Boxer-Labrador ist ein Stafford-Boxer

Re: Boxer-Labrador ist ein Stafford-Boxer

Beitragvon xAppix » Sa 30. Jan 2010 22:48

Um den Hund anzumelden brauchst du nicht zum Amtstierarzt - mein Hund ist nun 4 1/2 Jahre alt und hat noch nie Bekanntschaft mit den Leuten vom Amt gehabt, wozu auch? Lass den Kurzen erstmal groß werden und warte ab, wie er sich entwickelt - zB die Schnauze ändert sich bei der Entwicklung vom Welpen zum Junghund doch noch wesentlich - ob dein TA dich drauf anspricht a la "da ist doch nie im leben n labbi mit drin" und gesetz dem Fall irgendwann passiert mal irgendwas, warum auch immer, wodurch es dann dazu kommt, dass dich die lieben Leute vom Amt drauf ansprechen stellst dich dumm "wieso, verkauft wurd er als labbi-boxer und im impfausweis ist er auch so eingetragen, ne ähnlichkeit zum staff? nee ist mir wirklich noch nicht aufgefallen..." manchmal tut auch zu viel ehrlichkeit einfach niemandem gut.
xAppix

Beitragvon Isabel » So 31. Jan 2010 09:01

Jutta und Marion, ihr sprecht mir aus der Seele!!!
Isabel

Beitragvon 05sassi08 » So 31. Jan 2010 10:07

So ich habe die Leute nochmal angerufen,das ich das nicht in Ordnung finde alles. Und sie sagte jetzt zu mir das sie mir gesagt hätte,dass die Mutter ein Boxer ist und der Vater ein Labrador-Staff. Nichts vom Staff hat sie gesagt. Und das ist jetzt die dritte Variante.Keine Ahnung,was man den noch glauben soll. Zuerst war er ein Boxer-Labbi,dann ein Boxer-Stafford und un ein Boxer-Labbi-Staff.
Aber ich habe mich entschieden. Ich werd ihn als Boxer-Labbi anmelden.

Danke für eure Hilfe.
05sassi08

Beitragvon snowchild » So 31. Jan 2010 10:29

Muss ehrlich zugeben, er hat schon arge Ähnlichkeit mit'm Staff, 'ne Freundin von mir hat 'n Reinrassigen ôo

Aber kA wie sich das Später noch entwickelt..Wünsch dir schonmal viel Glück und starke nerven...Vorurteile werden wahrscheinlich so oder so runterprasseln.. :/

Man kennt's ja, der böse schwarze Hund... :?
snowchild

Beitragvon Lea » So 31. Jan 2010 13:52

dann wünsch ich dir viel glück und drück die daumen, dass das so klappt und ihr in ruhe die gemeinsame zeit genießen könnt
Lea

Beitragvon Lennox » So 31. Jan 2010 13:57

Ich finde, dass er gut als Boxer-Labbi durchgehen kann.

Für mich sieht der Welpe viel nach Boxer aus...o.k., der Fang ist länger was jedoch gut von der Labbiseite herrühren kann ;)

Hier mal zum Vergleich

0000001361.jpg
0000001361.jpg (11.03 KiB) 4181-mal betrachtet

7142_2008021554.jpg

Wünsche Euch jedenfalls alles Liebe für die Zukunft und lass Dich wie gesagt nicht bekloppt machen.
Lennox

Beitragvon Kiara » So 31. Jan 2010 22:57

Ich finde, er sieht aus wie ein Staff - das wäre jedenfalls das Erste, was ich tippen würde. Ich persönlich bin ja in Gesetzesdingen überkorrekt und würde daher zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Die "Züchter" würde ich anonym anzeigen. Als du den Kauf getätigt hast, wusstest du ja nicht, dass ein Staff mit drin ist, also hast du nicht bewusst gegen Auflagen verstoßen. Vielleicht gibt es ja auch schon einen Präzedenzfall. Man könnte dir z.B. eine Frist setzen, bis zu der du die Voraussetzungen erfüllen musst, das sollte doch möglich sein.
Kiara

Beitragvon Oscar » Mo 1. Feb 2010 17:02

Hallo,
setz Dich doch mal mit der Hundeschuke Looks in Verbindung.

Silke hat 2 süße Hunde,
die sehen Deinem sehr ähnlich.

www.hundeschule-looks.com

...und wohnt in Oldenburg/Holstein
Liebe Grüße
Oskar
Oscar

Beitragvon Claudi93 » Mo 1. Feb 2010 17:36

Kiara hat geschrieben:Ich persönlich bin ja in Gesetzesdingen überkorrekt und würde daher zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Die "Züchter" würde ich anonym anzeigen. Als du den Kauf getätigt hast, wusstest du ja nicht, dass ein Staff mit drin ist, also hast du nicht bewusst gegen Auflagen verstoßen.

Ich würde das nicht machen, sondern die Sache einfach auf sich beruhen lassen, auch wenn das vielleicht nicht richtig ist.
Aber wie heißt es so schön?! "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"
Also mit dem Argument, dass sie davon nichts gewusst hat, wird sie nicht weit kommen.
Und im schlimmsten Falle muss sie den Hund dann sogar vielleicht weggeben.
Schließlich muss man sich das vorstellen, wie bei ner Zollkontrolle, wenn man da Tiere aus dem Ausland mitbringt, die vorher nicht rechtmäßig angemeldet worden sind, werden die auch erstmal "einkassiert", bis man alles geregelt hat und so weiter. Auch wenn man vorher nicht wusste, dass man ganz bestimmte Dinge noch mit kontrollieren hätte lassen müssen oder so.

Und außerdem, wen interessierts denn, ob der Hund aussieht, wie ein Staffordshire oder so?
Als Labrador-Boxer-Mix könnte der glatt trotzdem durchgehen, wenn man ihn als diesen beschreibt. Kann ja letztendlich sowieso keiner nachweisen.
Bei meinem denkt auch auf Anhieb keiner, dass da ein Aussie oder gar ein Border drin stecken könnte.
Sehr oft höre ich sogar aussagen wie "Husky-Mix" oder ähnliches.

Also wie gesagt, auch wenn das vielleicht nicht richtig ist, ich würde ihn einfach bei einem Boxer-Labrador-Mix lassen.

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Isabel » Mo 1. Feb 2010 18:32

Claudi93 hat geschrieben:Und außerdem, wen interessierts denn, ob der Hund aussieht, wie ein Staffordshire oder so? (...)
Bei meinem denkt auch auf Anhieb keiner, dass da ein Aussie oder gar ein Border drin stecken könnte.
Sehr oft höre ich sogar aussagen wie "Husky-Mix" oder ähnliches.

Also Claudi ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einem Bundesland, in dem Staffs "verboten" bzw. nur unter ganz bestimmten Auflagen zu führen sind, keinen interessiert, ob da einer drin ist...
und dass die Leute bei deinem Becks nicht gleich sehen, dass da ein Boder oder Australian drin ist, wundert mich auch. Aber ich glaube es dir.

Ich würde das Risiko, den Mix irgendwann abgeben zu müssen, nicht eingehen wollen. Dann lieber von Anfang an mit offenen Karten spielen.. aber jetzt fange ich an, mich zu wiederholen ;)
Isabel

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges