vier Beine hat und potent ist ![]()
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)dochdoch bauchpinseln...kiara is sooo schön
![]() und ja, der hund muss liebe auf den ersten blick sein...für beide ![]() ![]() lieben gruß lotte
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Liebe Foris,
ein Jahr geht zu Ende und es wird Zeit für einen Rückblick. Ende Januar ist uns ein kleines, kaum 3kg schweres Fellknäuel in Chile zugelaufen, das inzwischen Kiara heißt, 57cm groß ist, 20kg wiegt, einen Umzug, zwei Hundeschulen und eine Läufigkeit mitgemacht hat und zu meiner Partnerin durch dick und dünn geworden ist. Wie konnte ich jemals ohne Hund leben? Ich habe sehr viel durch sie gelernt, wunderbare Momente erlebt, schwere Stunden durchgemacht und kann auf ein aufregendes und bewegtes Jahr 2008 zurückblicken. Kiara ist inzwischen über ein Jahr alt, weitestgehend ausgewachsen und ein toller Hund. Wenn ich so an ihre ersten Monate in Deutschland zurückdenke, hätte ich nie gedacht, dass ich mal einen so folgsamen Hund haben werde. Was habe ich geschwitzt, wenn sie mal wieder entschieden hatte, dass es am anderen Ende der Wiese doch viel interessanter ist. Wie hätte ich sie manchmal zusammenfalten wollen, wenn sie zum wiederholten Male meinen Mülleimerinhalt atomisiert hatte. Aber: Sie ist ein toller Hund. Und ganz ehrlich: Ich bin auch stolz drauf ![]() November und Dezember hatten ihre Hochs und Tiefs. Ihre erste Läufigkeit hat sie eigentlich ganz gut hinter sich gebracht. Leider hatte auch sie sich den Magen-Darm-Infekt eingefangen, der hier grassierte. Da sie den verschleppte, saßen wir Anfang Dezember abends in der Tierklinik, da sie Fieber, Durchfall, Erbrechen und Apathie zeigte. Mit einem Antibrechmittel, Elektrolyten und Nulldiät war sie zum Glück bald wieder auf dem Damm. Zur Zeit arbeitet sie furchtbar gern und wie fahren im Moment das Programm "Back to basics" und üben die grundlegenden Kommandos. Das Training auf dem Platz und in der Staffel muss zu Zeit leider ruhen, da ich von der Uni, einem wunderbaren Mann und der fast so wunderbaren Arbeit ![]() ![]() Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes und überwiegend glückliches Jahr 2009. Knuddelt eure Hunde und feiert euch und sie.
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Hallo Evelyn,
das ist ein wirklich nett zu lesendes Resumée! Als eine, die Dir damals geraten hat "nimm sie mit", bin ich eine treue Leserin Deiner Postings, auch, wenn ich mich aus Zeitmangel manchmal lange an nichts beteilige. Ich freue mich mit Euch über diese Entwicklung! Viele liebe Grüße, ein entspanntes, nettes Sylvester und alles Gute für das kommende Jahr! Gudrun
Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)Liebe Foris,
wie Elo ja schon meinte, bin ich Moment eher sporadisch im Forum unterwegs, da ich doch recht viel arbeite und abends Anderes zu tun habe... ![]() Meine letzte richtige Prüfung in der Uni ist vorbei, aber dafür arbeite ich umso mehr, um mir die ganzen Späße wie z.B. die Reisen nach Chile und Südafrika in diesem Jahr leisten zu können und schon einen kleinen Puffer für das nächste Studium zu schaffen. Kiara geht es leider nicht so gut im Moment. Sie haarte seit ein paar Wochen wieder extrem und zuerst habe ich es auf die Temperaturen geschoben, war dann aber doch beim TA, der mir allerdings erst nur ein Präparat fürs Fell mitgegeben hatte. Da es immer schlimmer wurde und die Unterwolle wirklich büschelweise ausfiel, bin ich dann Anfang dieser Woche gleich nochmal hin. Er tippt auf eine Allergie. Da Blutbild, das er hat anfertigen lassen, deutet auch darauf hin, aber ansonsten sind alle Werte in Ordnung. Ich lasse jetzt im Futter für einen Monat Eiweiße (Quark etc.) und Kohlehydrate (Kartoffeln, Reis, Nudeln) weg und hoffe mal, dass ich darüber auf den "Übeltäter" komme. Natürlich würde ich im letzten Fall auch einen Allergietest machen, aber der ist ja wirklich teuer. Mal schauen, ob wir es über den Weg des Try & Error herausbekommen. Davon abgesehen geht es ihr ganz gut. Sie mutiert zum Ball-Junkie und lässt sich dadurch sehr gut von allem Möglichen ablenken. Gerade hat sie wieder eine Pubertätsphase, in der so Manches nicht so läuft, wie ich es gerne hätte und wie sie es auch schon viel besser konnte. Aber mit meiner mühselig antrainierten Geduld und meiner Freundin der Schleppleine bekommen wir auch das wieder in den Griff. Noch ein paar Winterbilder für euch. Leider taut es nun schon wieder. Ach ja: Wird eigentlich jemand von euch Ende März zur Rassehundeausstellung in Berlin sein?