Die zweite Chilenin stellt sich vor

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Mini » Di 12. Jan 2010 01:04

Mei, auf dem letzten Foto schaut sie aber komisch, ich glaube irgendwo hat sie was rascheln gehört, wahr wohl einer ihrer beliebten Käfer...und die Proportion fällt wirklich unglücklich aus, da sieht sie auf anderen nicht so tiefgelegt aus... fällt sonst nicht so auf. Oh Gott, ich "lästere" über meinen eigene Fellnase :lol:

Aber heute haben wir das "hier" und *warte* (vor dem Futternapf) wieder hinbekommen. *stolzbin*
So langsam werde ich doch wieder interessanter als alles andere *jauchzendimKreishüpf*
Mini

Beitragvon Mini » Sa 16. Jan 2010 21:01

Ich bin sooooooo stolz heute auf den kleinen Fuchs... :D

Da Mini überhaupt keine Leckerlies mag (und ich immer etwas vom TroFu als Ersatz abgezweigt habe) hat mir Heidi zu Trockenfleisch geraten. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :oops:

Also habe ich heute nach dem Wochenmarkt gleich mal trockenes Pferd in Tüte gekauft. Ich kenne es noch von meiner Kindheit hier, aber an den Geruch konnte ich mich nichtmehr erinnern... :|

Und was soll ich sagen: ich hatte einen anderen Hund...
Mini war die volle Aufmerksamkeit in Person, hat immer Kontakt gehalten, super mitgearbeitet und gleich mal 2 1/2 Kommandos neu eingeübt. Ich hatte das Gefühl, sie hätte heute duzende Kommandos üben können. Habe es aber bei den bekannten und 2 neuen belassen. Das andere...naja, war nicht bewusst geübt (sie kommt automatisch zu mir, wenn mein Handy klingelt).
Und das alles ohne gebettele ums nächste Leckerlie. Reine Freude an der Arbeit mit mir und was denn als nächstes drannkommt.

Überlege mir schon neue Spiele fürs nächste mal...

Danke Heidi!
Mini

Mini - kleiner Hund auf großer Fahrt

Beitragvon Mini » Mi 27. Jan 2010 14:23

So, es hat sich was getan, die Box ist aufgebaut, Mini hat schon drann geschnuppert und findet sie garnichtmal soooo schlecht.

Eines bereitet mir jedoch Kopfschmerzen:

Ich wohne ca 500km südlich von der Hauptstadt, aus der auch mein Flug nach Deutschland Ende März geht. Ich habe lange Zeit gegrübelt, wie ich Mini am schnellsten und stressfreisten nach Santiago bekomme. Letztenendes habe ich jetzt einen Cargoflug reserviert bei LanChile, einer sehr guten Gesellschaft, Flugzeit ca 45-60min, dazu noch die Hilfe von meinen Chefs, die Mini hier in Concepcion zum Flughafen bringen, ich hole sie dann in Santiago ab. Dass ist für uns alle schneller und stressfreier, als ca 6,7h mit dem Auto runterzufahren, und dann mit mehreren Pausen wieder hoch zu fahren (was 2 Tage beanspruchen und deutlich mehr Kosten würde). Ich bin sicher, Mini wird den kurzen Flug gut überstehen, noch bevor das Flugzeug überhaupt in der horizontalen ist, geht es wieder runter.
Der innerchilensiche Flug wird an einem Freitag oder Samstag sein, DER Abflug nach Deutschland dann am darauffolgenden Mittwoch. Dazwischen steht der letzte TA-Besuch an.

Zu meinem eigentlichen "Problem": ich habe Bedenken, dass sich Mini vor dem Abflug nach Deutschland im schlimmsten Falle heftig wehrt, in die Box zu gehen. Was sie aber MUSS....
Wenn dieser Fall eintreten sollte (was ich nicht hoffe...), wäre es sicher entspannter für sie, ihr ein Beruhigungsmittel zu geben (ich spreche nicht von sedieren). Ich will sie zwar ungern damit fliegen lassen, aber es würde ihr einiges ersparen. Kurz: was gebe ich ihr, falls ich ihr etwas geben muss? Gibt es etwas schnellwirkendes, natürliches was nicht gerade ein "harter Klopper" ist?

Mei..eher brauche ich ein starkes Beruhigungsmittel als Mini....
Mini

Beitragvon Isabel » Sa 27. Feb 2010 10:45

Hey Anna!
Ich hoffe, es geht euch gut in Chile?
Gerade eben habe ich im Internet was von einem Erdbeben und einer Tsunami-Warnung gelesen.

Liebe Grüße und hoffentlich ist bei euch alles okay.
Isabel

Beitragvon bellina » Sa 27. Feb 2010 13:24

hallo anna

gerade hab ich in den nachrichten gehört, dass es in chile ein starkes erdbeben gegeben hat, hoffe Dir und deinem hund geht es gut und ihr seid wohlauf.............

bitte melde dich mal!
bellina

Beitragvon Lea » Sa 27. Feb 2010 13:40

hab mal gegoogelt, das erdbeben war viel weiter nördlich, also sollte eigentlich alles ok sein....

(bitte liebe minimaus, trotzdem so schnell wie möglich melden, sicher ist sicher)
Lea

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 27. Feb 2010 15:23

ups ich habe jetzt extra einen thread aufgemacht um nach dir zu fragen wie es geht. sorry der kann dann gelöscht werden.
Shiba-Rudel

Beitragvon wilma » Sa 27. Feb 2010 16:08

Habe grad auch mal gegoogelt und die Nachrichten in Spiegel online waren nicht grad berauschend. Anscheinend sind wohl auch die Internetverbindungen tot.
Hat jemand von euch näheren Kontakt zu ihr??? Eine Telefonnummer oder sowas??? Dann kann man es darüber versuchen, ich denke, wenn da wirklich im Moment chaotische Verhältnisse herschen wird Anna wohl weniger an ihren PC gehen.....
wilma

Beitragvon Isabel » Sa 27. Feb 2010 21:45

Also Evelyn meinte, dass bei ihr alles ok sein müsste, weil das Beben, wie hier schon geschrieben, weit genug weg war!
Isabel

Beitragvon Freitag » Sa 27. Feb 2010 22:44

Mache mir jetzt auch große Sorgen. Habe gerade Nachrichten gesehen und da wurde berichtet, dass gerade Concepcion stark vom Beben "getroffen" wurde.
Hoffe es geht Anna und Mini gut!
Freitag

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges