Hallo an alle,
hab grad mal so durch die Foren geschaut und da ist mir dieser Beitrag aufgefallen. Ich möchte gern etwas zu dieser Plattform sagen. Ich (Simone) bin ja erst seit Millisekunden in Forenrechnung dabei, aber...
Ich hab auf meiner Suche nach Tips und Tricks zur Hundehaltung schon mehrere Foren durchkämmt. Dies ist bisher das Einzigste, wo ich das Gefühl habe, mal Zuversicht tanken zu können und wo ich mir nicht nur 1 von 1000 Beiträgen zunutze machen kann, sondern wesentlich mehr.
Sicherlich sind hier nicht nur absolute Fachleute im gewerblichen Sinne am schreiben, aber qualifiziert man sich nicht schon für eine Sache wenn man sie intensiv, konsequent und voller Hingabe über einen bestimmten Zeitraum ausübt? Für die Erziehung von Kindern gibt es auch keine Ausbildung (Obwohl das für manche ratsam wäre

)und dennoch behaupte ich darin qualifiziert zu sein. Ich schreibe das alles, weil Doris das Gefühl hat, es entspricht hier garnicht ihrer Überzeugung (Sorry hab das mit dem zitieren noch nicht geschnallt). Ich muß sagen Doris, deine Antwort auf meine Frage war für mich sehr hilfreich und versichernd.

Ich fand deine Einstellung überhaupt nicht unrealistisch, im Gegenteil. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibst Du ja auch Info Veranstaltungen für angehende Hundebesitzer. Ich weiß nicht wieviel von den Foris mehr als " nur" Hundebesitzer sind, aber ich finde die Mischung hier sehr angenehm. Ich habe viele Foren gelesen, in denen es um die neuesten Schleifchen und pinkichsten Halsbänder oder um Produktwerbung geht. Unsicherheit des Hundehalters ist in meinen Augen das größte Vergehen am Hund.
So, nu hab ich aber geschrieben

.
IIn eigener Sache: Herzlichen dank für die bisher gegebenen Tips.
Liebe Grüße an alle Simone der Rabe