Meine Hündin bekommt Welpen..Bitte um rat :o)

Re: Meine Hündin bekommt Welpen..Bitte um rat :o)

Beitragvon lotte » Do 12. Nov 2009 00:03

coool die babys sind daaa!!

nur traurig, wegen dem einen :cry:

ich denke mal, so ganz ohne züchterwissen, dass zufüttern keine schlechte idee ist ...

und mit forumswissen kann ich sagen, dass eine welpenfotostrecke eine sehr gute idee ist :mrgreen:
lotte

Beitragvon Spiky » Do 12. Nov 2009 00:34

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten ;) Oh mann bin total stolz auf die Sprösslinge :lol: Das ist echt so als wenn man selbst Kinder bekommt, ganz anders als bei Katzenbabys...

Langsam wird es etwas ruhiger, ich habe jetzt alle nacheinander angelegt, damit jeder mal dran darf. Morgen werde ich mir Welpenaufzuchtsmilch holen und etwas (nur ein bischen) zufüttern, da es wirklich ein ganz schöner "Trupp" ist. Die Flasche geben ist zum Glück nicht ganz nue für mich, da ich einige Katzenbabys schon damit aufgezogen habe, wo man noch etwas mehr aufpassen muss das sie sich nicht verschlucken, sonst sterben sie zu 90% wenn was in die Lunge kommt.
Bei Hunden ist das etwas einfacher, da die schon einen ganz schönen "zug" drauf haben und um einiges größer sind :P

Naja werd jetzt langsam versuchen mich ein wenig hinzulegen, da ich alle 2 Stunden nach den kleinen schauen werde, damit nichts schief geht.

Viele Grüße an alle.

Ps.: Anbei nochmal 3 Bilder mit der Mama
Dateianhänge
PB110036.JPG
PB110033.JPG
PB110030.JPG
Spiky

Beitragvon bellina » Do 12. Nov 2009 06:49

na, das ist ja toll, herzlichen glückwunsch der grossen familie!!!!!! :D :D :D

und -wow- alle schwarz............................... :) :)

wenn da ein berner-sennen mit im spiel war denk ich doch an mein micherla aus franken, wollte der nicht einen berner-welpen haben?????

ich kann mir denken, die kombi berner + labi, das werden TOLLE!!!! hunde............ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Lennox » Do 12. Nov 2009 06:55

Gratulation an die Großfamilie :P

Wünschen Euch für die nächste Zeit viel Kraft und Geduld,
wird sicher einer aufregende Zeit werden.

Ich freue mich sehr auf die Berichterstattung :D

Liebe Grüße,
Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon Tosama » Do 12. Nov 2009 08:04

Oh mann sind die suess, wie Welpen halt so sind *g*

Herzlichen Glueckwunsch!!

Freue mich auch schon auf weitere Bilder und Berichte!!

lg
Tosama

Beitragvon Nanne » Do 12. Nov 2009 09:25

Hallo,
das habt Ihr ganz toll gemacht, die Hundemama sowieso und die "Menschenmama" versorgt uns gleich mit Fotos!
Immer weiter mit den Fotos! Schwarze "Meerschweinchen", hihi! :D
Herzlichen Glückwunsch und weiter alles Liebe!
Nanne

Beitragvon Jenni » Do 12. Nov 2009 17:52

Hallo Spiky,

herzlichen Glückwunsch und schön,dass alles so gut geklappt hat!!

Ich würde Dir - aus tierpsychologischer Sicht - davon abraten den Kleinen zuzufüttern, wenn die Mama generell genug Milch hat!!

Zufütter sorgt bei Welpen später für weniger Selbständigkeit und für ein gewissens Maß an Fehlprägung auf den Menschen!

Unsere Hündin hatte auch 11 Welpen und nur 8 Zitzen. Wir haben es immer so gemacht, dass wir die Kleinsten zuerst gewogen haben, die dann zum Trinken zuerst zur Mutter gebracht haben, wobei wir sie auch nie angelegt haben, sondern sie selbst haben suchen lassen - fördert schon früh eine gewisse Stressresistenz, Selbständigkeit und gesundes Selbstbewußtsein - und erst wenn die satt waren haben wir die anderen, die bis dahin auf einem gewärmten Handtuch gelegen haben, wieder zur Mama gebracht. Hat super funktioniert!

Du tust den späteren Welpenbesitzern, auch wenn Du es eigentlich nur gut meinst, nicht unbedingt einen Gefallen, wenn Du in der Art und Weise eingreifst!

Und vergleiche hier bitte nicht Hunde und Katzen. Katzen sind insgesamt längst nicht in der Art und Weise an den Menschen gebunden und von ihm abhängig wie Hunde. Das kann zu Problemen führen, von denen jetzt keiner glauben würde, dass sie genau daher kommen!

Hand drauf!!

Solange also die Ma genug Milch hat, würde ich das nicht machen!

Ihr könnt aber Welpenbrei bestellen. Den haben wir dann mit ca. 3,5 - 4 Wochen angefangen zuzufüttern. Da hatte die Mama schon oft die Nase voll von den Fressmaschinen und das hat super funktioniert!

LG

Jenni
Jenni

Beitragvon wilma » Sa 14. Nov 2009 12:37

Hallo Spiky,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den kleinen........
Die Fotots sind toll, aber wie du dir denken kannst, kann das ja nur der Anfang von mindesten 10 Bildern pro Tag für die nächsten 10 Wochen sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schließlich hast du doch bestimmt nichts anderes zu tun mit den insgesamt 12? ( hab ich richtig mitgedacht? )Hunden in deinem Haus oder ??????

Also, toi toi toi und ich wünsche dir das du ganz viel Schlafpausen machen kannst. :mrgreen:
wilma

Beitragvon Spiky » So 15. Nov 2009 18:46

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend,

es ist wieder mal an der Zeit, eich auf den Laufenden zu halten ;)
Das mit den Zufüttern haben wir bereits eingestellt, da die kleinen lieber an der Mutter saugen als an der Flasche... Ich passe jetzt lediglich auf das die kleineren auch genug Milch abbekommen wie die etwas größeren. Das funktioniert auch so weit alles super :P

Aber eine etwas schlechtere Nachricht habe ich dennoch... Ein kleines ist am Freitag gestorben, da es leider eine Gaumenspalte hatte :cry: Hmm... kann man leider nichts machen. Aber die anderen 9 geht es blenden, sind kern Gesund und haben keinerlei Anzeichen einer Gaumenspalte etc.

Ich finde es nur immer wieder sooo Süß wie die kleinen schon die Gegend nach Milch abschnuffel und wie sie sich an die Mutter "heranrobben" :lol:
Die Mutter hat ihre Rolle als Mami wirklich toll angenommen und ist von 24 Stunden am Tag 22 Stunden für die kleinen da. Die anderen 2 Stunden gehen wir gassi oder Sie legt sich mal kurz ausserhalb des Welpengeheges hin.

Anbei wieder ein paar aktuelle Bilder ;)
Viele Grüße
Dateianhänge
PB150060.JPG
PB150058.JPG
PB150056.JPG
PB150052.JPG
Spiky

Beitragvon Lennox » So 15. Nov 2009 18:51

Oh, die sind ja wirklich sehr putzig :P

Ein Brüderchen von Lennox ist auch kurz nach der Geburt mit einer Kiefer-Gaumenspalte verstorben.
Die anderen sind aber kerngesund.
Lennox

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges