Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon xxlmama » Mo 7. Apr 2008 09:24

halllo ich hatte meinen ersten hund vor 4 jahren da ist er wegen alters schwäche(fast 18) gestorben damals hattte ich eine katze die hieß sylvester die liebte diesen hund so sehr die schmußte mit ihm usw und als der Hund im september 2004 gestorben ist hat diese katze so getrauert aber als wir eine 2 katze angeschafft haben war sie immer noch traurig klar liebt sie das katzenkind auch aber anders eben schließlich ist meine sylvester im september 2005 wegen trauer gestorben dann haben wir eine kumpel für unsere Teddy gesucht nach 4 monaten haben wir unsere hündin uns angeschafft und das war liebe auf den ersten blick huete haben wir noch eine dritte katze und alle vier sind unzertrennlich liegen ständig neben einander selbst im hundekorb. nimm am besten einen jungen hund. es kann sein das die katze am anfang ihr revier verteidigt mit fauchen knurren aber beachte es nicht wirkliche sonder beobachte was passiert viel glück dabei
Dateianhänge
lotte und lara.JPG
DSC00192.JPG
xxlmama
 
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Apr 2008 13:50

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » Di 8. Apr 2008 16:25

Hallo xxlmama

Ja das hört sich je net so gut am anfang an das sie gestorben sin und dein kater auch nach einem jahr! Aber das is ja cool das ihr 1Hund habt und 3Katzen!
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Svenja » Di 8. Apr 2008 20:30

Hey Lisa!

Wann musst du denn immer zur Schule? Und wann muss deine Mutter zur Arbeit? Und dein Vater? Denn wenn der Hund den ganzen Vormittag alleine sein muss, ist das nicht gerade schön. Außerdem muss morgens unbedingt einer mit dem Hund vor der Arbeit raus (musste ja die ganze nacht warten)!!!

Liebe liebe Grüße, Svenja
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » Do 10. Apr 2008 15:40

Hallo Svenja

Ja Ich muss Montag, Dinstag, Donnerstag und Freitag um 7:30 Uhr zurSchule und am Mittwoch 8:15! Am Montag aller zwei wochen komme ich 15:30 Uhr aus der Schule, Dinstag, Mittwoch und Freitag normal, und am Donnerstag habe ich auch jede Woche auser wenn es auffällt bis 15:30 Uhr!

Meine Mama muss entweda von 5:30 Uhr bis 13:30 Uhr! 5:30 Uhr bis 9:00 Uhr oder bis 10:00 Uhr! Von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr! (12:30 Uhr bis 15 Uhr) ! 13:00 Uhr bis 18:30 Uhr! 13:00 Uhr bis 19:30 Uhr! Von 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr!
Aber wenn versamlung is muss sie ungefähr am nachmittag noch (eine Stunde oder Länger) bis 15:30 Uhr bleiben oder noch länger!

Mein Papa: Von 5:30 Uhr bis 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr! 7:00 Uhr bis 17:30 Uhr oder 18:00 Uhr! 13:30 Uhr bis 1:00 Uhr! Aber wenn Versamlung is dann muss er ungefähr eine Stunde länger bleiben oder länger!

Und ich habe Freitag und Sonntag Training aber da könnte die Hündin mit denn meine Mama oder mein Papa können Gassi-gehen!

Wenn du noch mehr wissen möchtest dann Frag ok!

GGGGGGVLLLG von Lisa!
HDG!
Hab Dich Gern!
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Svenja » Sa 12. Apr 2008 15:44

Hallo Lisa!

Erstmal danke für deine Antwort. Also wenn ich das so richtig mitbekommen habe, wäre manchmal der Hund den ganzen Vormittag und auch noch Mittag alleine! Ich hab ja schon mitbekommen, dass du einen Sheltie haben möchtest. Shelties sind sehr anhänglich, deshalb sehe ich hier ein großes Problem. Klar, sie können manchmal für eine Zeit alleine bleiben, aber wenn das sich dann bis zu 4 Stunden und mehr hinauszögert, kann es dann schon mal eine böse Überraschung zu Hause geben, wenn ihr kommt! Könnten vielleicht Nachbarn wärend der Zeit nach dem Hund dann sehen und eventuell auch Gassi gehen?

Liebe liebe Grüße von Svenja
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Kiara » Sa 12. Apr 2008 16:57

Wäre deine Mutter denn bereit, Urlaub zu nehmen, wenn ihr einen Welpen zu euch holt? Gerade in den ersten Wochen macht so ein kleines Hundebaby viel Arbeit und kann einen gehörig nerven. Gut wären da für dich natürlich die Sommerferien.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » So 13. Apr 2008 10:21

Hallo Svenja und Kira!

Also: Wenn würde ich mir einen Hund erst holen in die Sommerferien, da hat man sehr viel Zeit besonders ich!

Meine Mama hat ja etwas mit ihrem Rücken und da kann es passieren das sie nicht mehr solange Arbeiden darf oder muss!

Und sie hat gesagt das sie wenn möglich noch einigemale in den Urlaub möchte!! Das möchte ich ja auch aber da kann unsere Nachbarin aufpassen denn sie hat auch Tiere und so!
Sie hatte ja letztes Jahr auf unsere Katze meinen Goldhamster und meine Häsin aufgepasst und es war gut!
Aber unsere Katze hat immer Miaut (da wareb wir schon daheim) sie ist immer mir oder am meisten meiner Mama hinterher und hatz sie uns nicht gehört oder gesehen da hat sie richtig laut Miaut!

GVVVVVLG
von Lisa an euch
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Svenja » Di 15. Apr 2008 18:09

Hallo Lisa!

In den Urlaub zu fahren, wenn ihr einen Welpen habt, finde ich persöhnlich überhaupt nicht gut. Wenn der Hund in der prägungsphase ist, könnt ihr ihn nicht alleine lassen, wie ich finde. Der Hund muss Vertrauen zu euch aufbauen und er braucht eine konsequente Erziehung! Da könnt ihr ihn nicht einfach zu eineer Nachbarin schicken, während ihr weg seid. Wenn der Hund größer ist, denke ich, ist es kein Problem.

Wenn ihr noch nichts festes mit der Arbeitszeit deiner Mutter wisst, würde ich erst einmal abwarten. Denn den Hund so lange alleine zu lassen, gehört sich einfach nicht. Der Hund soll sich in der Familie wohlfühlen und dann nicht einfach alleine gelassen werden.

Wenn ich das falsch sehe, bitte ich um Endschuldigung! Ihr könnt mich dann ja eines besseren belehren.

Dennoch einen lieben Gruß, Svenja
Svenja
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 24. Mär 2008 14:32
Wohnort: Schleswig-Holstein =)

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon MacHovi » Mi 16. Apr 2008 08:21

Hallo Lisa,

natürlich kann man mit dem Hund auch in den Urlaub fahren. Es gibt viele Ferienhäuser und Hotels, wohin man den Hund mitnehmen kann.
Nur, da gebe ich Svenja absolut Recht, nicht in der ersten Zeit, wenn ihr den Hund gerade zu euch aufgenommen habt. Ich glaube nicht, dass irgendeine Mutter ihr Baby bei den Nachbarn abgeben würde, um in den Uralub zu fahren. Aber in den Herbstferien könnte es schon gehen. Du willst doch, dass der Hund sich an dich gewöhnt und an deine Familie und nicht an die Nachbarin!
Nur Flugreisen habe ich für mich so gut wie ausgeschlossen (Notfälle ausgenommen, da wir im Ausland noch einen Teil der Familie haben). Aber sonst plane ich Urlaub mit Hund - seit fast 30 Jahren.

P.S. Mit Freude habe ich festgestellt, dass sich deine Rechtschreibung schon sehr verbessert hat. Das tut deiner Note in Deutsch sicherlich gut! Weiter so!
MacHovi
 
Beiträge: 449
Registriert: Sa 5. Jan 2008 01:12

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Shila+Lisa » Do 17. Apr 2008 15:11

Hallo McHovi

JA das stimmt das man Tiere mit in den Urlaub nemen kann ABER wir wollen ja nach Cran Canaria und in dem Hotel sin keine Hunde erlaubt (da gib es mehr als 10 Katzen)! :|
Meine Mama hat ja etwas probleme mit ihrem Rücken und da kann es passieren dass sie nicht mehr lange arbeiten muss!!! Denn es muss ja immer jemand dann zuhause sein! Oder meistens!

GVLG sendet und wünscht Dir: Lisa

PS: Was meinst du mit ich habe mich mit dem schreiben verbessert :?: ?
Shila+Lisa
 
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Mär 2008 10:51

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron