Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Re: Kiara - Ein Hundeleben in vielen Episoden (war: Rasse raten)

Beitragvon Nanne » Fr 20. Nov 2009 17:14

Oh weh, Du arme!

Mo war ja mal für ein paar Minuten nicht zu sehen, das war schon schlimm :? , aber über eine Stunde, oh man :shock: . Erhole Dich gut von dem Schrecken. *Trostknuddelgrüße rüberschick!*
Nanne

Beitragvon wilma » Fr 20. Nov 2009 17:52

Oh man Evelyn,

ich hatte echt grade schon beim lesen eine Gänsehaut. Es waren bestimmt die längsten 1,5 Stunden deines Lebens.
Aber nun ist sie wieder da, die Spritze bekommt sie auch und das schlimmste ist damit erstmal vorbei.
Das dein Vertrauen in deinen Hund nun einen knacks bekommen hat, das kann ich verstehen.

Aber was mich betrifft, hat dein Erlebniss und das du es hier erzählt hast, mir einen Denkzettel verpasst.
Ich schwöre dir, ich werde meinen Dackel nur noch mit Schlepp laufen lassen bis er 1000% hört. Und die Schlepp kommt an den Gürtel, damit mir sowas nicht passieren kann. Ein Dackel zieht mich nicht so schnell von den Füßen, da geht das.

Ich wünsche dir und Kiara ein erholsames Wochenende und schicke dir mal ein paar virtuelle Schokoriegel rüber.
wilma

Beitragvon Kiara » Fr 20. Nov 2009 18:10

wilma hat geschrieben:Oh man Evelyn,

ich hatte echt grade schon beim lesen eine Gänsehaut. Es waren bestimmt die längsten 1,5 Stunden deines Lebens.
Aber nun ist sie wieder da, die Spritze bekommt sie auch und das schlimmste ist damit erstmal vorbei.
Das dein Vertrauen in deinen Hund nun einen knacks bekommen hat, das kann ich verstehen.

Aber was mich betrifft, hat dein Erlebniss und das du es hier erzählt hast, mir einen Denkzettel verpasst.

Auf jeden Fall waren es die schlimmsten Minuten meines Lebens. Und wenn man sich erst vorstellt, wie sich Eltern fühlen müssen, wenn das eigene Kind verschwunden ist... :shock: Mir hat das Ganze auch einen Denkzettel verpasst. Ein Glück, dass es so glimpflich abgelaufen ist und ich nicht aus einem schlimmeren Ende lernen musste.
Kiara

Beitragvon Kiara » Fr 20. Nov 2009 18:23

Shiba-Rudel hat geschrieben:wir mussten leila vor jahren 5 stunden im wald suchen. diese hatte dann schon über 10 km hinter sich gebracht weil sie durch schüsse erschreckt wurde.

Da hatte sie aber einen großen Schutzengel! Hätte ich noch weiter suchen müssen, hätte ich wahrscheinlich nach 2 Stunden eine Bekannte informiert. Deren Hund ist Mantrailer und hat sich auch schon in der Pet Search bewiesen.
Kiara

Beitragvon Nanne » Fr 20. Nov 2009 18:55

Und wenn man sich erst vorstellt, wie sich Eltern fühlen müssen, wenn das eigene Kind verschwunden ist...

Das kann wohl sagen!
Mein Jüngster (zu dem Zeitpunkt 3 oder 4 Jahre) war mal in einem Freizeitpark verschwunden. Wir sind zu viert seinen Namen brüllend durch den Park gerannt! Was man sich da alles ausmalt, kann ich gar niemandem sagen, das war Horror pur! Er ist von dem Spielplatz, an dem wir Rast machten einfach zu der vorherigen Attraktion gelaufen ... der Spielplatz war ihm zu langweilig... :shock: . Wir hatten uns höchsten 5 min umgedreht.
Frag' mich mal wie ich geheilt habe, als ich ihn wieder im Arm hatte. Auf sowas kann man echt verzichten! :roll:

Aber wenn Hunde weglaufen reicht das auch schon, wie schon gesagt.
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Fr 20. Nov 2009 22:10

Oh Gott Evelyn, das ist der Alptraum schlechthin. Kann Dir das so gut nachempfinden. Bei uns war es ein halber Tag und ich hab gedacht, ich sehe meine Unix nie wieder. Vorallem konnt ich es nicht fassen, dass sie einfach abhaut. MEIN Hund?! Die Wut schlug langsam in Verzweiflung bis zur Panik um. Ich hätte ko... können so schlecht wars mir.

Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen. Kiara ist bestimmt genauso fertig wie Du oder?
Whoopsy

Beitragvon Jenni » Fr 20. Nov 2009 23:04

Ach Du Schande Evelyn... So ein Scheiß!

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein, außer unser Insider...

Zum Glück ist sie wieder da... wie furchtbar!
Jenni

Beitragvon Kiara » Fr 20. Nov 2009 23:24

Whoopsy hat geschrieben:Vorallem konnt ich es nicht fassen, dass sie einfach abhaut. MEIN Hund?! Die Wut schlug langsam in Verzweiflung bis zur Panik um.

Das war auch das Gefühl, was mich vor und nach der Panik bestimmt hat. Die Wut und die Enttäuschung darüber, dass alles Training, Lesen, Beschäftigen in dem Punkt nichts gebracht hat und sie mich einfach so stehen und mich quasi im Stich lässt.

Whoopsy hat geschrieben:Kiara ist bestimmt genauso fertig wie Du oder?

Nö, die ist quietschfidel und total wach. Die hat wahrscheinlich den Duft der Freiheit zu schätzen gelernt.

Jenni hat geschrieben:Mehr fällt mir dazu echt nicht ein, außer unser Insider...

Ich hab mir zwischenzeitlich noch ganz andere Namen für sie ausgedacht. :evil:

Nanne hat geschrieben:Das kann wohl sagen!
Mein Jüngster (zu dem Zeitpunkt 3 oder 4 Jahre) war mal in einem Freizeitpark verschwunden

Was da alles hätte passieren können... Ich hab so etwas als kleines Kind auch mal meiner Mutter angetan, das muss wirklich schrecklich sein und da kann man Eltern irgendwie auch verstehen, die glucken und übervorsichtig sind.
Kiara

Beitragvon PrincessFuture » Sa 21. Nov 2009 03:20

Irgendwie scheint grad in Berlin was besonderes los zu sein...einer unserer früheren Pfleglinge ist ebenfalls für Stunden weg gewesen und sie wurde dann von der Polizei (die aber informiert war) ins TH gebracht, da konnten sie sie am nächsten Tag erst abholen.
Und andere Bekannte vom HuPla in Friedrichshain haben den Hund im Grunewald "verloren", sie war erst zwei Tage später wieder da, tauchte an der Bushaltestelle am S-Bahnhof Nikolaisee auf und wurde dort eingefangen und dank der Nummer am HB wurde sie dann wieder in Empfang genommen.

Heftig heftig, ich freu mich sehr, dass Du die Maus wiederbekommen hast!
PrincessFuture

Beitragvon Kiara » Sa 26. Dez 2009 20:27

Liebe Foris,

ich hoffe, ihr hattet soweit ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Weihnachtstage. Wir hatten in den beiden Wochen vor Weihnachten wunderschönen Schnee. Nach Barney und Timmy habe ich nun durch Empfehlung vom Züchter eine andere Labbi-Hündin im Training und sie und den weiteren Hund der Familie auch im Sitting. Teilzeithundemama bin ich inzwischen auch von einem Mini-Aussie.

2009-11-19_Timmy.jpg
Timmy.

2009-12-16_Lietzensee_1.jpg
Unser Winterwunderland.

2009-12-16_Lietzensee_2.jpg
Kiaras Lieblingselement: Schnee.

2009-12-22_Jasper_Kiara.jpg
Kiara und Jasper, der ältere Hund dieser Kunden und voll die Schmusebacke.

2009-12-24_Jasper_Kiara_Luz.jpg
Rechts der Schoko-Labbi ist Luz, eine Zuckerschnute, die es faustdick hinter den Ohren hat und die ihre Besitzer gut auf Trab hält.

Wichteln_7.jpg
Der Inhalt unseres tollen Wichtelpakets!
Kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges