Die zweite Chilenin stellt sich vor

Re: Die zweite Chilenin stellt sich vor

Beitragvon Lea » Sa 27. Feb 2010 22:58

oh gott- ich bin ein trottel leute
dachte mir grad, das gibts nicht, als ich gegoogelt hab, stand in dem artikel von einer region die wirklich ganz weit weg war
jetzt hab ich nochmal geschaut, der artikel war von 2007- tut mir leid leute, bin anscheinend zu doof zum suchen
Lea

Beitragvon Claudi93 » Sa 27. Feb 2010 23:01

Puh, jetzt mach ich mir aber auch langsam richtige Sorgen!
Sonst schaut sie doch auch jeden Tag wenigstens einmal kurz rein. :?
Aber wer weiß, vielleicht hatte sie auch einfach viel zu tun, oder eine Verabredung? Ist ja schließlich Wochenende. Beten wir für sie und hoffen, dass sie sich ganz schnell meldet und es ihr und Mini gut geht!!!

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Lea » Sa 27. Feb 2010 23:04

ich weiß nicht- gibts in chile auch ein gebiet, das concepcion heißt? oder nur die eine stadt?
weil genau die ist betroffen, steht in dem artikel den ich jetzt gefunden hab, aber wie vorhin schon bemerkt, kann man meinen internetsuch- ergebnissen nicht wirklich trauen :?
Lea

Beitragvon Isabel » Sa 27. Feb 2010 23:09

Evelyn hat ihre Aussage widerrufen... es ist wohl doch ganz in Annas Nähe...
Wahrscheinlich sind Strom- und Internetleitungen unterbrochen, sodass sie sich nicht melden kann.
Hoffentlich geht es ihr uns Mini gut!!!
Isabel

Beitragvon lotte » Sa 27. Feb 2010 23:27

sie wohnt doch sicher in nem stabilen architekten haus ;)

ich denke es geht ihr gut, hab grad gesehen, dass es insgesamt nicht so schlimme auswirkungen hatte wie zb in haiti.
ich schätze sämtliche leitungen werden einfach brach liegen! wird schon gut gegangen sein!!
lotte

Beitragvon Claudi93 » Sa 27. Feb 2010 23:45

Wann war denn das Erdbeben? Also um wie viel Uhr?
Ich hab nämlich eben gesehen, dass Anna diese Nacht um 20 vor 1, deutsche Zeit, im Chat on war.
Claudi93

Beitragvon Lea » Sa 27. Feb 2010 23:53

so um halb acht bei uns, dort wars ca. halb vier in der früh (steht zumindest im internet)
Lea

Beitragvon bellina » So 28. Feb 2010 18:47

concepcion ist -soweit ich gehört habe- die 2.grösste stadt in chile und dort war das epi-zentrum des erdbebens..........

also anna: sobald du wieder online gehen kannst meld dich ganz kurz! damit wir uns keine gedanken mehr machen müssen..................... :|
bellina

Beitragvon Kiara » So 28. Feb 2010 22:43

lotte hat geschrieben:ich denke es geht ihr gut, hab grad gesehen, dass es insgesamt nicht so schlimme auswirkungen hatte wie zb in haiti.

Schlimm ist relativ... Concepción hat es wirklich böse getroffen, insgesamt gibt es bisher mindestens 700 Tote und 2 Millionen Menschen haben ihr Heim verloren. Unheimlich viele Existenzen wurden zerstört, auch durch die Tsunamis, und Chile ist in seiner Entwicklung um Jahre zurückgeworfen worden!

Meine Familie hat diesen Horror glücklicherweise heil überstanden. Die Wohnung eines Onkels ist nun unbewohnbar.
Kiara

Beitragvon Tilljacker » So 28. Feb 2010 22:52

Eben habe ich auch die Nachrichten gesehen und bin total erschrocken, wie es dort aussieht!
Ich glaube, man kann sich auch per TV das wirkliche Ausmaß gar nicht bewusst machen!

Hoffentlich gibt es bald gute Nachricht von Anna!

Evelyn, da bin ich wirklich froh, dass bei Deiner Familie soweit alles in Ordnung ist.
Ein Haus oder eine Wohnung lassen sich ersetzen. Aber das Leben und die Gesundheit nicht.

Einfach furchtbar, was dort passiert ist!

LG Anja
Tilljacker

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges