Bald HundeelternRe: Bald HundeelternWie oft fütterst du und wie alt ist er jetzt?
Re: Bald Hundeeltern
Hallo Claudia! Ich werd weiter drauf achten, wenn er sich kratzt. Man hört´s ja dann. ![]() Wegen dem Fressen... kann es nicht vielleicht auch sein, dass er sein Futter nicht mehr so gerne mag? Ich fütter Matzinger Junior-Flocken, mit Wasser eingeweicht. Pur hat er es gestern und heute kaum angerührt, aber mit gekochter Hähnchenbrust hat er es gefressen. Zumindest ein bisschen. @shorty... NiKi ist morgen 14 Wochen und bekommt 3 Mahlzeiten plus Leckerlies oder mal ne Kaustange/Rinderhaut zwischendurch. Ratlose Grüße, Sandy
Re: Bald HundeelternEvtl.hat er keinen Hunger!
Versuch es mal mit 2 Mahlzeiten und Leckerchen nur zur Belohnung! Oder NUR die Mahlzeiten zur gleichen Zeit ohne Leckerchen und nur Knabberzeugs,wenn er knabbern will (Schuhe,Möbel). Ich habe die Erfahrung gemacht,das Welpen/Junghunde fressen verweigern,wenn sie eine Mahlzeit auslassen wollen (also wenn es zu viel Futter gibt) oder wenn sie sich lieber an Leckerchen halten.
Ja ne is klar ![]() SO könntest du dir einen Mäkel erziehen! Versuch abwechslungsreich zu füttern (Joghurt,Hipp-Möhrchen,Hüttenkäse mit unters Futter),aber wenn er nicht will,lass es lieber,da etwas Schmackhaftes drauf zu legen. Verschiedene Öle mit aufs Futter ist auch immer gut und wird gerne gefressen (Oliven-Kürbiskern-Distel-Sesamöle .... u.s.w.)
Re: Bald HundeelternIch hatte mir sowieso überlegt, demnächst teilzubarfen, damit er nicht immer das Selbe fressen muss. Wir mögen ja auch nicht jeden Tag Erbsensuppe.
![]() Kann ich denn die von dir unten aufgeführten Dinge täglich füttern? Nicht, dass er mir nachher durch die Gegend rollt. ![]() LG, Sandy
Re: Bald HundeelternHallo Sandy!
Jenni hat mal folgendes Buch empfohlen: B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde von Schäfer und Messika Verlag: Kynos ISBN: 9783938071113 Ich hab´s mir schon bestellt. Man kann zu dem Thema NIE genügend Info haben. ![]() LG Claudia + Teilbarfer ![]()
Re: Bald HundeelternHallo Sandy,
ich habe dir eine PN geschickt! Du kannst das jeden Tag dazu mischen,natürlich nur Löffelweise nicht ganze Becher,bzw.Gläser ![]() Auch mal gedünstetes Rinderhack oder Putenfleisch ist ganz nett. Wenn du frisch füttern willst,kannst du eigentlich jetzt schon umstellen.
Re: Bald HundeelternDanke für eure Tipps, ihr Beiden!
![]() ![]() Karotten mag NiKi ganz gerne, als Babybrei und frisch gerieben mit einem Löffelchen Öl. Reis, Äpfel, Kiwi und Bananen mag er auch. Und natürlich gekochtes Hühnerfleisch, dafür tut er fast alles. ![]() Ich hatte mir gedacht, dass ich NiKi eine frische Mahlzeit am Tag anbiete und sonst sein Trockenfutter. Das werde ich bald auch in Adult umstellen. Das geht doch in Ordnung, oder? Das einzige, womit ich mich noch schwer tue ist, evtl. rohes Fleisch zu füttern. Ist das ein Muss beim barfen oder geht das auch nur mit gedünstetem Fleisch? LG, Sandy (die sicherlich demnächst noch viele, viele Fragen hat) ![]()
Re: Bald Hundeeltern![]() ![]() Es ist halb so schlimm,meine Kleinen bekommen Hühnerhälse und haben echt keine Probleme damit. Ich habe vor einigen Jahren auch unseren Welpen rohes Fleisch und Knochen gefüttert,war kein Problem. Eine Hündin (kein Welpe!) von mir hat mal 3 Hähnchenflügel geschluckt,ohne zu kauen ![]() Ist aber nichts passiert,Verdauung war OK. Die Verdauung von TroFu ist länger als Fleisch&Gemüse,darum sollte nie TroFu und Roh zusammen gefüttert werden. Beim "Halb-barfen" könnte morgens Frischfütterung und am Nachmittag/Abend evtl.TroFu gegeben werden. Da liegt genug Zeit dazwischen um zu verdauen.
Re: Bald HundeelternHabe mir inzwischen Lektüre zum Barfen besorgt und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal zum gründlichen lesen komme.
Petra hat mir ja auch einige hilfreiche Info´s gegeben, die ich mir noch genauer anscheuen muss. Im Moment frisst und schläft NiKi wieder normal. War vielleicht nur ein "fauler" Tag und er hatte nicht so die Lust. Jedenfalls verhält er sich wieder normal. Heulen, bellen und knurren eure Hundis auch den Vollmond an? Ich könnt mich jeden Abend kaputt lachen, wenn NiKi aufgeregt vor´m Fenster hin und her rennt. ![]() LG, Sandy
Re: Bald HundeelternHallo Sandy!
Mach doch mal nen neuen Thread mit diesem Thema auf,würde mich auch interessieren! Unsere Hunde haben das noch nie gemacht.