Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Re: Kann eine Katze sich mit einem Hund vertragen?!

Beitragvon Svenja » Fr 18. Apr 2008 13:52

Hallo Lisa!

Indirekt hast du doch das Problem schon erkannt: Ihr könnt einen Welpen nicht alleine lassen! Wenn ihr auf Gran Canaria wollt, dann würde ich mit dem Hund warten oder einen schon größeren nehmen! Meinen Beitrag hast du ja hoffentlich gelesen...
Und mit dem Problem deiner Mutter: Es heißt doch KANN, muss aber nicht!
Lass dir die Sache mit dem Hund noch einmal durch den Kopf gehen. Warte erst einmal ab! Ich wollte auch schon immer einen Hund haben, aber wenn ich jetzt daran denke, dann wäre das für mich viel zu viel Belastung gewesen! Sei dir darüber im klaren, dass die Schule immer länger dauern wird und du auch länger an den Hausaufgaben dransitzt! Und deine Hobbys? Was ist mit denen?

Kleiner Tipp: Stell dir deinen jetzigen Tagesablauf zusammen (Zeitlich) und gucke, wie viel Zeit du für den Hund hast!

Liebe Grüße, Svenja
Svenja

Beitragvon Shila+Lisa » Fr 18. Apr 2008 14:25

Hi Svenja

JA danke für den tipp das werde ic hmachen! ic hkann ihn dir ja mal aufschreiben wen ich ihn fertig habe

gvlg Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon BirgitCremer » Sa 19. Apr 2008 04:48

Hallo,
wir hatten damals zwei Katzen als wir uns entschlossen einen Hund dazu zu nehmen. Eine von den damaligen Katzen ist immer noch da und mittlerweile sind wir Pflegestelle für Auslandshunde oder Abgabehunde. Unsere Katze zeigt den neuen Hunden sofort wo es lang geht, sie fährt dafür auch schon mal die krallen aus, aber nur wenn die Hunde sie nicht sofort verstehen. Sie ist halt die Chefin hier im Haus, das akzeptiert sogar unser sechs Jahre alter Rüde. Selbst die neu ankommenden Hunde akzeptieren unsere älteste Katze als Rudelführer, eher als uns.
Normalerweise geht das immer Hund und Katz, es sei den man hat einen Hund der Katzen absolut nicht leiden mag. Es wäre deshalb besser wenn Du dir entweder einen Welpen anschaffst, oder einen Hund von einer Pflegestelle, wo auch Katzen lebe, denn dann kannst Du sicher sein das der Hund sich mit Katzen verträgt.

Liebe Grüße
Birgit
BirgitCremer

Beitragvon Shila+Lisa » Sa 19. Apr 2008 10:25

Hallo Birgit

Das hab ich a noch nich gehört das der Hund auf die Katze hören soll.
Und wir habe unsere Katze schon 8 Jahre und da weiß ich nich ob sich die 2 anfreunden.
Meine Eltern müssen ja noch arbeiten und ich muss zur schule und so!

VG LIsa
Shila+Lisa

Beitragvon Kiara » Sa 19. Apr 2008 10:39

Shila+Lisa hat geschrieben:Meine Eltern müssen ja noch arbeiten und ich muss zur schule und so!

Schau, Lisa, du sagst es ja selbst: Wer hat die Zeit für einen Hund? Meinst du nicht, dass dir ein Gassigeh- oder Urlaubspflegehund Spaß machen würde? Dann hast du erstmal nicht den ganzen Tag, 365 Tage im Jahr, Verantwortung für einen Hund und kannst noch ganz viel über Hunde lernen. Und wenn dann mal der eigene kommt, weißt du schon so viel, dass alles viel einfacher wird mit der Erziehung und so.
Kiara

Beitragvon Shila+Lisa » Sa 19. Apr 2008 14:15

Hallo Kira

Ja ich informiere mich schon seit 5 Wochen!!!!!!!!!! Das macht mir spaß!!

VLG LIsa
Shila+Lisa

Beitragvon Shila+Lisa » Sa 19. Apr 2008 20:32

Hallo

Ja wir gehen aber zu einer Züchterin und in das Tierheim werden wir villeicht auch schauen!

Grüßle

Lisa
Shila+Lisa

Beitragvon Kiara » Sa 19. Apr 2008 20:46

Tolico spricht gerade davon, nicht einen eigenen Hund zu holen, sondern erst einmal andere zu versorgen. Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, dass sich Interessen zwischen 13 und 16/17 sehr ändern können. Außerdem wirst du in den nächsten Jahren auch nicht weniger, sondern mehr Unterricht in der Schule bekommen! Rechne das mit der Zeit wirklich mal durch. Nur wenn einer deiner Eltern auch bereit wär, sich im Notfall komplett um den Hund zu kümmern, würde ich dir zu einem Hund raten. Im Glücksfall wird dein Hund 10 bis 12 Jahre alt - in dieser Zeit steht dein Schulabschluss an, danach Ausbildung/Studium etc. Wer weiß, ob du dafür dann nicht umziehen musst? Und was wird dann aus dem Hund?
Kiara

Beitragvon MacHovi » Sa 19. Apr 2008 23:07

Hallo Lisa,

JA das stimmt das man Tiere mit in den Urlaub nemen kann ABER wir wollen ja nach Cran Canaria und in dem Hotel sin keine Hunde erlaubt (da gib es mehr als 10 Katzen)! :|

Aus diesem Grunde werde ich in meinem Leben wohl nicht mehr nach Gran Canaria kommen. Auch nach Amerika werde ich es wohl nicht mehr schaffen, obwohl ich dort Verwandte habe. Auch nach Südafrika in den Krüger National Park werde ich wahrscheinlich nie kommen, obwohl es ein großer Wunsch ist und ich gerne reise.
DSCN9023.jpg

Soll ich so einen kleinen Schitter alleine lassen? Auch wenn er heute schon größer ist, würde ich es nicht übers Herz bringen.
Ich kann noch nicht mal allein ein Wochenende verreisen, ohne den Kleinen mitzunehmen!

Meine Mama hat ja etwas probleme mit ihrem Rücken und da kann es passieren dass sie nicht mehr lange arbeiten muss!!! Denn es muss ja immer jemand dann zuhause sein! Oder meistens!

Das ist richtig, aber es ist mein Hund, und da genügt es mir nicht, dass irgendjemand da ist. ICH möchte mit dem Hund meine Zeit verbringen! Aber vielleicht sehe ich das zu eng!
Auf jeden Fall freue ich mich, wie viel du dich vorher informierst über Hunde.

PS: Was meinst du mit ich habe mich mit dem schreiben verbessert :?:

Naja, Pssst: ich meine, dass du dir in den letzten Beiträgen sehr viel Mühe gegeben hast, die richtige Rechtschreibung anzuwenden und so kann ich es leichter lesen - weiter so!
Ich bin sooooo altmodisch, so dass mich weigere, die Wörter aus den Fehlern herauszurätseln.
MacHovi

Beitragvon Kiara » Sa 19. Apr 2008 23:18

Das sehe ich ähnlich wie MacHovi. Ich war letztens 10 Tage weg und habe gemerkt, dass das schon nicht wirklich gut war. Wenn es geht, nehme ich meinen Hund überall hin mit. Länger als 5 Stunden ist sie bis jetzt sehr selten ohne mich geblieben und mehr sollen es auch sicher nicht werden - was nicht heißt, dass sie in diesen 5 Stunden ganz alleine war.

Da heißt, wenn ich weggehen will (Freunde treffen, Kino...) muss ich erst organisieren, wo Kiara bleibt. Morgen z.B. kommt mich eine Freundin aus Hamburg besuchen. Programm: frühstücken gehen (natürlich mit Kiara, d.h. Tasche für sie mit Handtuch, Kotbeuteln, tragbarem Wassernapf etc. packen) und danach mit ihr spazieren gehen. Aber nicht allen Leuten macht es Spaß, sich mit Hunden zu beschäftigen. Und stell dir vor, du willst dich mit einer Freundin treffen, die eine Hundehaarallergie hat/Angst vor Hunden hat o.ä. und deine Eltern haben keine Zeit, auf den Hund aufzupassen. Bist du dann bereit, auf das Treffen zu verzichten?
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges