Boxer-Labrador ist ein Stafford-Boxer

Re: Boxer-Labrador ist ein Stafford-Boxer

Beitragvon 05sassi08 » Sa 30. Jan 2010 18:50

genau das denke ich eigentlich auch. Wenn ich es nicht gewusst hätte,dann wär ja auch alles normal eigentlich. Außer das ich mich evt. manchmal etwas wundern würde(wegen anderen Wesenszügen vielleicht).
05sassi08

Beitragvon xAppix » Sa 30. Jan 2010 19:00

na eben, lass dich nicht verrückt machen und mach dich auch selber nicht verrückt ;) immerhin liegts an dir, was mal aus dem hund wird und nur weil irgendwelche panneköppe meinten auf die durch medien hochgepushte aggeressivität von sokas mit solchen listen zu reagieren, sitzen viel zu viele hunde abgeschoben im th und haben kaum ne chance auf vermittlung :x
xAppix

Beitragvon Nanne » Sa 30. Jan 2010 20:26

Hallo und herzlich Willkommen!

Dein Hundi ist supersüß :D , egal, welche Rassen da mitgemischt haben ;) . Wie er später mal ist und sich benimmt hängt sehr viel von Dir ab und nicht nur von den Rassen. Allerdings ist ein absoluter Hammer, so nebenbei zu erfahren, daß es ein Kampfimischling ist!
Ob Du auf dem Amt richtigstellst, um welche Rasse es sich handelt, mußt Du mit Dir und Deinem Gewissen abmachen.

Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Weg findest. ich würde ihn unter keinen Umständen mehr hergeben wollen!
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Sa 30. Jan 2010 21:07

05sassi08 hat geschrieben:Würde er als Boxer-labbi durchgehen? Was meint ihr?

Bei einem Katzenmenschen vielleicht aber niemals bei einem Amtstierarzt oder bei den Tierheimleuten. Der Hund ist supersüss hat aber mehr vom Staffi als vom Labrador. Ich (als Laie was Staffis, Pittis & Co. anbelangt) würde den sogar für reinrassig halten. Guck mal die Lea von Andrea an. Könnten Geschwister sein (wobei Lea natürlich lustigere Steh-Schlappohren hat).

Ich könnte es mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren, mit einer Lüge zu leben und der ständigen Angst, dass mir jemand auf die Schliche kommt. Und ich würde auch gegen die Verkäufer vorgehen. Wenn das "Züchten" sogenannter Listenhunde in Eurem Bundesland nicht erlaubt ist, dann gehören die angezeigt.
Whoopsy

Beitragvon 05sassi08 » Sa 30. Jan 2010 21:22

ich glaub du meinst.das er mehr vom staff als vom Boxer hat oder? labrador ist nicht drin.
05sassi08

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 30. Jan 2010 21:27

also natürlich ist der hund süß und ich greife nicht die rasse an sondern und schon gar nicht dich oder den knuffel.

aber ich denke eben es wäre auch wichtig für dich.

jeder der sich mit hunden auskennt wird evtl. schnee sehen, dass da eine gewisse rasse mit drinnen ist und wenn du dann nur eunmal ins stottern kommst oder einem mal die wahrheit sagst und der es weiter erzählt dann kommt es irgendwann raus.

ich habe es auf dem hundeplatz selbst erlebt mit den sogenannten labrador-boxer-mixen.

also ich kenne mich wenig aus was diese rassen betrifft aber sogar bei mir schlug es jedesmal alarm wenn es hieß das sind solche mixe. nicht, weil wegen dem tier, bitte nicht falsch verstehen aber weil es eben doch zu sehen war.

wenn dann noch die dna-entwicklung auf dem laufenden ist dann ist es auch in dieser richtung recht gut zu unterscheiden.

willst du wirklich ein hundelebenlang lügen müssen und immer mit der angst leben, dass dein hund doch noch entdeckt wird. also ich könnte es nicht.

spätestens wenn mal ein kleiner vorfall passiert, in dem dein hund nicht mal schuldig ist und dein gegner stellt fragen oder schaltet behörden ein wie geht es dir dann damit.

versetz dich in die lage, dass du mindestens 16 jahre oder länger damit leben musst. die behörden sind vielleicht langsam und nicht immer gerecht aber glaub mir wenn sie sich angelogen fühlen dann stellen die alles auf stur und dann ist dein hund fort.

also warum nicht jetzt erstmal die infos bei den vermehrer holen, so freundlich als möglich und evtl. auch nachträglich dumm stellen und was schriftliches haben wollen.

dann zum tierarzt gehen der ihn das erste mal geimpft hat weil auch er entweder belogen wurde oder etwas davon wusste. daher ihn drauf drängen die rasse in den impfpass rein schreiben und abwarten was er macht.

wenn du doch auf der ersten rasseversion bleibst, glaub mir irgendwann wird der tag kommen wo du es bereuen wirst nicht offen gewesen zu sein.

ich lebe aber auch in einem bundesland wo diese rassen nicht verboten sind zumindest ist es mir nicht bekannt, sie kosten eben nur mehr steuer.

ich finde halt du solltest dieses ehepaar nicht einfach davon kommen lassen weil sie das bestimmt wieder machen werden.

ich weiß es ist aus meiner sicht natürlich leicht gesagt bzw. geschrieben.

ich verurteile auch niemanden der das macht weil ich dazu gar kein recht habe aber ich finde es nicht gut und richtig.
Shiba-Rudel

Beitragvon Shiba-Rudel » Sa 30. Jan 2010 21:29

Whoopsy hat geschrieben:
05sassi08 hat geschrieben:Würde er als Boxer-labbi durchgehen? Was meint ihr?

Bei einem Katzenmenschen vielleicht aber niemals bei einem Amtstierarzt oder bei den Tierheimleuten. Der Hund ist supersüss hat aber mehr vom Staffi als vom Labrador. Ich (als Laie was Staffis, Pittis & Co. anbelangt) würde den sogar für reinrassig halten. Guck mal die Lea von Andrea an. Könnten Geschwister sein (wobei Lea natürlich lustigere Steh-Schlappohren hat).

Ich könnte es mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren, mit einer Lüge zu leben und der ständigen Angst, dass mir jemand auf die Schliche kommt. Und ich würde auch gegen die Verkäufer vorgehen. Wenn das "Züchten" sogenannter Listenhunde in Eurem Bundesland nicht erlaubt ist, dann gehören die angezeigt.

da er noch jung ist kann sich das mit den ohren noch ändern.

aber für mich hat er die gesichtsmimik und schnauze voll vom staff.
Shiba-Rudel

Beitragvon Whoopsy » Sa 30. Jan 2010 21:49

Shiba-Rudel hat geschrieben:da er noch jung ist kann sich das mit den ohren noch ändern.

aber für mich hat er die gesichtsmimik und schnauze voll vom staff.

Ich meinte die Gesamterscheinung.
Nur die Ohren machen Lea zu einer einmaligen Schnuffelmaus :mrgreen:
Whoopsy

Beitragvon lotte » Sa 30. Jan 2010 21:55

ich finde auch sieht sehr staffig aus. vom boxer ist da wohl (noch) nichts durchgekommen. auch einen labrador kann man da kaum reinmogeln finde ich... :roll:
lotte

Beitragvon Lea » Sa 30. Jan 2010 22:12

huhu
also mal abgesehen davon, dass dein welpi wie ein supersüßer staffi ausschaut, kann , wenn er größer wird die ähnlichkeit noch viel stärker werden

im grunde unterscheiden sich ja boxer und staffi von der statur her jetzt nicht soooo extrem (außer wenn es um so einen extrem fett zucht staff geht) also von daher, wird der staffähnlich werden und du wirst niemanden täuschen können

gratulation, dein welpe ist auch noch schwarz- ich hätte es mir im leben nicht vorstellen können, aber es gibts extrem viele leute, die bei schwarz kurzhaar und mittelgroß schon sehr eigenartig reagieren (weiß ich durch reaktionen auf lea im welpenalter- schier unmöglich wie sich die leute teilweise aufgeführt haben)

ich kann dir eigentlich nicht sagen, was du machen sollst- würde mich genauso hin und her gerissen fühlen wie du, aber du solltest dir im klaren sein, dass du wahrscheinlich niemanden täuschen wirst können und ich kenn mich mit den rechtlichen schritten nicht aus, die dann gegen dich eingeleitet werden können (oder gegen deinen hund)
stell es mir nur als größtmögliche katastrophe vor, wenn sie dir den hund dann vielleicht nach jahren weg nehmen, der im tierheim zuerst versauert und dann eingeschläfert wird, und das wäre für mich nicht tragbar, nicht auszuhalten

WENN du dich aber für die wahrheit entscheiden solltest.- erkundige dich einfach genau, was du brauchst um diesen hund zu halten, such dir eine hundeschule die euch aufnimmt
(und auch das kann schwierig werden, aber es gibt die hundeschule die euch will) und dann reiß den Vorbesitzer so viel mit rein in die scheiße wie nur irgendmöglich
der soll dafür büßen dass er dich in so eine situation gebracht hat

und irgendwann schaffen wir es vielleicht alle gemeinsam die menschen zum umdenken zu bringen bevor sich die prophezeihung selbst erfüllt und alle staffs und co asoziale mistviecher sind, weil sie einfach nie gelegenheit bekommen anders zu werden
aber der nette herr h. mit seinen rassetheorien hält die menschheit leider ja immer noch fest im griff
da kann er noch so lange schon tot sein, manche "theorien" leben halt dann noch lange zeit später

und das foto erinnert mich wirklich stark an mein kleines gacki :mrgreen:
und wegen gesichtsmimik und schnauze, prinzipiell könnte da ja jeder terrier dabei sein, nur eben wenn welpi dann ausgewachsen ist, weiß jeder in welche richtung der geht

achja und noch was- weil du die ganze zeit schreibst von verhalten und charakter eines staffs usw. natürlich verhält sich ein terrierartiger anders als ein retriever, aber komm irgendwie von der vorstellung weg dass da auf der einen seite alle hunde mit ihrem verhalten sitzen und auf der anderen seite ein staff (und co,) mit einem ganz eigenen verhalten, das stimmt so nicht
wenn es später verhaltensauffälligkeiten geben sollte- dann einfach auch die aufzucht, welpenprägung anschaun, die der/die kleine sicher nicht allzu toll mitbekommen hat- DAS ist bei meiner einer der ausschlaggebenden gründe, warum sie so ist wie sie ist und sicher nicht, weil da ein "kampfhund" mitgemischt hat
(und ich hab mir selbst und meiner hündin durch solche vorurteile die erste zeit das leben so unsagbar schwer gemacht, hätte alles viel entspannter laufen können am anfang)

wünsch euch, dass ihr eine, für alle beteiligten gute lösung findet
Lea

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges