Dringend! Unfallwelpen entstehen lassen, JA oder NEIN!

Re: Dringend! Unfallwelpen entstehen lassen, JA oder NEIN!

Beitragvon lexispina » Di 17. Mai 2011 14:59

Lang ist es her und nun möchte ich euch den Ausgang der Geschichte mitteilen.
Etwa eine Woche nach dem ungewollten Deckakt bekam meine Dame einen bräunlichen Ausfluß. Der TA meinte, wenn da was entstanden sein sollte sind die Welpen vermutlich dabei abgegangen. Es wurde ein Antibiotika verabreicht. Der Ausfluß verschwand, ich war mir auch am Verhalten meiner Hündin sicher (irgendwie aktiver wie sonst, und so gut wie gar nicht schmusig), sie ist nicht tragend.
Dann am 27. Tag nach dem Deckakt wieder Ausfluß, diesmal aber klar und zähflüssig. Mir schwante Böses. Am 28. Ultraschall beim TA. Herzlichen Glückwunsch, tragend! Ich hätte in dem Moment heulen mögen. Gezählt wurden vier Blasen, darin Gummibärchen mit blubbernden Herzchen. Ich könnte jetzt noch die Spritze geben!
Selbst in meinem Schockzustand lehnte ich es ab, die Gummibärchen umzubringen.

Am 12. Mai war es dann so weit, drei Tage zu früh bescherte mein Hund mir den Nachwuchs. Nachdem der erste Schock vergangen war freute ich mich inzwischen auf den Nachwuchs. Alles verlief problemlos, außer das mein Hund gar nicht aufhöhren wollte mit dem Kinder kriegen. Vier, fünf, sechs,...! Da hat die TA aber wirklich schlecht gezählt, mit neun sind es mehr als doppelte so viele! Einer schöner wie der andere. Einfach zu niedlich.

Wer also noch auf der Suche nach einem super lieben, traumschönen, verspielten Hund ist, der darf gern mal einen Blick in meine Wurfkiste werfen.
Dateianhänge
12.Mai 2011 Callas Welpen 2. Tag 001.jpg
lexispina

Beitragvon Tenni » Di 17. Mai 2011 15:08

tja jetzt sind sie da, glückwunsch

sieht groß aus der welpe, um welche rasse handelt es sich denn nochmal? und hast du schon abnehmer?
Tenni

Beitragvon lexispina » Di 17. Mai 2011 16:14

Ja, die Kleinen sind alle schön propper, die Mama ist aber auch eine verkappte Milchkuh. Jetzt nach vier Tagen ist die Milch richtig eingeschossen, die Welpen nehmen pro Tag bis zu 80 g zu.

Es sind, beziehungsweise wollen reinrassige Irish red and white Setter werden. Die Schulterhöhe liegt später zwischen 54 und 65 cm.

Mit den Abnehmern sieht es bisher noch nicht so rosig aus. Zwei Anfragen sind eingegangen, aber fest ist noch gar nichts. Aber gut Ding will Weile haben. Ansonsten habe ich dann demnächst halt 10 Hunde, ist doch auch was Feines. Sie werden auf jeden Fall nicht an irgendwelche dubiosen Gestalten verschleudert.
lexispina

Beitragvon Geena » Mi 18. Mai 2011 08:00

hab mich schon gefragt was aus euch geworden ist - ähm, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
und Daumen sind gedrückt, dass du für die Rasselbande gute und fähige Hände findest. ;)

Und wo bitte sind die Fotos von den anderen 8?
Geena

Beitragvon Cab + Becks » Mi 18. Mai 2011 09:13

Darf ich fragen, wo ihr herkommt? :)
Cab + Becks

Beitragvon lexispina » Do 19. Mai 2011 08:51

Hi

Wir kommen aus dem schönen Münsterland in NRW.

Du willst mehr Fotos Geena ? Dann will ich es mal versuchen, solange mein PC mitmacht. Aber vorsicht, ich habe schon über 100 gemacht in den ersten Tagen! Die niedlichsten sind nur leider noch auf der Kamera und noch nicht hochladetauglich kompremiert.

Für alle die es interessiert, mein erster Welpe hat heute, nach nur 6 Tagen sein Geburtsgewicht verdoppelt, die anderen werden wohl bis Morgen nachziehen.
Dateianhänge
12.Mai 2011 Callas Welpen 1. Tag 050.jpg
12.Mai 2011 Callas Welpen 2. Tag 070.jpg
12.Mai 2011 Callas Welpen 1. Tag 003.jpg
12.Mai 2011 Callas Welpen 1. Tag 039.jpg
lexispina

Beitragvon Kiara » Do 19. Mai 2011 09:12

Hihi, winzige Fleckenkühe. :lol:
Kiara

Beitragvon Geena » Do 19. Mai 2011 12:16

hachherrjeh sind die knuffig... wirklich lauter kleine Kühe
Geena

Beitragvon Tenni » Do 19. Mai 2011 14:22

und der in der mitte vom ersten haufenbild hat engelsflügel :mrgreen:
Tenni

Beitragvon lexispina » Fr 20. Mai 2011 09:51

Ja meine kleinen Engelchen!

Heute Morgen mache ich mir aber ein wenig Sorgen, nachdem die letzten Tage die Tageszunahme ja ehr an kleine Mastferkelchen erinnerte, lag sie heute mit 9- 41 g super niedrig.
Habe schon das Gesäuge kontrolliert, aber alles scheint OK zu sein. Gestern habe ich Mutter und Kinder ziehmlich lang allein lassen müssen (der Hufschmied war für meine Ponys da). Vielleicht hatte Mama dann nicht die Ruhe um entspannt zu säugen. Werde das heute im Auge behalten.
lexispina

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges