Empfehlenswerte Buchtipps erwünscht

Re: Empfehlenswerte Buchtipps erwünscht

Beitragvon Ginger-Chicken » Do 2. Jul 2009 12:58

Lennox hat geschrieben: Garten

das ist das böse wort!!!!! wir sind noch auf der suche nach haus und garten oder eg-wohnung mit garten... und ich bin soooo neidisch, auf alle, die schon einen haben...
Ginger-Chicken

Beitragvon Lennox » Do 2. Jul 2009 14:27

Ginger-Chicken hat geschrieben:das ist das böse wort!!!!! wir sind noch auf der suche nach haus und garten oder eg-wohnung mit garten... und ich bin soooo neidisch, auf alle, die schon einen haben...

Ich kann Dich trösten, Garten ist gerade klätschnass...konnte so gerade alles in Sicherheit bringen.

Yeah, der langersehnte Regen ist da mit Temperatursturz von 5°C :D :D :D
Lennox

Beitragvon Lennox » Fr 3. Jul 2009 07:21

Ich erkläre hiermit das Buch

Katzen würden Mäuse kaufen v. Hans-Ulrich Grimm

zur Pflichtlektüre für jeden Hunde- und Katzenbesitzer :!:

Mir wurde beim Lesen sowas von dermaßen schlecht, dass Lennox spätestens heute komplett auf B.A.R.F. umgestellt worden wäre.
Unglaublich, was da in der Tierfutterindustrie abgeht **kotzsmily**

Ein absolutes Muss dieses Buch :!:

Lennox

Beitragvon Akira » Fr 3. Jul 2009 08:14

Ja Lennox ,
kann mich noch gut erinnern das das Buch vor einigen Monaten gar nicht mehr zu kaufen gab . Ist aber auch ein Millionen schweres Geschäft , die Sache mit dem Hunde -und Katzenfutter. :mrgreen: Die haben wirklich damals alles Versucht das Buch vom Markt nehmen zu lassen.
Hat aber genützt nix genützt. :mrgreen:
Akira

Beitragvon Ginger-Chicken » Fr 3. Jul 2009 09:08

äääähbäääh, gut, dass ich auch so das barfen angefangen habe, ich bin da bissi empfindlich bei übelkeits-erregender lektüre... :oops:
Ginger-Chicken

Beitragvon Lennox » Fr 3. Jul 2009 10:33

Liebe Heidi,

hätte dieses Buch auch bis heute nicht, hätte man mich nicht hier im Forum drauf aufmerksam gemacht.
Beim Stöbern in der Bücherei hatten sie es nicht im Regal stehen, musste ich bestellen.
Ich weiß jetzt jedenfalls, was befreundete Tierbesitzer von mir zum nächsten Anlass geschenkt bekommen ;) .

Grüßchen, Chrissi
Lennox

Beitragvon Akira » Fr 3. Jul 2009 10:44

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Akira

Beitragvon Tosama » Sa 4. Jul 2009 06:31

habe das Buch leider vergessen auf meine Bestellung die ich vor ein paar Tage bei Amazon aufgegeben habe zu notieren.

Eigentlich bin ich kein Freund von Rezessionen lesen aber hier hab ich es mal getan und die haben mich nun wirklich neugierig auf das Buch gemacht

Diese Rezession war mit 3 Sternen bewertet also Mittelmass
z.B.
Wer wirklich daran interessiert ist kann sich ja mal EU-Verordnung über tierische Nebenprodukte zu Gemüte führen und nach Begriffen wie "specific risk material" googeln. Er wird feststellen das die im Buch als "Abfall" betitelten Kategorie-3-Nebenprodukte kein Klärschlamm, Sägemehl, Mageninhalt, Kot oder an Krankheiten verendete Tierkadaver sind, sondern schlicht und einfach Teile vom für den menschlichen Verzehr geschlachteten Tier die weder gut aussehen noch dem Menschen besonders gut schmecken. Und die auch überzeugte Barf-Verfechter ihren Tieren füttern, wie zb. Innereien. Und den Tieren schmeckt und bekommt das ganz ausgezeichnet.
Was ist daran so schlimm diese nicht gesundheitsschädlichen, von gesunden Schlachttieren stammende Produkte in Tierfutter zu verwerten? Unethisch wäre es vielmehr sie in den Müll zu schmeissen.

Auch stammen viele vom Autor angeführte Beispiele aus nicht-EU-Ländern, wie etwa der USA. Dort sind die Bestimmungen was ins Futter darf leider etwas lascher.

Das Buch ist durchaus flüssig geschrieben und gut zu lesen, und wer es kritisch liest und vielleicht auch mal die weiterführenden Quellen aus dem Literaturverzeichnis konsultiert wird seine Freude daran haben und kann auch neues lernen. Nur, die vielgepriesene aufrüttelnde skandalöse Pflichtlektüre für alle Tierbesitzer  nein, dafür ist das Buch leider zu polemisch und reißerisch geraten.

lg
Tosama

Beitragvon Lennox » Sa 4. Jul 2009 06:58

Ach schau an Lissy, hatte Dich gerade in dem Beitrag B.A.R.F. Recherche drauf aufmerksam gemacht ;)

NACHBESTELLEN....unbedingt :!:
Lennox

Beitragvon Lennox » Mo 6. Jul 2009 16:46

Möchte gerne noch ein B.A.R.F. Buch empfehlen:

Natural Dog Food v. Susanne Reinerth

Besonders gut an diesem Buch gefällt mir, dass auch auf die Anatomie und Physiologie des Hundes eingegangen wird.
Lennox

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges