Der Frühling ist da

Re: Der Frühling ist da

Beitragvon lotte » Do 18. Mär 2010 22:16

Whoopsy hat geschrieben:
Nee hab ich noch nicht, werd ich aber demnächst machen. Wir haben da so eine Theorie und zwar, dass sie durch den ganzen Stress momentan gar nicht läufig werden kann. Weil dieser Teil vom Hirn, der für die Hormone zuständig ist, gerade ausgeschalten ist.

wegen ihren "panikattacken" oder was meinst du? könnte ich mir aber gut vorstellen, glaub frauen können ja auch aussetzer haben, wenn sie zu gestresst sind oder?! in dem moment kann der körper ja auch schlecht ein kind zulassen, so im ursprünglichen sinne..
lotte

Beitragvon Kiara » Do 18. Mär 2010 22:28

Wir waren heute auch ganz lange im sonnigen Wald spazieren und ich glaube, ich habe immer noch rote Backen. :D Ich genieße das sehr. Kiara konnte ich gerade noch davon abhalten, ein paar Schmetterplings zu fressen.

@Marion: Wann war Easy denn das letzte Mal läufig?
Kiara

Beitragvon Whoopsy » Do 18. Mär 2010 22:36

lotte hat geschrieben:
wegen ihren "panikattacken" oder was meinst du?

Ja genau deswegen.

@Evelyn: Vor 16 Monaten.
Whoopsy

Beitragvon Pattex » Fr 19. Mär 2010 09:29

Hallo an alle,
nun auch ein Frühlingsbild von zwei Neuen! Wir sind noch "frisch" dabei und seltene Vertreter des PLZ-Bereiches 5...:-) Wir, das sind Anna (groß,zweibeinig) und Jule (dick, vierbeinig). Jule haben wir jetzt seit fünf Wochen, sie kommt ursprünglich aus schlechter Haltung und war einfach nur wahnsinnig mopsig! Auf der PS hat sie schon 5 Kilo abgenommen, gute 10 muss sie noch. Aber abgesehen von ihren gesundheitlichen Problemen, die natürlich mit dem starken Übergewicht einhergehen, ist sie ein fröhlicher, netter und einfach toller Hund! Sie ist lieb, geduldig mit der zweibeinigen Nervensäge (und mit dem Kind auch *grins*) und sehr gelehrig.
Für mich ist sie ein echter Entspannungshund, ich habe vorher hobbymässig viel mit schwierigen Tieren gearbeitet (Pferd und Hund) und genieße jetzt dieses kreuzbrave Viech :-) Würde mich freuen, wenn man sich hier jetzt öfter mal liest!
Viele Grüße,
Anna
Dateianhänge
20100318_0010.JPG
und schon macht der Sandkasten wieder Spass...
Pattex

Beitragvon Kiara » Fr 19. Mär 2010 10:43

Hallo Anna,

das nenne ich mal eine gelungene, sympathisch Vorstellung! Herzlich willkommen im Forum. Jule wird wahrscheinlich richtig pfiffig aussehen, wenn sie beim Idealgewicht angekommen sein wird. Wie alt ist sie denn?
Kiara

Beitragvon Pattex » Fr 19. Mär 2010 11:17

Hallo Kiara (ich glaub,so heißt Dein Hund und Du eigentlich Evelyn, oder?),
Wie alt Jule ist, weiss nur der Herrgott allein, sie wurde uns als achtjährig vermittelt, allerdings schätze ich sie jünger. Geschätzt hatte der Tierarzt, als ihre Zähne noch schwarz waren und die Waage noch fast 40 Kilo angezeigt hat. Jetzt ist sie schon wesentlich leichter und vor allem bemuskelt, die Zähne sind weiss, da erweckt sie mehr den Eindruck eines maximal sechsjährigen Hundes. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass ein achtjähriger Hund mit solch massivem Übergewicht nicht schon tot umgefallen ist. Man muss ja sehen, dass sie nur knapp 50cm hoch ist, da sind 40 Kilo 20 zuviel...
Wir sind mal gespannt, wie sie sich entwickeln wird. Bestimmt wird sie noch frecher, wenn sie sich besser bewegen kann.
Vor einigen Tagen wurde sie, wehrlose Walze die sie ist, von einem Labrador als Bowlingkugel genutzt, da musste ich dazwischen :shock: Aber da sie aus einem sehr schlecht ausgestatteten Tierheim mit zu kleinen Zwingern für zu viele Hunde stammt, ist sie hundertpro sozialverträglich, was Spaziergänge zu einem echten Genuss macht (und sie zu einem Angeberhund :lol: Weiss ja keiner, dass die Erziehung größtenteils gar nicht mein Verdienst ist ;)
Wo kommst denn Du her?
Pattex

Beitragvon Kiara » Fr 19. Mär 2010 11:32

Genau, mein Name ist Evelyn und Kiara ist mein felliger Anhang. Wir leben am Rand von Berlin.

Uff, 40kg, der arme Hund. Meine Hündin ist nochmal 7cm höher und wiegt 22kg. Hast du mit dem TA eine bestimmte Diät oder Ähnliches abgesprochen? Schön, dass sie bei dir ein endgültiges, freudvolles Zuhause gefunden hat. Angeberhund und eigene Erziehung hin und her - du hättest sie auch "versauen" können, also wird es schon seinen Grund haben, warum sie bei dir/euch ist, wie sie ist.

Traurig, dass in Tierheimen zum Teil solche Zustände herrschen.
Kiara

Beitragvon Lennox » Fr 19. Mär 2010 11:34

Hallo Anne,

ich muss mich Evelyn anschließen, eine sehr nette Vorstellung von Dir.
Macht Dich auf Anhieb sympathisch :P

40 kg und 50 cm hoch...puuuh, die Arme :|

Da wird das "Möpschen" ( liebevoll gemeint ;) ) ja einiges an Lebensqualität zurück bekommen, wenn sie Idealmaße hat.

Schön, dass Du Dich der älteren Dame angenommen hast und ich wünsche Euch für die Zukunft ein schönes Zusammenleben.

Und viel Spaß hier im Forum :P
Lennox

Beitragvon Logan » Fr 19. Mär 2010 12:13

hallo anne,

auch von uns ein herzliches willkommen!

die süüßße fällt in mein beuteschema ;)

@crissi übrigens vielen dank für die sonnenstrahlen ich habe es genossen, warst du bis zum dunkel werden wieder zurück? :lol:

lg claudia und logan
Logan

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 19. Mär 2010 13:15

herzlich willkommen anna,

und viel spaß hier im forum.

eine wirklich schöne vorstellung und toll auch, dass wir ein bild von deinem proppi-doggi zu sehen bekamen. über mehr bilder und berichte würden wir uns auch noch viel mehr freuen.
Shiba-Rudel

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges