HILFE Hund zugelaufen

Re: HILFE Hund zugelaufen

Beitragvon Akira » Mi 20. Mai 2009 08:43

Bei uns beträgt die Hundesteuer 85,00€ im Jahr. Das ist aber von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Und wenn Du sie nicht bezahlst ist das Steuerhinterziehung . So weit ich weiß mußt Du dann mit einem Bußgeld rechnen und die nicht geleisteten Beträge nachzahlen .

Akira kostet im Monat mit allem drum und dran etwa 130,00€

LG Heidi
Akira

Beitragvon Velvetti » Mi 20. Mai 2009 09:23

Und wie ist das bei den Hunden von den ganzen Obdachlosen? Die zahlen bestimmt keine Hundesteuer.
:|

Also, jetzt bitte nicht so verstehen, das ich für meinen Hund keine Steuern zahlen wollen würde! :D ..Hab mich nur gefragt, wie das wäre, wenn nicht.

LG :)
Velvetti

Beitragvon Akira » Mi 20. Mai 2009 10:17

kannst mir glauben ich könnte darauf auch verzichten. Du bezahlst ja eigentlich nur Hundesteuer dafür weil das mal eingeführt worden ist , damit nicht jede so viele Hunde hält.
Ansonsten hat die meines Wissens nach keinen anderen Hintergrund. ;) Ich weiß nämlich das manche Gemeinden nur 20 ,00€ im Jahr nehmen .

LG Heidi
Akira

Beitragvon Ginger-Chicken » Mi 20. Mai 2009 10:29

Hallo!

Also bei uns kostet die Hundesteuer 41€ im Jahr.

Man muss aber auch unbedingt eine Hundehaftpflicht abschliessen, falls mal irgendwas kaputt geht (mein früherer Hund ist mal durch eine Scheibe gesprungen in einem Café) und das kann teuer werden. Auch für Personenschäden (Rentnerin umrennen) oder falls doch mal ein Unfall ist, kannst Du Dich da sonst dumm und dämlich zahlen. Die Haftpflicht kostet bei mir 88€ im Jahr.

Liebe Grüße
Juliane
Ginger-Chicken

Beitragvon Charlie-rulez- » Mi 20. Mai 2009 17:38

Ich finde eine Haftplicht nciht so wichtig, da würde ich lieber in die Hundeschule inverstieren und dafür sorgen,dass der hund garnicht erst durch ne scheibe springt ;)

Das mit der Hundesteuer wird ab und an mal vom Ordnungsamt kontrolliert und kann mit bis zu 10000 Euro gefahndet werden. Bei Obdachlosen werden die sicher nicht nach ner steuermarke suchen :lol:

Aber wenn du Verwandte in ner Gemeinde Gegend hast, lass die den Hund anmelden und du kannst weit mehr als die Hälfte sparen, denn in den Hauptstädten is es immer teurer.

Was ich persönlich an Versicherungen wichtig finde ist eine OP Versicherung, eine die auch die regelmäßigen TA Besuche mit übernimmt und auch bei kleinen Sachen einspringt, weil da sind ruckzug bei Durchfall mal 60Euro weg :?

Liebe Grüße
Charlie-rulez-

Beitragvon Velvetti » Mi 20. Mai 2009 19:23

Charlie-rulez- hat geschrieben:Ich finde eine Haftplicht nciht so wichtig, da würde ich lieber in die Hundeschule inverstieren und dafür sorgen,dass der hund garnicht erst durch ne scheibe springt ;)

Jaa aber Unfälle können doch immer mal passieren, und dann zahlt man sich dumm und dämlich. Der Hund kann ja vllt. auch einfach "natürlich" reagieren, wenn er sich erschreckt, oder wenn er von Kinder geärgert wird und mal zupackt.
Ist dein Hund denn Hafpflichtversichert? :)

Charlie-rulez- hat geschrieben:Bei Obdachlosen werden die sicher nicht nach ner steuermarke suchen :lol:

Warum dürfen die sich dann einfach so n Hund halten!? xD

Charlie-rulez- hat geschrieben:Aber wenn du Verwandte in ner Gemeinde Gegend hast, lass die den Hund anmelden und du kannst weit mehr als die Hälfte sparen, denn in den Hauptstädten is es immer teurer.

Ich wohne in einer Kleinstadt (8000 Einwohner circa) mit vielen kleinen Gemeinden drumrum. Ich auch schon eine Email an die Stadtwerke geschreiben, was der jährliche Hundesteuerbeitrag kostet.

Charlie-rulez- hat geschrieben:Was ich persönlich an Versicherungen wichtig finde ist eine OP Versicherung, eine die auch die regelmäßigen TA Besuche mit übernimmt und auch bei kleinen Sachen einspringt, weil da sind ruckzug bei Durchfall mal 60Euro weg :?

Und was kostet die so? Übernimmt die alles, außer Impfungen, oder!?

LG Annika :)
Velvetti

Beitragvon Aussi-Fan » Mi 20. Mai 2009 19:33

Und was kostet die so?

Da kannst du mit etwa 10 - 15 Euro im Monat rechnen.

Übernimmt die alles, außer Impfungen, oder!?

"Für den OP-Kosten-Schutz gibt es keinerlei Ausschlüsse rund um die Operation. Jedoch werden Diät- und Ergänzungsfuttermittel, die eventuell in der Nachbehandlung nötig werden, Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation, Prothesen des Bewegungsapparates, Behandlungen zur Geburtshilfe sowie Zahnsteinentfernungen nicht erstattet."
Aussi-Fan

Beitragvon Velvetti » Mi 20. Mai 2009 22:45

tolico hat geschrieben:und ehrlich.. finde das mometan hier nicht sooooo lustig....aber nur meine meinung....

was findest du nicht lustig?

Jaa zu dem Thema das OP-Versicherung wichtiger sei als Steuer od. Versicherung stimme ich den anderen auch nicht so ganz zu.
Velvetti

Beitragvon Velvetti » Mi 20. Mai 2009 23:33

Häää!? Ich hab doch geschreiben, das ich die Krankenversicherung nicht wichtig finde!!

Und allgemein wäre ich dir sehr dankbar, wenn du ein bisschen ordentlicher schreiben würdest, dass man auch versteht was du meinst. Du bist manchmal ziemlich schwer zu verstehn :P
Velvetti

Beitragvon Aussi-Fan » Mi 20. Mai 2009 23:38

Ich glaube tolico meint, dass dir eine Krankenversicherung, für den Hund eh nicht viel bringt, wenn der Hund einen Unfall hatte. Du sparst damit eventuell nur Geld, aber der Hund ist ja trotzdem verletzt.

Das ist aber nur meine Vermutung, wirklich verstehen tu ich das auch nicht ;) .

Wegen den Versicherungen: Ich würde auf jeden Fall eine Haftplichtversicherung und eine OP-Versicherung abschließen, egal was jetzt am wichtigesten ist und was nicht ;) . Hundesteuer musst du eh bezahlen.
Aussi-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges