Wie lange sind eure Hunde alleine?
31 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Wie lange sind eure Hunde alleine?echt? ich finds sehr anstrengend, les ehrlich gesagt die beiträge nie durch, zumindest nie zu ende...
![]()
Re: Wie lange sind eure Hunde alleine?Ganz ehrlich?? Ich glaube nicht, dass es hier einen Nenner gibt, weil ich der Meinung bin, dass es auf den Hund oder die Hunde ankommt.
Hunde die es gewöhnt sind, können auch 9 Std. am Tag alleine bleiben, ohne Schaden davon zu tragen. Das gilt aber nicht für alle Hunde. Viele Hunde, die ich kenne, sind jeden Tag mehrere Stunden alleine und nicht selten sind diese Hunde ausgeglichener, als die, wo den ganzen Tag das Frauchen oder Herrchen um sie rumwuselt. Ich persönlich finde, dass das eine Einzelfallgeschichte ist...
Re: Wie lange sind eure Hunde alleine?
das glaube ich auf jeden fall! zumindest bei ein-mann-hunden, in familien ist wohl auch ohne hund genug los... ich merke das an madita, wenn sie den vormittag über allein war, dass sie viel lieber ist nachmittags. wir hängen einfach aufeinander. zur zeit ist es eben so, bis auf ausnahmen. ich sitze auf meinem bett und schreibe an meiner arbeit (im idealfall ![]() ab oktober wird sich das zwangsläufig ändern, deswegen lasse ich das jetzt noch so. wie eine geschätzte forumskollegin ![]()
Sag ja schon gar nix ![]()
Und das stimmt absolut! Ist nur manchmal echt schwer das durchzuhalten. Also für mich, nicht für den Hund. Ebenso der zweite, beliebte Spruch "Ignoranz ist Macht" ![]() ![]()
dann ist ja gut, ich sehe schon, wir verstehen uns ![]() "ignoranz ist macht" lässt sich beliebig anwenden ![]()
Re: Wie lange sind eure Hunde alleine?Aaalso, meine Susi ist Werktags meist um die 6 Stunden alleine. Abends dann auch manchmal eine Zeit lang, aber da sie sofort anfängt zu heulen, sobald wir nicht mehr um sie herumwuseln, geht das auch nicht lange. Ich finde, dass es auf den Hund und die Gewöhnung ankommt. Der Hund meiner Großeltern bleibt auch gerne mal den halben Tag alleine - solange er genug zu futtern da hat.
![]()
Genau DAS ist der Grund. Ich habe schwierigkeiten einen Text zu lesen, der über die ganze Zeile geht. Das ist eine Nebenwirkung meiner Krankheit.
Re: Wie lange sind eure Hunde alleine?Bei uns ist es momentan so das der Hund höchstens mal alleine ist wenn ich ein paar Erledigungen machen muss, das sind dann so 2-3 stunden.
Das geht aber auch nur weil ich jetzt krankgeschrieben bin. Wenn wir beide arbeiten sind ist unser Dicker auch ungefähr 8 Stunden allein. Meistens schläft er auch wenn wir nach Hause kommen. Nur wenn wir vergessen irgendwas essbares wegzuräumen schnappt er sich das, sonst gibts keine Probleme. Außer wir merken bereits wenn wir gehen das er am liebsten mitkommen würde und wir lassen ihn trotzdem alleine, dann kanns schon mal vorkommen das er irgendwas kaputt macht. LG Jenny
Re: Wie lange sind eure Hunde alleine?Hallo an alle,
ich bin neu hier. Und gleich auf diesen Beitrag gestossen. Bei uns ist in der Planung auch alles gut gelaufen, aber wie das mit den Planungen immer so ist. 1. kommt es anders und 2. als man denkt. ![]() Mein Mann, damals noch mein Freund, und ich haben Else (schwarze Labbi hündin) mit 9 Wochen von einem netten Züchter geholt. Sie war super schnell stubenrein und blieb schnell nen paar minuten alleine. Meine Mutter hat damals nur halbtags gearbeitet also war Else 4-4,5 std alleine. Dann musste meine Mutter das Haus verkaufen in dem wir zusammen wohnten und jeder zog in eine andere Wohnung. Was tun... Else weggeben?? niemals. ![]() Sie bleibt wenn ich Spätdienst habe 5-6 std. alleine und wenn ich Frühdienst habe ca. 8 std. Wir gehen natürlich Morgens und Abends gassi. Else geht es gut damit. Sollten mein Mann und ich mal Urlaub haben (3 Wochen Jahresurlaub) geht sie vormittags ins Schlafzimmer oder mein Lesezimmer und pennt da alleine. Ihr ist das zu viel wenn wir den ganzen Tag mit ihr tüddeln... Wollen aber vielleicht wenn wir bald in das neue Haus ziehen einen 2. Hund dazu holen. Denke das würde Else auch gut gefallen. ![]() Danke fürs lesen Liebe Grüße an alle
31 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4