Ein Lennox-Video
49 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Ein Lennox-Videohyperhyper uzuzuzuzuzuzuz
Re: Ein Lennox-VideoHallo nochmal, möchte Euch was ans Herz legen. Denkt mal drüber nach:
Die Situation in dem Video ist keinesfalls gefährlich!! Aber greift Ihr immer erst dann ein, wenn sie das ist? Also ich greife dann ein, wenn ich sehe, dass ein Hund alleine nicht mehr gut mit der Situation klar kommt. Jack ist hier in dem Video das "Opfer". Ihr seht, dass er es vermeidet, sich von den beiden anderen abzuwenden, weil er genau weiß, was einer von den beiden dann versuchen würden. Die Situation ist doch doof! Kennt Ihr das von früher, wo ältere Kinder jüngeren Kindern im Schulbus oder auf dem Schulhof z. B. die Mütze klauen und damit fangen spielen? Die Situation ist auch nicht gefährlich! Aber es ist eine Mobbingsituation und jemand erwachsenes sollte hierbei eingreifen und dem Spielchen ein Ende bereiten. Denn gut ist das für beide Seiten nicht! "Die Ältern" in diesem Fall pushen ihr Ego mit asozialem Spiel, welches nur ihnen selbst Spaß macht und fliegen irgendwann 20cm über dem Boden, weil sie mal wieder wen gefoppt haben. "Der Jüngere" erlebt genau das Gegenteil. Er ist Opfer, kann sich nicht wehren, niemand nimmt ihn ernst, keiner hilft ihn. Was wäre hier gut? Am besten ein ebenso Alter geht zu einem der beiden Älteren, nimmt ihm die Mütze weg, sagt kurz: "Ihr seid ja mutig - "RESPEKT"!" Gibt dem Jüngeren die Mütze wieder und sagt: "Wenn´de nochmal Probleme hast, kannst auch zu mir kommen!" Hm??
Re: Ein Lennox-Videonaja, aber ob so eine situation gefährlich ist, hängt doch in diesem fall nur von dem gemobbten ab oder?
bspw. bei lea MUSS ich viel früher eingreifen, wenns mal so weit wäre wie in dem video, wäre die situation schon gefährlich, die wäre schon viel früher einfach ausgerastet, weil sie panik bekommen hätte (obwohls bei lea zb auch wieder egal wär, auf welcher seite sie ist- wenn sie einer von den mobbern gewesen wäre, hätte sie sich durch die ganze situation so hochgeputscht, dass sie auch viel zu weit gegangen wäre) ich meine die situation in der der blonde lennox "angeht"- da legt sich lennox danach kurz hin (hoff ihr wisst welche ich meine)- da hätte lea zb nicht mehr so schnell aufgehört, sondern wäre richtig böse nach vorne geschossen und hätte auch nicht aufgehört, nur weil er sich hinlegt.... ![]() ich find das alles echt spannend, aber auch so schwierig zu lernen- hab ja ein ganzes wochenende bei meiner trainerin sowas gemacht- die hat da ein seminar gegeben, da gings genau um sowas, videos anschaun, situationen beurteilen, was "sagt" der eine hund, was der andere da tu ich mir wirklich schwer- und in echtzeit, wenn man nicht mal eben auf stop drücken und zurückspulen kann ist noch viel schwieriger
Re: Ein Lennox-Videohallo jenni,
hallo chrissi, super find ich solche videos, ich will das unbedingt!!!!! auch selbst mal nachmachen, hab aber das werkzeug dazu noch nicht, naja, weihnachten rückt ja näher! ![]() ![]() ![]() @jenni: ich hab dich deshalb gefragt, ob frühkastraten von anderen hunden evtl. nicht für voll genommen werden, weil ich die szene im video genauso gesehen habe, wie du sie jetzt beschrieben hast. aber ich wollte hier nicht irgendwas behaupten, so als nicht-fachfrau! ![]() ![]() ![]() ich hatte auch bemerkt, dass lennox sich wohl sooo langsam "anpirschte" -kopf auf schulter u. so- um evtl. aufzureiten. ![]() ![]() ![]() der blonde dicke hund hat das -für mich noch spielerisch- abgewehrt! ![]() ![]() allerdings haben alle 3 hunde für mich trotzdem noch einen sehr gutmütigen eindruck gemacht; bei lennox find ich es eigentlich ganz normal, dass er versucht, seine sexualität auszutesten, haben wir doch in dem alter auch gemacht oder?????? ![]() ![]() ![]() aber sooo kann chrissi das jetzt beim nächsten mal vielleicht eher erkennen und mal relaxt splitten, indem sie da zwischen durch läuft ![]() ![]() ![]() ![]() ich hab mit alaska ne andere baustelle, die würd ich euch auch gerne mal per video zeigen!!!!! fänd ich super-klasse............, man lernt NIE AUS!!!! ![]() ![]() ![]() @jenni: ich verneige mich ![]() ![]() ![]()
Re: Ein Lennox-Video
die gemobbten von heute sind ja auch oft die amokläufer von morgen ... könnte ja bei hunden genau das gleiche sein?!
Re: Ein Lennox-VideoBin mir bei dem Pudelrudel auch nicht mehr so sicher, ob die Toby nicht zwischendurch mobben...
Die Pudeldame, die am Anfang laeufig war (mittlerweile ist sie kastriert), spielt jetzt auch mit Toby... aber anders als die anderen.... mit ihr geht das eher in ein Raufspiel, und weglaufen und hinter her... aber immer wenn die beiden am Schnaebeln sind sozusagen kommt einer der anderen Pudels (immer der gleiche (weiblich)) und versucht bei Toby aufzureiten... Ich unterbinde das jedesmal, die Besitzerin der Pudels meint dann nur immer, lass sie doch, kann doch nichts passieren ist doch ein Maedchen... aber ich seh das halt anders und habe es ihr auch schon versucht zu erklaeren, aber da unser beider Englisch nicht so gut ist, hat sie es glaube ich nicht verstanden oder es ist ihr halt einfach egal..... Also jedesmal wenn das Maedel meint bei Toby aufreiten zu muessen, geh ich dazwischen. Toby wollte dies am Anfang ja auch staendig bei den Pudeldamen versuchen, da habe ich es auch jedesmal unterbunden, mittlerweile versucht er es auch gar nicht mehr. Wenn Toby versucht mit einem anderen zu spielen geht die erstgenannte Dame dazwischen, versucht abzudraengen... spielt dann aber mit Toby... ist dann eher so als wollte sie sagen, spiel mit mir und nicht mit denen... Neulich kam ein Labbiwelpe (8Monate) vorbei, der ganz schoen wild ist, aber mit dem spielt Toby total gern, eben weil er so wild ist *kicher*. Bin also mit ihm hin... die Dame hinterher und als der Labbi den kleinen Toby umgeschmissen hat, wurde die Dame ganz schoen laut und hat den Labbi angebellt wie bloed.... Toby und ich haben da ganz schoen dumm geschaut... ![]() ![]() Habe mich gefragt ob sie nu Toby schon beschuetzen will? oder warum bellt sie den ploetzlich an? lg p.s. Sorry fuer OT
Re: Ein Lennox-Video
Liebe Bellina, kann Dir diese Kamera wärmstens empfehlen, recht erschwinglich, bedienerfreundlich, qualitativ nicht zu vergleichen mit einer Digi-Cam aber durchaus akzeptabel, wie Du an den Aufnahmen erkennen kannst.
Hinter den Trick bin ich noch nicht gekommen, deshalb halte ich ja weitgehendst meine Klappe während ich filme. Bin auch nicht gerade Fan meiner eigenen Stimme ![]() Muss mal meinen Sohn beauftragen herauszufinden ob´s ohne Ton geht ![]() Wenn ich schlauer bin, werde ich es Dich wissen lassen ![]()
Re: Ein Lennox-VideoHallo Jenni,
schönes Beispiel mit den Schulkindern, macht mir so Einiges klar. Sehe das " Spiel " nach Deiner Analyse mit ganz anderen Augen. Was mir klar geworden ist, dass Jack immer in dieser "Opferrolle" ist und die Halterin noch nie etwas dagegen unternommen hat, da wahrscheinlich auch unwissend. Was Lennox Körpersprache angeht so habe ich auch schon fesstgestellt, dass diese charmant aufdringlich ist. Wobei man sagen muss, dass er durchaus unterscheiden kann mit wem er es machen kann und wem nicht. Es gibt Rüden oder auch Hündinnen, da legt er seine Ohren zur Seite, wendet den Kopf ab und signalisiert " ich will keinen Stress " Auch hat er schon zu spüren bekommen, wenn er seine Grenzen überschritten hat, indem ihm ein anderer Hund ihm klar und deutlich gemacht hat "mit mir nicht". Insgesamt finde ich es eine klasse Idee mit den Video´s da es einfach keiner Beschreibung mehr bedarf, so ein Film Alles sagt. Fände es schön, wenn noch mehr Video´s eingestellt würden, weil ich´s einfach sehr, sehr lehrreich finde. Also Mädel´s...filmen wenn Ihr die Möglichkeit habt ![]() Und Du Andrea (Lea) hälst einfach die Klappe wenn Du filmst ![]() Grüßchen, Chrissi
Re: Ein Lennox-Videoja das fände ich auch super!
madita spielt nur leider nicht, aber ich kann euch sobald mir 2 weitere arme gewachsen sind, ein video filmen, wie sie andere hunde mobbt ![]()
49 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5