Berner-Baby-Alarm

Re: Berner-Baby-Alarm

Beitragvon Whoopsy » Mo 6. Sep 2010 22:53

Ach Ulrike, ich freu mich mit Dir. Die kleine Maus ist so goldig. Und immer schön weiter berichten und mit Fotos versorgen gell?
Whoopsy

Beitragvon corina » Di 7. Sep 2010 20:35

Hallo Ulrike!
Du glaubst nicht, wie ich Dich beneide um Deiner Senne, ich habe selbst eine , 8 Jahre alt ,allerdings sehr krank ,ist hier nach zu lesen in diesen Forum "corina monticchio" Sie ist meine dritte ,ich tue für meinen Schatz alles was in meiner Kraft steht, so etwas liebes, freundliches, anhängliches,braves Tier wie der Sennen Hund ist einmalig.
Ich bete jeden Tag, dass der liebe Gott sie mir noch ein Weilchen lässt.
Ich will Dir kurz erklären:
Corina ist eine ausgebildete Behindertenbegleithündin, zuverlässig und hier in ganz Charlottenburg bekannt und beliebt.
Ich wünsche Dir alles gute mit Deinen Sennen Hund,sei niemals böse mit ihm,denn wenn Du ihn dabei anschaust ,gehen die Blicke durch Mark und Bein.
Solltest Du spezielle Fragen haben, würde ich mich freuen ,Die beraten zu können .
Übrigens, ich habe meine 3 Berner Sennen Hunde alleine ausgebildet.
Gruß Elke und Corina
corina

Beitragvon Whoopsy » Do 7. Okt 2010 11:48

Heee, wo bleiben denn neue Fotos? :mrgreen: :D
Whoopsy

Beitragvon Ulrike » Sa 9. Okt 2010 19:16

Ja Marion, bekenne mich schuldig. :oops: :oops: :oops: :oops: :? :?
Der Hunde-Baby-Einzug ist zum Full-Time-Job geworden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Werde das morgen mal in Angriff nehmen. Muß erstmal die Foto's sortieren und verkleinern, aber morgen ist ganz fest versprochen.
Die Maus ist soooooo süüüüüßßß "schwärm-smiley" an.

Bis morgen
Ulrike

Beitragvon Whoopsy » Sa 9. Okt 2010 19:41

Ulrike hat geschrieben:Die Maus ist soooooo süüüüüßßß "schwärm-smiley" an.

Ich WILL die auch sehen :mrgreen: Ich freu mich schon auf die Fotos von dem kleinen Bärchen.
Whoopsy

Beitragvon Vivi_und_Balu » So 10. Okt 2010 06:32

Ich möcht auch Photo´s sehen :)
Vivi_und_Balu

Beitragvon Kiara » So 10. Okt 2010 12:54

Wir woll'n die Fotos seh'n, wir woll'n die Fotos seh'n, wir woll'n, wir woll'n die Fotos seh'n! :D
Kiara

Beitragvon Ulrike » So 10. Okt 2010 18:10

Ja, ja, ist ja schon gut :P :P :P :P :P :P :P :P
Versprochen ist versprochen. :P :P :P :P :P :P

Los geht's erstmal mit dem Bericht (könnte länger werden :lol: :lol: ):

Also, eigentlich war ja Abholung am 10.09. geplant, aber leider bekamen die kleinen Zwerge erstmal Welpendurchfall. Kotprobe wurde eingeschickt, Gott sei Dank ohne Befund, sicherheitshalber hat der Doc dann nochmal mit einem anderen Mittel entwurmt und nach 1,5 - 2 Tagen war alles schon wieder gut. Die Welpen waren trotzdem gut drauf und der Doc hat dann noch 2 Tage Beobachtung beim Züchter angeordnet, sodaß wir die kleine Zuckerschnecke dann (leider) erst am 16.09. holen durften.
IMG_0419.JPG
Abholung
085 Abholung Baghira 16.09.2010.JPG
IMG_0430.JPG
1. Tag zuhause

Dann war die ruhige Zeit endgültig vorbei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Full-Time-Job rund um die Uhr :D :D :D :D :D :D !!!
Aber wir haben es ja nicht anders gewollt.

Also, die kleine war schon super vorbereitet, abend gegen halb 11 gehen wir das letzte Mal raus und Madam schläft dann schön bis 6:00 h durch (erstes Highlight!).
Dann allerdings ist der Akku bis oben hin voll. Also erstmal sofort raus zum Pipi machen und meistens auch ein großes Geschäft, danach Fresschen. Und dann natürlich toben, 2 Stunden hören den Knall nicht, und natürlich auf Schritt und Tritt hinter der kleinen "Pullerpuppe" her. Bächlein hier, Pfützchen da, naja, man muß ja auch erstmal wissen, wo's denn hindarf und wo Frauchen das eher nicht so gerne sieht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meistens waren Frauchen und Herrchen vom ewigen hinterherlaufen müder als Hundebaby. :lol: :lol: :lol:
Die erste Woche war natürlich auch erstmal vom allseitigen Kennenlernen und eingewöhnen geprägt, sowie von fressen, schlafen, spielen, schlafen, fressen....
IMG_0441.JPG
So geht schlafen. Seeeehr bequem.
IMG_0435.JPG
Kauknochen endlich ganz für mich alleine geniessen.
IMG_0445.JPG
Kuscheln mit Herrchen.

Ja, und dann tauten wir langsam auf. Es kamen die ganz dollen 5 Minuten auf: im Affenzahn um die Kurven flitzen und durch die ganze Wohnung jagen. Alles anknabbern, was irgendwie in erreichbarer Nähe und Höhe stand; :evil: :evil: Blumen austopfen, sieht ja doof aus, wenn die da so in Reih und Glied in Töpfen stehen; :twisted: :twisted: Nase in Steckdosen stecken, passt da hervorragend rein. Also Frauchen erstmal los und Kindersicherungen gekaft, bis dahin Klebeband drüber. :roll: :roll:
An Frauchen's Armen und Zehen die kleinen Babyzähnchen testen war auch eine Lieblingsbeschäftigung.
Wann hätte ich Euch da einen ausführlichen Bericht inkl. Foto's schreiben sollen :?: :?: :?:
Ich war froh, wenn der kleine Teufel (aber ein ganz liebenswerter :lol: :lol: ) dann grad mal den Akku aufgeladen hat (sprich geschlafen hat) und ich die andere Hausarbeit erledigen konnte. Aufwischen war nicht drin, weil man kann ja so schon das Papier oder den Aufnehmr klauen. Macht echt Spa, wenn dann Frauchen hinter einem herjagen muß, damit man das Diebesgut wiederbekommt.

Aber mittlerweile, jetzt ist sie schon 13 Wochen alt, klappt einiges schon besser.
- große Geschäfte laufen nur noch draussen ab
- kleine Geschäfte auch draussen, bis auf wenn ich mal im Driebe bin und ganz vergesse, das ich ja im Haus bin
- wie gesagt: durchschlafen von abends 11 bis morgens 6 Uhr
- an der Leine laufen klappt auch schon ganz gut
- "sitz" beherrsche ich schon ganz toll
- Auf meinen Namen höre ich auch sofort
- naja und an dem "komm" müssen wir noch etwas üben (dickes, fettes grins)

Aber Frauchen und Herrchen sind ganz zuversichtlich.
Nun noch ein paar Bilder von gestern und heute vom Spaziergang.
IMG_0451.JPG
Wo bin ich?
309 ... noch ein Angriff auf Balti 09.10.2010.JPG
toben mit meinem neuen Freund Balti
301 Baghira im Flu 09.10.2010.JPG
ich im Anflug
312 wo fliegt das Blättchen wieder hin 09.10.2010.JPG
Blättchen im Wind jagen
314 Sonne geniessen 09.10.2010.JPG
Pause auf der grünen Wiese
Ulrike