Liebe Gudrun
Ein guter Hund stirbt nie, er wird dir immer all gegenwärtig bleiben.
Mitfühlende Grüße
Fuzzy
Belana eingeschläfert
30 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Belana eingeschläfertLiebe Gudrun
Ein guter Hund stirbt nie, er wird dir immer all gegenwärtig bleiben. Mitfühlende Grüße Fuzzy
Re: Belana eingeschläferthallo gudrun
hab mir jetzt in ruhe nochmal belanas bilder angeschaut wirklich ein süßer hund mit einem schönen leben sie hat ja der welt nicht nur ihre babys und enkel hinterlassen sondern auch noch gezeigt, dass es für einen "behinderten" hund auch möglichkeiten gibt ein langes und glückliches leben zu führen sie war die erste bei der ich je so ein gestell gesehen habe mit dem gelähmte hunde weiterhin laufen können- und ich bin mir sicher das hat auch andere zum nachdenken gebracht so hat sie auch noch aufklärungsarbeit für andere,betroffene hunde geleistet fühl dich gedrückt, und belana wünsche ich alles gute auf der anderen seite
Re: Belana eingeschläfertWobei ich mir heute beim Laufen so überlegt habe, wie man mit so einem Gestell pinkeln oder andere Geschäfte verrichten kann?!
Re: Belana eingeschläfertR.I.P. Belana
![]()
Re: Belana eingeschläfertHallo Marion,
das war kein Problem. Sie zog ihre Hinterbeine so gut sie noch konnte nach vorne, spreizte die Rute nach oben ab und hat ihr großes oder kleines Geschäft erledigt wie immer. Sie hat dabei auch nichts schmutzig gemacht. Ich musste ihr danach nur helfen, sich aus Geschüsch oder Graben wieder zu befreien, denn sie wollte auch die Wege nicht beschmutzen, so wie immer. Eine Zeit lang war sie in der vorderen Hälfte richtig stark bemuskelt. Leider schlug der nervliche Abbau auch weiter vorne allmählich immer mehr zu, so dass sie ihre Muskeln so stark abbaute, bis sie hinten und vorne Unterstützung brauchte. Sie schaffte es zum Schluss auch nicht mehr, sich hinten selbst zu säubern. Ein Pflegefall. Knochen fressen und melden, wann es Zeit fürs Gassigehen war, konnte sie bis zum Schluss. Sie blieb stubenrein. Aber zum Gassitragen war sie mir zu schwer. Ich wäre ihr nicht mehr gerecht geworden. VG Gudrun
Re: Belana eingeschläfertOh Gudrun, jetzt bin ich echt froh, dass Du die Frage nicht als pietätlos angesehen hast. Hab mir hinterher echt Gedanken drüber gemacht. Vorallem sollte es nie so rüber kommen als wie wenn ich das in Frage stellen würde. Mich hat einfach echt die "Technik" interessiert. Danke für die Aufklärung
![]()
Re: Belana eingeschläfertHallo Gudrun
Fühl Dich unbekannterweise ganz doll gedrückt Heike & Charly
Re: Belana eingeschläfertHallo Gudrun,
auch von mir ein ganz herzliches Beileid. Fühl dich umarmt.........
Re: Belana eingeschläfertHallo Gudrun,
auch von mir ein herzliches Beileid. Ich weiß, wie Du Dich zur Zeit fühlst, habe das ja auch gerade erst hinter mir. Es sind zwar schon 5 Wochen vorbei, aber ich kann nicht behaupten, das sich das Gefühl schon groß verbessert hätte. Kira fehlt mir an allen Ecken und Enden, obwohl man weiß, das es so für sie besser war. Fühl Dich auch von mir unbekannterweise gedrückt.
Re: Belana eingeschläfertHallo Gudrun!
Bin erst jetzt wieder mal dazu gekommen hier rein zu schauen, und was muss ich lesen.... Echt traurig, mir stehen die Tränen in den Augen. ![]() Ich hatte auch immer gerne Belana´s Tagebuch gelesen, und irgendwie lebt man da auch mit. Auch wenn ich Euch nie wirklich kennen gelernt hatte. Aber es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung, auch wenn sie noch so weh tut. ![]() Fühl Dich ganz lieb umarmt und ich hoffe Du kannst Dich bald ohne Tränen an diese wundervolle Hündin erinnern. Ich wünsche Dir viel Kraft um diese Zeit zu verkraften. Aber Deine Wuffs werden Dir sicher dabei helfen. Es ist echt total schön das Belana so viele Töchter und Söhne hat. In ihnen wird sie weiterleben. Traurige Grüße Claudia
30 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3