HI ich brauche eure hilfe

Re: HI ich brauche eure hilfe

Beitragvon ShortysFrauchen » So 12. Okt 2008 17:06

Die Eltern meines Mannes hatten eine Entlebucher-Hündin,sie mußte sehr konsequent erzogen werden!
In meiner Nähe wohnt eine Rollstuhlfahrerin,die einen Entlebucher-Rüden hat,auch er wurde sehr "streng" erzogen und arbeitet nun als Therapiehund.

Aber auch der Tibet Terrier darf als Welpe nicht verhätschelt werden,
sonst könnte er den "sturen Asiaten" raushängen lassen,der sich als erwachsener Hund nicht mehr viel,bis gar nichts sagen lässt ;)

Ich denke,ein GUTER Züchter ist das A&O,er wird beraten und erklären,wie "seine" Rasse zu händeln ist.

Rassebeschreibungen sind nicht immer optimal,man sollte lieber in die spez.Foren gehen und auch mit Besitzern/Züchtern,evtl.auf Ausstellungen sprechen.
ShortysFrauchen

Beitragvon Hundefreundin » Do 16. Okt 2008 17:17

Ich denke es kommt auf dich an! Bist du sportlich, oder eher ein Sportmuffel? Auf jeden fall, solltest du dich nicht auf die Schönheit von einem einlassen,dh. es gibt wunderschöne hunde die aber entweder aggressiv oder andere fiese macken haben! Du solltest dir wenn du dich für eine rasse enscheiden möchtest auf jedenfall mehrere Tierheime aussuchen,damit du vergleichen kannst, welcher Hund am besten zu dir passt! Aber du solltest auch ein paar nachforschungen anstellen, denn manchmal schwindeln auch die Besitzer bzw. das zuständige Tierheim.Du solltest die Besitzer bzw. das Tierheim fragen, ob du ihn dann für eine Woche "ausleihen" darfst und seine macken herausfinden.aber wie du dich beschreibst passt eine sportliche, aber trotzdem ruhige hunderasse gut zu dir! Wie währe es mit einem Schäferhund, oder einem Sheltie? aber wenn du so vor den Hunden stehst, wirst du dich warscheinlich eh ganz anders entscheiden und am liebsten alle mitnehmen! :lol: Such dir einfach ein paar rassen aus und lege dich nicht ganz fest, denn wenn du sie siehst, willst du warscheinlich doch einen anderen als den den du dir vorgenommen hast! So war es jedenfalls bei mir! :lol: Mach dir keine Sorgen! du findest schon den richtigen! Du könntest dir auch ein Hunderassenbuch aus einer Bücherei ausleihen! Da kannst du dir die rassen die dir am besten gefallen einfach im Internet suchen und etwas herausfinden zu der Rasse! das hört sich nach viel Arbeit an, aber es lohnt sich! Ich offe ich konnte dir helfen!
Viel Spass bei der Suche! :)
Hundefreundin

Beitragvon Playa-maus » Fr 17. Okt 2008 18:09

Viiiielen Dank an euch alle
ich werde mir mal ein paar rassen durch den kopf gehen lassen und mir ein rassen buch ausleihen :D
ihr habt mir echt geholfen ^^. THX :mrgreen:
Playa-maus

Vorherige

Zurück zu Sonstiges