Mein Hund wird beim Gassi gehen gebissen

Re: Mein Hund wird beim Gassi gehen gebissen

Beitragvon Mini » Mi 12. Mai 2010 08:16

Wir haben bei uns in der Strasse ein Grundstück mit Maschendrahtzaun, aus dem immer wieder ein Spitz entwischt und die Strasse unsicher macht und Kinder, Menschen, Hunde oder Autos anspringt, verbellt oder jagt.
Nachdem er mal in Gegenwart von Mini frei herumlief und mich richtig nervte habe ich die Besitzerin angesprochen. Ihre Antwort war "ja, er macht sich da immer ein Loch". Frei nach dem Motto "kann man halt nichts machen, der Hund ist Schuld". Als ich ihr dann sagte, dass der Hund auch in Richtung der Hauptstrasse läuft, war ihr dann doch etwas Angst und Bange. Das Loch war dann 3 Tage später mit einem Holzbrett "gesichert". Der Ausbrecher ist aber schlau und musste das nur umwerfen. Nachdem er von einer anderen Nachbarin (eine Bekannte von mir) noch mal frei laufend gesehen wurde und die Besitzerin auf ihren Anruf auch wieder nur minimal reagiert hat, haben wir das Ordnungsamt eingeschaltet.

Und seit kurzem bauen die da einen richtigen Zaun hin. Wobei unser Ordnungsamt auch richtig hart ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass die einen richtigen Zwang bekommen haben.

Ich wäre auch erst für den "normalen", kommunikativen Schritt. Aber wenn keine Einsicht kommt...es muss ja nicht erst was passieren, bevor was passiert...
Mini

Re: Mein Hund wird beim Gassi gehen gebissen

Beitragvon Dhomarae » Mi 12. Mai 2010 20:38

ja genau, ende vom lied ist nun, ich da hin zu "meinem termin" bei der polizei. da wurde ich dann innerhalb weniger minuten zum ordnungsamt geschickt. na das hätte der doch gleich sagen können oder? bei uns auf dem land ist das echt so ne sache mit der polizei.
beim ordnungsamt hatte heute natürlich keiner zeit, nun zieht sich das noch bis freitag hin. naja ich hoffe dann hat endlich jemand zeit für mich.
Dhomarae

Vorherige

Zurück zu Sonstiges